Motorölpreise in der Werkstatt
#21
edit wg. 2 mal
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#22
Zitat:Original von JR
Der Stammtisch ist eröffnet - jetzt kommen die platten Parolen. Kopfschütteln

Gruß

JR

Hallo JR,

was ist daran platt? Und was meinst Du mit Parolen? Ich denke, allein die Beispiele Siemens und Deutsche Bank sind traurig genug. Oder die Beispiele die hier im thread genannt werden.

Und meine Frage war eine ernstgemeinte. Nicht dass ich etwa den Kommunismus protegiere. Dennoch frage ich mich ob das der Preis ist, den man(n und Frau) für den Kapitalismus zahlen muß? Also ob ich micht damit abfinden muß, anfreunden soll oder wie auch immer Du es nennen magst?

Aber es gehört nicht zum eigentlichen Thema des threads. Deshalb lass ich es damit gut sein.

Grüße von
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von AlexStgt
Wirklich nicht neu, aber freut mich, dass darüber berichtet wird.

Einige Beispiele aus der Praxis (Preise pro Liter, netto):

Honda 9,95 (10w-40)
Peugeot 13,10 (S-9000)
Kroymans 19,50 (Mobil Sys S 5w-40)


Hallo-gruen

hab da auch noch was in mein Rechnungsordner gefunden ( auch netto )

Werkstatt in Berlin

Saab Mobil 1 0W40 17,20

Ford Volvol. Diesel 5 W30 14,99

bei Porsche :kreuz:


Gruß Mirko
  Zitieren
#24
Es gibt den sogenannten 'Prestige Effekt'. Demnach erhöht sich die Verkaufsmenge, wenn der Preis steigt. Der Erwerber schmückt sich bewußt mit dem bekannt hohen Einkaufspreis (z.B. auch bei Bekleidung / Schmuck / Einrichtung....). Dazu muß zuvor eine Marke 'aufgebaut' werden. Unter Umständen kann der Aufbau / Erhalt dieser Marke teurer als das eigentliche Produkt sein.

Gruß, T.
  Zitieren
#25
Wir alle leben von unserem verdienten Geld.

Bitte im Trabbi-, Skoda- oder Harz 4 -Forum weiterheulen, oder den Ölwechsel selbst machen.

GRUß OLI
blackvette68

_______________________________________________________________
Leute, die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten
Ayrton Senna
  Zitieren
#26
natürlich leben wir alle von unserem verdienten Geld,desshalb brauchen wir es aber noch
lange nicht irgendwelchen Abzockern in den Rachen werfen! Wenn einer z.B. für eine
Bratwurst im Brötchen 3 Euro 50 verlangt,dann frage ich ihn erstmal,ob er mit dem Preis
überhaupt zurecht kommt,und dann sage ich ihm daß er seine Bratwurst für diesen Preis
selber fressen darf.--Nur wenn man diese Raffkies brutal vor den Kopf stösst,setzen sie
vielleicht,ich sage vielleicht!, ein paar der noch verbliebenen grauen Zellen in Gang!
Leider nutzt das aber nur selten,weil die Bevölkerung nämlich auch nicht gewillt ist,
die grauen Zellen in Gang zu setzen,und gottergeben die unsinnigsten Preise zahlt.
Solange wir noch soviel Geld haben,wird sich nichts ändern.

Es grüsst Euch

RainerR
RaRo
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Blackvette68
Wir alle leben von unserem verdienten Geld.

Bitte im Trabbi-, Skoda- oder Harz 4 -Forum weiterheulen, oder den Ölwechsel selbst machen.

GRUß OLI

Eine weitere Möglichkeit wäre es ja das Öl selbst zu kaufen und in der Werkstatt den Wechsel machen lassen.
Kann mir aber vorstellen das dies zum einen nicht gerne gesehen wird, und unter Umständen in auf einmal steigenden Arbeitspreisen enden kann, oder die Werkstatt Garantieansprüche aufgrund eines "falschen" Öles ablehnen würde.

Nochmal meine Frage hier: Verliert man wirklich die Garantieansprüche wenn eine nicht Vertragswerkstatt einen Kundendienst nach den GM Vorgaben durchführt, oder diesen gar selbst macht? Nachweislich könnte man die entsprechenden Rechnungen und Belege aufbewaren.... Gibt es da nicht eine neue Rechtslage aufgrund EU Recht?

Grüße

Jochen
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Jochen


Nochmal meine Frage hier: Verliert man wirklich die Garantieansprüche wenn eine nicht Vertragswerkstatt einen Kundendienst nach den GM Vorgaben durchführt, oder diesen gar selbst macht? Nachweislich könnte man die entsprechenden Rechnungen und Belege aufbewaren.... Gibt es da nicht eine neue Rechtslage aufgrund EU Recht?

Grüße

Jochen

ATU wirbt sogar damit, dass man für jeden PKW die Inspektionen macht ohne das dieses Auswirkungen auf die Garantie hat.
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Jochen
Zitat:Original von Blackvette68
Wir alle leben von unserem verdienten Geld.

Bitte im Trabbi-, Skoda- oder Harz 4 -Forum weiterheulen, oder den Ölwechsel selbst machen.

GRUß OLI

Eine weitere Möglichkeit wäre es ja das Öl selbst zu kaufen und in der Werkstatt den Wechsel machen lassen.
Kann mir aber vorstellen das dies zum einen nicht gerne gesehen wird, und unter Umständen in auf einmal steigenden Arbeitspreisen enden kann, oder die Werkstatt Garantieansprüche aufgrund eines "falschen" Öles ablehnen würde.

Nochmal meine Frage hier: Verliert man wirklich die Garantieansprüche wenn eine nicht Vertragswerkstatt einen Kundendienst nach den GM Vorgaben durchführt, oder diesen gar selbst macht? Nachweislich könnte man die entsprechenden Rechnungen und Belege aufbewaren.... Gibt es da nicht eine neue Rechtslage aufgrund EU Recht?

Grüße

Jochen

Man verliert den Garantieanspruch nicht, jedoch trifft einen die volle Beweislast der ordnungsgemäßen Wartung nach Vorgaben des Herstellers.

Was man verliert ist die Kulanz und das kann teuerer werden als die paar Euronen, die man bei GM mehr zahlt. Die sind doch garnicht so teuer. Als Tipp sollte man natürlich kein Auto mit zu erneuerden Verschleißteilen wie Scheiben, Beläge etc. abgeben, sondern das vorher machen.

@wolfgang

aber bloß nicht zu ATU gehen, sondern zum KFZ Meister des Vertauens.!!
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schrauber / Werkstatt bei Heidelberg MichaelH 2 16.387 01.12.2019, 19:48
Letzter Beitrag: Gert
  Werkstatt im Raum BS-H - für C2 Body cituu 4 10.808 03.04.2019, 11:48
Letzter Beitrag: Meineke
  ZF 6 sp Werkstatt gesucht vettef6 19 42.154 16.12.2018, 18:06
Letzter Beitrag: Z06FAN
Question Suche TOP Corvette Werkstatt meStefan 28 18.007 17.11.2018, 16:04
Letzter Beitrag: galaxy7
  Neues aus der Abt. Lack & Leder , Heute: Quixx sei Dank! – der Vogelkitt DON 1 3.176 11.10.2013, 13:09
Letzter Beitrag: TommyW.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de