• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zucker im Tank
#21
@Cowboy

Deine Argumentation zwingt mich zum Nachdenken. Du hast natürlich recht, wenn mir jemand den Zucker erst auf dem Parkplatz in den Tank geschüttet hat, ist es schwer denkbar, daß die "Reaktion" direkt beim Anlassen morgens auftreten kann. Andererseits glaube ich auch nicht, daß ich fast 500 KM fahren kann, wenn der Zucker vorher reinkam.
Daß das alles auf der MZA passiert ist, kann nicht sein und ist unmöglich.

Ich bin mir jetzt natürlich auch nicht mehr sicher, ob der Tank vor dem Wochenende immer abgeschlossen war.

Wenns was Neues gibt, melde ich mich.

Jürgen
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#22
Das bringt mich zumindest auf den Gedanken, sofort einen abschliessbaren Deckel zu kaufen, so ein
Ärger muss ja nicht sein,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#23
Ich hab noch einen von einer C4 aber ich darf nix verkaufen im Forum
  Zitieren
#24
Hallo Jürgen,

super ärgerlich - mein Beileid.

Einer Bekannten von mir ist ähnliches passiert. Die Schlösser des Fahrzeugs waren mit Sekundenkleber zu. der ADAC hat zur Werkstatt geschleppt. Dann sprang die Kiste nicht an - Bauschaum im Auspuff - irgendwo tief drinn - als das endlich gefunden und behoben war - ging der Motor über den Jordan - Diagnose - Zuckerwasser und Sand im Tank..

Ende vom Lied - keine Versicherung, hohe Werkstattrechung und finanzieller Totalschaden am Auto - war ein relativ neuer Toyota..

Da kann man im eigenen Interesse nur hoffen dass man so ein Subjekt nie auf frischer Tat ertappt.. bei unserem Rechtstaat gibts für so einen vermutlich ne Verwarnung und selber hat man ne Anzeige am Hals..

Ich hoffe Du bekommst Dein Baby wieder zum laufen!
liebe Grüße aus München

Achim
--
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#25
Danke für euere Beileidsbekundungen!!

Das Schlimme daran ist ja auch, daß ich einen ganz neuen, gerade mal 1.500 Meilen gefahrenen Motor Ende letzten Jahres bekommen habe. Wäre es ein "normaler" Defekt, gibts Garantie, bei so einer Scheiße natürlich nicht.

Jürgen
[Bild: bdr.gif]
  Zitieren
#26
Sowas hab ich überhaupt noch net gehört Waaas?, ne Kartoffel im Auspuff-ja, aber Zucker im Tank-echt ne Frechheit Motzen.

Beileidige Grüße

Wene.
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren
#27
Hat die Werkstatt dir dem Motor aufgemacht, die den Motor gebaut hat?

Wenn nein, eh schlecht, wenn ja...... ich sag mal wertfrei ich würde da 2mal hinkucken, so oder so.....

Oder jemand anderes hinkucken lassen, ich bleibe bei meinem Grundzweifel

Anmerkung am Rande: Guter Bekannter hat einen einbrecher in seiner Wohnung erwischt, Ergebnis: Einbrecher Verfahren eingestellt, Bekannter Anzeige wegen Versuchter Körperverletzung
  Zitieren
#28
Zitat:Original von derCowboy
Wir haben sowas früher auch ausprobiert, mit alten Rekord´s und was weiß ich (Zucker war billig wie Sprit, Abwrackprämie gab es nicht)....

Und selbst wenn sie schlechter liefen, kaputt gingen sie erst bei paar Paketen, und da war meist der Vergaser dicht

Probiert hab ich nicht, aber einen Kumpel von mir haben in die Mopedn Zucker gegeben vor der Disco, trotz Kamera nicht erwischt, aber man konnte sehen, daß (zumindest irgendetwas) reingegeben wurde.

Je nach Motor, waren die alten Rekords sehr widerstandsfähig. Jetzt nur ne Mutmaßung, vielleicht hatten diese (damals nicht unüblich) nachträglich eingebaute Benzinfilter oder der Zucker verstopfte schneller die Vergasse, als die Einspritzung der C4.
10kg müssens nicht sein. Zucker ist schwerer als Wasser, dementsprechend auch schwerer als Benzin, d.h. am unteren Ende des Tankes wird die Konzentration größer gewesen sein.

Langer Rede kurzer Sinn: Ganz so unwahrscheinlich, wie manche es hier glaubten, dürfte der Zuckerverdacht nicht sein. Ist eine relativ schnelle, unklomplizierte und unverdächte (Zucker kann man überall kaufen, wenn man mit 1kg in der Tasche aufgehalten wird, hat man diese halt noch vom Einkaufen mit) Möglichkeit, jemanden einen großen Schaden anzutun.
  Zitieren
#29
Hallo,
Zucker löst sich in (trockenem) Benzin nicht nennenswert auf, no Chance. Vielleicht ein paar Milligramm im Liter, aber nie genug um als Lösung Schaden anzurichten. Das muß nicht heißen, daß nichts vorne im Motor ankommen kann (als feine Partikel), besonders wenn ordentlich gepumpt wird um die Teilchen in der Schwebe zu halten. Wie das durch die Filter gehen soll ist mir allerdings unklar.
Anders sähe das natürlich aus, wenn Wasser im Tank war oder noch reingeschüttet wurde.

An einen Beitrag in Galileo (letztes Jahr ?) kann ich mich ebenfalls erinnern, da ging das Auto wg. verstopfter Benzinleitung einfach aus.

Thomas
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Mankra
Zucker ist schwerer als Wasser, dementsprechend auch schwerer als Benzin, d.h. am unteren Ende des Tankes wird die Konzentration größer gewesen sein.

Richtig.

Habs gerade auspobiert 0 Auflösen des Zuckers mit warmen Benzin.

Chemisch gesehen auch unmöglich-in großen Mengen.

mfg
wene
Corvette.....Synonym für Unvernunft
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1967 Corvette Big Tank gestohlene VIN plate slaggy 9 3.728 08.11.2022, 17:10
Letzter Beitrag: Mikey
  Wer weis kann mir was über C2 Big Tank Modelle sagen! fliesner 22 11.015 25.05.2016, 16:40
Letzter Beitrag: Big Tank
  1967 Chevrolet Corvette Big Tank - Wer weiss was slaggy 11 8.156 15.04.2012, 15:18
Letzter Beitrag: slaggy
  '65 Big Tank 327/365 mit AC in Europa? Noplan 10 5.837 14.10.2004, 07:30
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de