Meine corvette ist ja nun fertig, aber als ich sie abgeholt habe ging der Blinker nicht richtig, nur wenn ich kurz antippe, aber beim eintasten nur leuchten, Warnblinker geht aber komplett.
Der Ingo meinte er hat leider keine Zeit das hinzubiegen… kann mir hier jemand helfen? Woran liegt das, wie kann ich das beheben?
Gehen rechts und links die Blinker nur an? Dann reicht der Stromfluss durch den Bimetall im Blinkgeber nicht aus, um ihn ausreichend zu erwärmen, damit er sich aufbiegt. Wurden LEDs verbaut?
Ich würde ich den Blinkgeber gegen eine elektronische Variante austauschen. Gibt es plug & play für nen schmalen Taler.
"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio
Puh also das sind die Original Blinker mit gelben Scheiben drauf. Warnblinker geht aber ganz normal. Da blinken sie. Vor dem Umbau gingen die Blinker auch, jetzt leuchten sie nur in der jeweilige Position des Schalters, nur wenn ich leicht antippe vor einrasten und das wiederhole kann ich so Fake blinken -.-
Bei mir ist allerdings Original und soll auch nach Möglichkeit so bleiben.
Schwer aus der Ferne zu sagen ohne zu wissen, was denn überhaupt umgebaut wurde. Original ist die Schaltung nicht mehr, da sind beide Lichter einer Seite komplett voneinander abhängig und blinken immer gemeinsam, sodass der Austausch auf ein gelbes Glas nichts bringen würde. Hier wurde demnach auf zwei unabhängige Lichter "aufgetrennt". Macht es einen Unterschied, ob du das Rücklicht eingeschaltet hast oder nicht?
Ich spiel morgen mal etwas rum. Hab ja jetzt ganz außen jeweils ne gelbe Blende hinten für dnenorangenen Blinker.
Mit Rücklicht meinst du einfach Licht an? Das macht keinen unterschied.
Ich dachte eigentlich es gibt bloß so einen standardweg wie die Anlage schaltet damit das mit Warnblinker Bremse und den Blinkern funktioniert:/
und hatte auch gedachte dass an den Blinkern Nix mehr gemacht werden muss.
Gestern, 08:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 08:57 von C3 Kalle.)
Moin Ashram
Ist bei mir auch so und wenn du den Blinker betätigst blinkt er dann mit?
Bei.mir ist das so und der Blinker nach vorne ist bei Standlicht auch an und wird beim Blinken heller!!
Kalle
Gestern, 10:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 11:46 von harryhirsch71.)
Wenn die vorderen Sidemarker bei Standlicht leuchten und beim blinken, im Blinkintervall, heller werden
wurde, zumindest an den vorderen seitlichen Blinkern, nichts umgebaut.
So funktioniert das auch im Originalzustand.
Allerdings müssten/sollten dann die vorderen Sidemarker eingetragen sein.
Wird/wurde doch eigentlich höchstens bei den hinteren, roten Sidemarker gemacht.
Bei meiner C4 blinken (nach Umbau 1991) die vorderen, gelben Marker wie normale Seitenblinker im Intervall mit.
Leuchten tun die bei Standlicht nicht.
Das einzige, was bei "Licht ein", wenn der Blinker betätigt wird, leuchtet,
ist das weiße Abbiegelicht vor den seitlichen Blinkern.
@Ashram:
Funktioniert dieses Abbiegelicht bei Dir?