Baureihe:
Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:
'05 VY
Baureihe (3) :
67er, 72er, 10er, 19er
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
Verabschiede dich bitte von der Idee, dass neu eingebaute Teile fehlerfrei sind.
Gruß, Alex
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1987 schwarz
Corvette-Generationen:
Gasannahme war super, lief gut.
@ Colonel,ja leider hast du recht, deshalb hatte ich ja die neuen injektoren auf dem Schirm nachdem es diese nicht sind kommt der Fuel Pressure Reg nun in Frage und wenn der auch ok ist.... neue Sprit pumpe. So groß ist das System ja im Prinzip nicht. Hab mir meine erste Vette Saison dennoch anders vorgestellt.
Grüße
Max
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 1986, rot
Kennzeichen: NI X9H
Ich verstehe nicht, wieso du den Pulsator kategorisch ausschließt.
Du hast doch eine neue Spritpumpe verbaut. Die hast du doch in den Pulsator gesteckt.
Dabei kann der kaputt gegangen sein.
Gruß, Andre'
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1987 schwarz
Corvette-Generationen:
05.09.2026, 13:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2026, 13:15 von wolfsblut.)
Weil Vorlauf und Rücklauf abgeklemmt worden sind und der Benzindruck trotzdem gefallen ist, im gleichem Tempo.
Außerdem wurde die Pumpe vor einem Jahr getauscht, gefahren, und der Druck gemessen. Die Pumpe habe ich nicht jetzt erst getauscht :)
Heißt natürlich nicht das er jetzt nicht zufällig kaputt gegangen sein könnte.
Grüße
Max
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1987 schwarz
Corvette-Generationen:
So, Fazit. Vorlauf Rücklauf abklemmen kannst du vergessen...
Der Übeltäter war der neue Benzindruckregler. Alten verbaut, Druck steht.
Sie läuft warm trotzdem immernoch sehr zäh. Bin mal mit abgestecketem MAF gefahren, ca 10km alles top. Dachte ich hab den Feher... Beim Nachhauseweg tritt natürlich trotz abgestecktem MAF gleiches Problem wieder auf.
Werds als nächstes mal ohne Lambdasonde versuchen, da hätte ich sogar ne neue da. Ansonsten kommt mir noch das ICM oder die Zündspule in Verdacht.
Zündaussetzer, Ruckler, oder ähnliches wären mir nicht aufgefallen.
Grüße
Max
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1989, Brigth Red
Kennzeichen:
BN-812PY
Corvette-Generationen:
Hast schon mal die Zündkabel getauscht oder die Kontakte der Kabelschuhe auf Fehler kontrolliert?
Hallo Wolfsblut.
Hatte tatsächlich genau das selbe Problem, hatte auch jede Menge neu gemacht.( wollte ich nach dem Kauf eh )
Zuletzt ist Sie immer im Stand gut gelaufen aber sobald Leistung gebraucht wurde kam Sie irgendwie sehr zäh in Gang.
Hatte auch eine neue Pumpe eingebaut., nun war es leider bei mir so, dass irgendwelche Spinner mir mal Zucker oder sowas ähnliches in den Tank gekippt haben. Dadurch war alles verkstopft. habe dann alles sauber gespült, Filter und Pumpe neu. Danach war es viel besser. Die Pumpe war leider nach wenigen Kilometern auch nicht mehr gut, erst eine neue hat den Erfolg gebracht. Vielleicht holst du dir mal eine billige elektrische Pumpe die man zwischen die Schläuche klemmen kann, dann da provvisorisch Strom dran und mal schauen ob sich was ändert. Dann musst du nicht gleich in eine neue Pumpe investieren. Allerding habe ich die auch schon bei Alibaba und co. gesehen für kleines Geld, kann da natürlich nicht sagen wie die Qualität ist.
Grüße Frank
Baureihe:
C4
Baujahr,Farbe:
1987 schwarz
Corvette-Generationen:
Servus Frank, die Pumpe ist relativ neu und ich habe seit jeher nen abschließbaren Tankdeckel und die ein oder ander Füllung schon durchgejagt.
Grüße
Max