Porsche 911 S (385PS) Doppelkupplung gegen LS3
#21
Zitat:Original von KHH
@ Ingo,aber höchstens bis 100 wenn überhaupt,dann ist die Corvette aber schneller,dann hilft dir nämlich kein Sport Chrono mehr was,dann kommt es nur noch auf die Kraft und das Gewicht an,und da ist die Corvette dem Käfer halt überlegen,da würde ich sogar ne'n Kasten,oder ein paar Kästen feinstes Bitburger Pils wetten Prost!

Gruß Karl-Heinz

PS. Ich glaube nicht das der Herbie das mit dem Honker sagen würde wenn das nicht stimmt,denn dafür ist er mir zu Seriös.

Hallo Karl-Heinz Hallo-gruen

Ich weiss nicht wie das gehandelt werden soll , jedoch sehe ich aus dem Stand bis 100 den 911er minimal vorne . Ab 200 km/h wird sich die C 6 absetzen . Dafür

Richtig gut anfahren ohne LC ist nicht so einfach .
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#22
Ist doch ne ganz einfache Kiste:

zeig deinem Kollegen auf Youtube ein paar Videos vom M5 Board, die belegen, dass seriöse, erwachsene Menschen ihren hochkarätigen Schmuckstücken niemals die unwürdige Belastung eines stehenden Starts unter Volllast zumuten würden, und somit ihre Vergleichsrennen aus 50 km/h starten. Zwinkern

Müssten irgendwas zwischen 3500 und 4000 U/min im 1. Gang sein, und damit landest du mitten in der "Sweet Zone", von da an sollte es klappen.

Noch ein Tipp: beende das Rennen, solange du im 4. Gang bist, der Sprung zum 5. ist nicht die starke Seite der C5 und C6 Getriebeübersetzungen (C5 Z06 ausgenommen)... Feixen

Gruss, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#23
So leid es mir tut, aber bei nem PDK in nem S dabei wird es schon sehr sehr schwer. Das dumme ist, er muss nicht fahren können um zu gewinnen, und du musst es perfekt können um dir ne chance zu wahren.

Und bei nem GT3 wär glaub alles verloren, der zieht so derb durch das man die 100NM unterschied garnemmer merkt. Das macht glaub einfach des knackige Getriebe.


Den 3.6l hab ich selber schon platt gemacht, das is pille palle, aber eben nicht zu vergleichen mit nem 3.8er mit PDK.


Gruß Christoph
  Zitieren
#24
Zitat:Original von Harleytheo
Alles klar, ich muss mal im Netz suchen ob ich was vergeichbares (Test) finde,
ich mach das nur wenn ich sicher bin.
Zeitschriften fahren Beschleunigungstest meist auf Renn oder Teststrecken, wo der Grip meist besser als auf der Straße ist.
Kann schnell eine weitere Sekunde auf der Straße testen.
Gerade mit der Vetten macht Übung viel aus, auch beim Schalten.

Je länger Euer Hatzerl dauert und je höher die Anfahrgeschwindigkeit, desto besser für die Vette.
200m Sprint aus dem Stand wirst nur die Rücklichter sehen, über 200 wahrscheinlich der 911er.
  Zitieren
#25
Wenn er wegziehen sollte, leicht hinten einen auf die Ecke geben..der Zweck heiligt die Mittel Zwinkern
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#26
Ich werde auch ab und an mal gefragt, ob ich mal gegen jemanden antreten möchte.
Ich sage dann immer "Nee laß mal du hast ja ein Sportwagen, ich nur ein Ami". Feixen
Die Ungewissheit nagt lange an die Hobbyrennfahrer. huahua
Das ist schlimmer als verlieren.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#27
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von KHH
@ Ingo,aber höchstens bis 100 wenn überhaupt,dann ist die Corvette aber schneller,dann hilft dir nämlich kein Sport Chrono mehr was,dann kommt es nur noch auf die Kraft und das Gewicht an,und da ist die Corvette dem Käfer halt überlegen,da würde ich sogar ne'n Kasten,oder ein paar Kästen feinstes Bitburger Pils wetten Prost!

Gruß Karl-Heinz

PS. Ich glaube nicht das der Herbie das mit dem Honker sagen würde wenn das nicht stimmt,denn dafür ist er mir zu Seriös.

