Probleme Besichtigung C6 GS
#21
Hallo-gruenDa steht ja auch nichts von unfallfrei. VIN geben lassen, hier einstellen und / oder Carfax machen. Neue Reifen mit 16Tkm? Hmmm, finde ich wenig. Airbaglampe? Komisch das die an war oder ist. Der Preis fürs Auto wäre auch zu gut... Zwinkern
 
















  Zitieren
#22
Die Eintragung in den Fahrzeugpapieren dürfte bei dem Auto noch das geringste Problem sein.

Wer weiß, was dem TÜV-Prüfer bei der Vollabnahme für ein Datenblatt vorgelegen hat. Da kommen bei US-Importen schon mal die lustigsten Eintragungen zustande. Es gibt meines Wissens auch Vetten hier in D, die als Hersteller Opel drin stehen haben.
Bei meiner ZR-1 fehlen auch seit der Erstzulassung vor über 20 Jahren 100 PS in den Fahrzeugpapieren. Und die Zulassungsstelle trägt in die Papiere nur das ein, was in der Vollabnahme drin steht.

Dass die Airbaglampe leuchtet, kann eigentlich mit längerer Standzeit nicht zusammen hängen. Da kann aber Molle sicher mehr dazu sagen.

Schlechte Spaltmaße lassen immer den Verdacht aufkommen, dass das Auto mal einen Schuss abbekommen hat. Eine Carfax-Abfrage ist bei US-Importen deshalb Pflicht.

Was sagt denn der Verkäufer zum Thema "unfallfrei"?
Die Angabe eines Parkremplers hat sich hinterher auch schon des öfteren als vorheriger veritabler Totalschaden herausgestellt.

Ich wäre bei dem Auto sehr vorsichtig.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#23
Danke JR für Deine ausführlichen Erläuterungen. Deine und auch die anderen Aussagen bestärken mich in meinem Entschluss, besser die Finger von diesem Wagen zu lassen.

Es ist leider recht schwierig, vernünftige Vettes zu bekommen Kopfschütteln

Hake ich den heutigen Tag und die 600 Fahrkilometer eben als Lernerfahrung ab Feixen

Irgendwann werde ich (hoffentlich) schon die richtige für mich finden.
  Zitieren
#24
Ich kenne diesen Wagen. Der steht, mit kurzen Auszeiten, schon seit 2 Jahren in Forstern.

Ich hatte mir das Fahrzeug im Mai 2012 angeschaut. Umgerüstet wurde der Wagen von der Firma Rückl in Erding.

Natürlich hatte ich damals eine carfax Abfrage gemacht. Naja, ich sags mal so.... Laut carfax hatte das Fahrzeug in USA einen Unfall. Wo der Schaden gerichtet wurde und was alles defekt war weiß ich nicht. Muss mal nachschauen ob ich das carfax noch hab... Ich weiß auch nicht mehr ob es ein SALVAGE title war oder noch ein "unbranded" title.

Ich hatte der Firma Brandl damals auch den carfax zugeschickt....

Einige Spaltmaße waren, meiner Meinung nach, nicht mehr auf schlechte Anpassung in BG zurückzuführen....

Mir waren auch ein paar Aufkleber zu viel am Wagen und auf den Felgen (!).

Für mich hat dann doch zu vieles nicht gepasst. Farbe, Innenraum, Automat, kein Navi, Unfall, usw usw.

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#25
Sehr interessant, Jochen Was meinst Du denn mit "zu viele Aufkleber"? Wäre interessant zu wissen, was in dem Carfax steht. Mir gegenüber wurde erzählt, dass der Wagen einen leichten Frontschaden hatte.
  Zitieren
#26
Auf dem Bild siehst du wie die Felgen mit Aufklebern verpappt wurden. Auch der Corvette Schriftzug im Heck sollte nicht mit roten Aufklebern hervorgehoben sein. Gefiel mir nicht so gut. Wobei sich das alles wohl nochmal entfernen lässt....
  Zitieren
#27
Aber wenn man dir bereits mitgeteilt hat das der Wagen einen Unfall hatte ist doch alles OK....
  Zitieren
#28
Zitat:Original von Jochen
Aber wenn man dir bereits mitgeteilt hat das der Wagen einen Unfall hatte ist doch alles OK....

Ja, das hat man offen gesagt. Allerdings wäre interessant zu wissen, wie "leichter Frontschaden" denn zu verstehen ist....
  Zitieren
#29
Zitat:Original von Schorle
1. Airbag-LED hat permanent geleuchtet. Angeblich weil die Batterie seit Oktober (Saisonfahrzeug) abgeklemmt war. Dies müsste lt. Verkäufer lediglich resettet werden
Wie soll das Abklemmen der Batterie solch einen Fehler verursachen? Wenn der Verkäufer meint, dass nur ein Reset nötig ist, dann soll er das doch in die Wege leiten. Ich befürchte eher, dass mindestens eine Komponente im ergänzenden Rückhaltesystem (SIR) bei einem Unfall nicht funktionieren wird, wenn es nicht sogar ein Totalausfall ist. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zu dem Unfallschaden des Fahrzeugs?

Zitat:2. Im Fahrzeugschein ist der LS2 als Motor eingetragen?!? Bei ner GS gibt's das ja eigentlich nicht. Frage: Woher kommen denn die Daten im Fahrzeugschein?
Wenn, wie du weiter unten andeutest, im Fahrzeugschein (unter 22, "Bemerkungen und Ausnahmen") tatsächlich explizit ein LS2-Motor eingetragen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein solcher auch im Auto ist. Willst du wirklich eine GS mit einem LS2-Motor fahren?

Zitat:3. Auf der linken Seite war das Spaltmaß/Übergang Kotflügel zu Türe nicht ok. Kotflügel stand leicht über. Rechts war dies auch zu bemerken, jedoch nicht so ausgeprägt. Nun ist ja bekannt, dass die Amis bei der Verarbeitung/Spaltmaße nicht gerade das Non-Plus-Ultra sind, aber so schlecht hätte ich mir das dann doch nicht vorgestellt.
Diese Stelle finde ich nicht auf den Fotos. Wenn sie auffällig ist, kann man sich ja denken, warum. Was ich aber sehe, ist, dass der rechte Scheinwerfer nicht ganz in der Position ist, in der er sein sollte. So ähnlich sah der rechte Scheinwerfer meiner alten C6 aus, nachdem sie an der Stelle mit einem PKW kollidierte und repariert worden war.

Zitat:Würde mich freuen. wenn mir jemand bei den genannten Punkten seine Meinung mitteilen würde.
Jeder einzelne dieser Punkte wäre für mich ein Grund, das Auto nicht zu kaufen, zumindest nicht zu annähernd diesem Preis.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#30
Soweit ich das erkennen kann ist es keine GS, auf dem Foto ist die Batterie im Motorraum und der Behälter der Trockensumpfschmierung fehlt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besichtigung einer C5 in Erfurt Reckwem 22 28.213 25.01.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Reckwem
Question Unterstützung Besichtigung C4 im Harz Valin 0 3.093 28.08.2019, 21:45
Letzter Beitrag: Valin
  Besichtigung Schweiz eistee 0 2.513 25.03.2017, 18:12
Letzter Beitrag: eistee
  Technische Unterstützung vor Kauf/bei Besichtigung stefanc1 15 6.213 12.08.2016, 11:38
Letzter Beitrag: Oeli
  1978er C3 in Menden - bekannt? Besichtigung? Stingray_Corvette 10 4.326 21.04.2014, 21:22
Letzter Beitrag: Stingray_Corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de