Z06 vs GT2
#21
Es kracht ja auch nur beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang. Wenn man von 100 - 200 beschleunigt, beginnt man bei der Z denke ich im zweiten.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#22
Zitat:Original von donscheffler
Es kracht ja auch nur beim Schalten vom ersten in den zweiten Gang. Wenn man von 100 - 200 beschleunigt, beginnt man bei der Z denke ich im zweiten.

MfG Olli


...........stimmt auch wieder, muß an den Tabletten liegen [Bild: s010.gif]

Aber wir sind auch schon solche Vergleiche gefahren, rollender Start auf einem Flugfeld im ersten Gang, mit 20 km/h an eine weiße Linie rollen und dann Feuer frei, es hat nix gekracht.
Es gibt sogar ein Vid davon, aber es sind leider noch andere (5) mit drauf und wllen bestimmt nicht das ich es einstelle.......... Kopfschütteln

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#23
Es gibt sogar ein Vid davon, aber es sind leider noch andere (5) mit drauf und wllen bestimmt nicht das ich es einstelle.......... Kopfschütteln





Hallo Thomas,

war das das Video das du mir letztes Jahr auf dem Laptop gezeigt hast??

War Klasse Respekt


Gruß Roland Hallo-gruen
[Bild: uqy1eye32wx9.jpg]
[SIZE=16]Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum[/SIZE]
  Zitieren
#24
Zitat:Original von NetVette
Zitat:Original von Alexander-SZ
....was gar nicht mal so schnell wäre, denn ich habe schon 13,4 Sek.-Autos gesehen (Skylines).

Super und ein Dragster wäer noch schneller. Wie kann man permanent so eine belanglose ******** schreiben...

Ich spreche aber von straßenzugelassenen Autos. Zwinkern

Also wenn du dann bitte mal dein freches Mundwerk im Zaum halten könntest, wäre ich dir sehr dankbar.
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#25
Zitat:Original von donscheffler
Der GTR soll 5 Sekunden schneller sein als die Z06? Und das auf einem nicht gerade langen Track wie die Nordschleife Nein-nein
Vielleicht wenn ich die Z06 fahre und ein Profi den GTR. Die Z06 hat die bis heute 3. oder 4. schnellste Zeit in Ochersleben.
Was soll der GTR denn dann für eine Zeit dort fahren? Ne, ne. Ich werde die ersten Tests in Deutschland abwarten um mir wirklich eine Meinung zu bilden.

MfG Olli

Irgendwie soll wohl gerüchteweise Steve Millen den Nissan für die Runde gefahren sein, die anderen weiss ich nicht..

Aber es geht wohl etwa in die Richtung die du ansprichst.. Ein Schelm wer böses dabei denkt..

Wobei ich hier ganz deutlich sagen will: die Performance des GTR wird sicher den einen oder anderen überraschen, vor allem für den Preis!! Yeeah!

Aber 5 Sekunden auf ne Rundenzeit von 2 Minuten gegenüber der Z halte ich auch für etwas weit hergeholt...

Warten wir den Supertest ab, die erste "Kennenlernrunde" von Horst von Saurma, mit feuchten Streckenabschnitten, war immerhin schon ne 7.50... haarsträubend

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#26
Kann evtl auch daran liegen, dass es ein Testauto war und dieser seine kompletten Kilometer nur getreten wurde und dementsprechend geschaltet wurde. Möchte nicht wissen, was die Zeitschriftentester mit den Autos alles anstellen haarsträubend

Denn wie schon geschrieben, hat er es beim GT2 nicht anders gemacht und es hat nichts gekracht.

Denke, dass 90% keinen Unterschied in der Beschleunigung feststellen können, weil beide einfach unglaublich schnell sind.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Tomislav63
Hallo Alex,
also das mit dem schalten sehe ich nicht so, unser User Hajo fährt mit seiner Z von 100-200
in 6,4 Sek. (ne normale Z braucht ca. 7,4-7,8) und da kracht nix, bei mir übrigens auch nicht.
Und ob der GT 2 soviel schneller ist glaub ich auch nicht.
Nächsten Mittwoch fahre ich mit nem sehr guten Freund nach Rosenheim und der hat nen GT 2, da wird es sicherlich die ein oder andere Möglichkeit geben das auszutesten huahua huahua huahua

Vielleicht sollten wir vorsichtshalber die Bahn sperren lassen.

Ich glaube das die gelbe aus dem Vid etwas Schwachbrüstig war und der Trottel mit seiner rechten Hand probleme beim schalten hatte.

Hier noch ein Foto von dem GT 2....... Yeeah! Yeeah! geiles Teil Yeeah! Yeeah!

Meine ist ja noch Serie... Ich hatte mit dem Seriengetriebe auch oft Probleme mit dem 2. Gang... Naja, haben vielleicht nicht alle, aber bei dem Vorführer den ich gefahren bin, war das genauso...
  Zitieren
#28
Gepimpt= Scharfe Nocke und Fächer und ECU nehme ich an.

Also gegen die 580-600PS.


Gruss
Ares
  Zitieren
#29
hier mal n kleiner gtr / gt3 /m3 test auch von autovar... https://www.youtube.com/watch?v=hjwJl4t-...re=related

die machen gute sachen.


aber ne z06 gegen nen gt2? auch nciht so ganz fair... die spielen doch nicht in der selben liga... also zumindest nicht so ganz.
Gruß
.:Teymur:.
-----------------------------
https://www.icedsoul.de
-----------------------------
  Zitieren
#30
Eigentlich ist es doch eine Ehre für die Vette, dass sie als ernste Konkurrenz für einen fast doppelt so teuren Sportwagen aus Zuffenhausen wahrgenommen wird, der zur Zeit die absolute Sperrspitze der Sportwagen darstellt/darstellen soll.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 12.145 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.938 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.769 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands
  Z06 vs. 997 GT2 TIKT-Performance 15 8.947 28.02.2013, 17:59
Letzter Beitrag: TurboRoger
  Reperaturanfälligkeit Z06 - GT2 hang_loose 11 3.947 09.09.2009, 17:26
Letzter Beitrag: Leonie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de