Hallo Karl-Heinz Hallo-gruen

Ich weiss nicht wie das gehandelt werden soll , jedoch sehe ich aus dem Stand bis 100 den 911er minimal vorne . Ab 200 km/h wird sich die C 6 absetzen . Dafür

Richtig gut anfahren ohne LC ist nicht so einfach .

Ich schaue mal am WE ob ich nicht so einen Carrera mit PDK an der NOS treffe,werde dann mal versuchen so ein Beschleunigungsrennen zu fahren und zu filmen, wenn der Besitzer denn mitmacht,und werde dann hier nochmal berichten.

Gruß Karl-Heinz
Gruß Karl-Heinz
____________________________________

"Lieber gar keine Freunde als die falschen "

[Bild: 22586606rb.jpg]
[Bild: 42328678oa.jpg]











  Zitieren
#28
Die GS hat ja auch eine Launch Control. Habe das einmal zum Testen (mit Tränen in den Augen) ausprobiert. Ist ja recht simpel, einfach beim einkuppeln Vollgas geben. Den Rest macht die Elektronik. Funktioniert auch ganz gut.

Aber mit etwas Übung bekommst Du es "manuell" ganausogut hin. Du solltest es nur auf dem jeweiligen Strassenbelag einmal testen, da gibt es deutliche Unterschiede vom Grip her. Und wenn Du einmal den Grip verlierst und richtig Wheelspin hast, dann hast Du auch schon verloren.

Wennjedoch auf den ersten Metern Alles passt, sollte er Dir auch mit PDK nicht wegfahren.

Viel Erfolg.
Gruß

Frank
  Zitieren
#29
Zitat:Original von KHH
Zitat:Original von romeomustdie11
Zitat:Original von KHH
@ Ingo,aber höchstens bis 100 wenn überhaupt,dann ist die Corvette aber schneller,dann hilft dir nämlich kein Sport Chrono mehr was,dann kommt es nur noch auf die Kraft und das Gewicht an,und da ist die Corvette dem Käfer halt überlegen,da würde ich sogar ne'n Kasten,oder ein paar Kästen feinstes Bitburger Pils wetten Prost!

Gruß Karl-Heinz

PS. Ich glaube nicht das der Herbie das mit dem Honker sagen würde wenn das nicht stimmt,denn dafür ist er mir zu Seriös.

Hallo Karl-Heinz Hallo-gruen

Ich weiss nicht wie das gehandelt werden soll , jedoch sehe ich aus dem Stand bis 100 den 911er minimal vorne . Ab 200 km/h wird sich die C 6 absetzen . Dafür

Richtig gut anfahren ohne LC ist nicht so einfach .

Ich schaue mal am WE ob ich nicht so einen Carrera mit PDK an der NOS treffe,werde dann mal versuchen so ein Beschleunigungsrennen zu fahren und zu filmen, wenn der Besitzer denn mitmacht,und werde dann hier nochmal berichten.

Gruß Karl-Heinz


mach das mal ... das wäre hochinteressant King
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#30
Habe mir gerade mal die Daten beider Kandidaten angeguckt.

Corvette:

Leistung: 436PS
Gewicht: 1.490kg
cw-Wert: 0,29
Stirnfläche: 2,0m²

Porsche Carrera S PDK:

Leistung: 385PS
Gewicht: 1.450kg
cw-Wert: 0,29
Stirnfläche: 2,02m²

Der Porsche hat die bessere Traktion, schaltet schneller, ist leichter und hat eine etwas bessere Getriebeabstufung.

Die Vette hat 50PS mehr und eine minimal bessere Aerodynamik.

Aus dem Stand beschleunigt, benötigt es eine ziemlich lange Strecke, bis die Vette den Vorsprung des Porsches wieder einholt. Ich tippe mal auf 1,5km.

Bis 200km/h beschleunigen beide fast identisch schnell. Jedoch ist die Vette im Bereich 100 - 200 flotter. Bei einem rollendem Start sollte die Vette sich mit steigendem Tempo immer mehr absetzen können. Hier kommen die 50 Zusatz-PS voll zum tragen.

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 138 19.689 Vor 37 Minuten
Letzter Beitrag: Gelber Bengel
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.894 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Kaufberatung C6 LS3 lanz1810 140 17.602 17.02.2024, 20:07
Letzter Beitrag: sto
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.857 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.520 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de