Vor Garantieablauf
#21
Hallo Christian,

im Mai 2001 wurden von einer ganzen Reihe von GM-Händlern Neufahrzeuge des Bj.1999 zum Kauf angeboten.Der Preis lag 20.000,- DM unter dem Neupreis.Ein solches Auto habe ich mir gekauft.Damit läuft die Garantie von Mai 2001 bis Mai 2004.
Trotzdem würde ich ein solches Auto nicht mehr kaufen weil es halt trotz vieler Vorteile ein Bauj.1999 ist.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#22
check das komplette Auspuffsystem nach durchrostungen, Check obs irgendwo Ölverluste gibt (Motor, Getriebe, Differential etc.), ebenfalls Manchetten nachsehen ob die dicht sind wenn nicht wirste z.B am Hinterrad alles mit einer fettigen Substanz verschmiert haben.
Sollte der Wagen untenrum Trocken und Sauber sein, sollte dich eigentlich nix böses erwarten.
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#23
Zitat:check das komplette Auspuffsystem nach durchrostungen
GM gibt auf alle Durchrostungen mittlerweile 10 Jahre Garantie.
Bezieht sich das auch auf Auspuffanlagen oder nur Karosserieteile?
ja, ja, ich weiß, die Corvette ist aus GFK. Trotzdem sind da Bleche einlaminiert, die rosten können. Außerdem bezieht sich diese Anfrage auch auf andere GM-Typen. Danke.
  Zitieren
#24
Hallo C5ler,

habe heute Ölwechsel machen lassen und bei dieser Gelegenheit den GM-Meister gebeten mal die C5 auf den Bremsenprüfstand zu fahren und sich die Messwerte anzuschauen.
Danach war ich schon unangenehm überrascht.Bremsen vorne zeigen so schlechte Werte,daß sie die Bremsscheiben ausgetauscht werden müssen.
Zunächst hätte ich damit kein Problem weil es innerhalb der Garantiezeit ist.Was mich aber stört an der ganzen Sache ist die Tatsache,daß bei einer keineswegs aggresiven Fahrweise die Bremsscheiben "verzogen" sind.
Und was lernt man daraus ? Jeder,dessen Garantiezeit bald abläuft auf schnellsten Weg in die Werkstatt und die Bremsen überprüfen lassen.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#25
Schau Dir auch mal die Sitzbezüge (Sitzfläche und Lehnen) an!

Hier spreizen sich ganz gern die Nähte auf, dann bekommst Du das Teil ausgetauscht; ansonsten stellen sie sich bei der "überragenden" Qualität des Leders in der Regel etwas komisch an.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Hallo C5 Driver,

also ich hatte bislang technisch nur Pech mit meiner 2001er Vette, die ich im April 2003 kaufte. Auch bei mir sind Ölsprenkler am Heck nach flotter Fahrweise....Aber bei mir wurde lt. den Unterlagen die Belüftung am Getriebe bereits geändert???? Was nun????

Des weiteren hatte ich einen Klopfsensor am Motor defekt (Engine Lampe meckerte ständig), beide Sensoren wurden nach langem Suchen bereits von der AAG Köln getauscht, dann alles OK!!!! (Simmering vom Klopfsensor war Schief drinne, Sensor schwamm im Öl)

Nun am Wochenende habe ich extrem mechanische Geräusche an der Vorderachse rechts vernommen, das Knallt so richtig bei jedem Schlagloch und ist sehr Laut. Meine Prognose: Stoßdämpfer defekt???

Bremsscheiben haben kleine Risse, Bremsen quitschen öfter wie bekloppt, echt peinlich in der Stadt Heulen . Was tun????

Wie sieht es bei den beschrieben Problemen mit Garantie aus, wird es übernommen oder nicht?

Schwöre, einen Monat vor Garantieende bekommen die Brüder von mir schon eine Spezialmängelliste und hoffe dass ich ein wenig Ruhe dann habe!!! Möchte mich nicht beschweren, die Power, die Optik, lassen alle anderen Probleme vergessen...Würde das Auto wiederkaufen!!!!

M.f.G

Fraenkyboy1
  Zitieren
#27
Hi,

habe festgestellt das die Gummimanschette oberhalb der Hinterachse (Fahrerseite)

mit Schmiere bzw. Fett verschmiert ist kann mir jemand von euch die genaue

Bezeichnung nennen ? Damit ich mir eine neue ordern kann ohne Stundenlang erklären

zu müssen welche ich da benötige!

Dank schon mal an Alle die mir helfen!
Und Tschüss Bloss-weg-hier
  Zitieren
#28
Verehrte C5 Besitzer,

da hier unten viele 10tausende LS1 und auch LS6 motoren ihre dienste in verschiedenen GMH modellen verrichten (wenige C5 eingeschlossen), bleiben gewisse krankheiten dieser alu kraftwerke auch mir nicht verschlossen.

unter anderem sind die größten probleme anscheinend zu hoher ölverbrauch und ein klappern der kolben in den laufbuchsen bei einigen.

im www.ls1.com.au forum gab es und gibt es immer noch hitzige debatten deswegen.

ausserdem wollte ich falls noch nicht bekannt diese seite vorstellen:

https://www.pistonslap.com

aber evt. habt ihr im vaterland bzw europa die einheiten bekommen die eine strengere QC genossen haben........who knows


fragt
Andreas
Prost!

  Zitieren
#29
Hi @all,

nicht, um die C5 in ein schlechtes Licht zu rücken, sondern um vielmehr einen Überblick zu bekommen, wo man vielleicht noch vor dem Garantieablauf mal etwas genauer hinsehen sollte:

Auf der Internet-Präsenz von »Corvette Action Center« sind alle Service Bulletins, Recalls und ein paar technische Informationen zu allen Aggregaten und Komponenten der C5 in einer Datenbank zusammengefasst. Diese Themen habe ich jetzt als PDF mal zusammengestellt - leider in Englisch - um das Auffinden zu erleichtern. Als Download jetzt auf den Forumsserver:

C5_ServiceBulletins · Recalls
  Zitieren
#30
Hallo,

bekomme ich noch eine Antwort?

M.f.G
Fraenkyboy
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitz fährt vor stumpjumper76 4 2.350 06.05.2021, 05:33
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  ein Neuer stellt sich vor und hat Fragen +Pico+ 9 5.849 05.03.2015, 22:57
Letzter Beitrag: schrömi67
  Neuling kurz vor C5 kauf Helix2014 14 5.798 25.04.2014, 14:43
Letzter Beitrag: mrchevy
  Warnung vor GM-Dex Cool Frostschutz alm-öhi 6 9.319 02.09.2011, 16:50
Letzter Beitrag: Compton
  Check meiner C5 vor Ablauf der Garantie eek 3 1.885 05.01.2006, 15:14
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de