Heckscheibenstecker gelöst
#41
Die Felgen haben oberflächliche Beschädigungen (Steinschlag?). Die Oberfläche ist an mehreren Stellen (in den äußeren Ecken zu den Speichen) beschädigt, was sehr unschön ist und sich immer weiter ausbreitet. Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, dass bereits jemand die Felgen auf Garantie getauscht bekommen hat. Das versuche ich nun auch. Laut Service-Annahme bei Dürkop guckt sich das jemand von GM an...

Zum Thema Bremsscheiben wird sich morgen noch jemand melden. Mal wieder das alte Thema. Es muss erst geklärt werden, ob die vorhandenen Risse ausreichend für einen Tausch sind. Ob dann ggf. wieder gelochte geliefert werden haben wir noch nicht besprochen.

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#42
Zitat:Hab die Oberfläche mit Leitsilber eingepinselt und ganz am Rand den Stecker mit 2 Tropfen Sekundenkleber fixiert
na sag ich doch King

Zitat:Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, dass bereits jemand die Felgen auf Garantie getauscht bekommen hat.
Nicht das Du das jetzt mit denen vom Mike05 (Hauptschule76) verwechselst. (hatte ich dir ja mal erzählt). Das waren aber keine originalen und von Petty. Aber auch eindeutig ein Materialfehler. Den aktuellen Stand weiß ich jetzt nicht.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#43
upsss... vielleicht habe ich da wirklich was verwechselt. Nunja... fragen kostet ja nix... mal sehen was da rauskommt! Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#44
bei einem so guten Kunden, wie Du es bist, sollen Die sich nur nicht so anstellen. Feixen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#45
Hallo Denny,

das Argument "Steinschlag" solltest Du aber nicht vorbringen, und wenn es von denen kommt, sofort abwürgen. "Ts, ts, ts ... wie sollen denn da Steine hin fliegen?"

Damit sind die nämlich ganz schnell aus der Gewährleistung draussen.

Deine Argumentation muss in Richtung Materialfehler, schlechte Lackierung, Montagefehler etc. gehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#46
Es gabe doch aber mal ein Bild von einer Serie-Crohm-Felge, wo sich die Lackierung gelöst hatte, oder so.

War da nicht mal was Frage

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#47
Zitat:War da nicht mal was
Auf Anhieb hab ich nur das gefunden;
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=8602
Grüße aus Berlin
Mike
  Zitieren
#48
Hi Thorsten,

eine Serien Chromfelge gibt es bei der C5 nicht. Nur eine Serienfelge (oder Aftermarket) die nachträglich verchromt wurde (keine GM Garantie) oder eine polierte die mit Lack überzogen ist (da könnte dann der Klarlack abgeplatzt sein).

Grüße

Jochen
  Zitieren
#49
Jochen,

da ich die Felge am Werk habe, wird sie dann sicherlich Poliert sein.

Gruß
Thorsten
  Zitieren
#50
hallo zusammen,

das mit den felgen war ich.

in den ecken hat sich die klarlack-beschichtung gelöst und das grundmaterial der felge kommt zum vorschein (alu?) und hat sich schwarz verfärbt.

ich hab jetzt vor ca. 15.000km / 9 monate neue felgen auf garantie (4 stück ohne diskussion) bekommen und das problem fängt schon wieder an. ich werde das thema demnächst meiner werkstatt zeigen.

zu den bremsscheiben kann ich auch was beitragen. ich hab letzte woche neue normale scheiben auf garantie bekommen - diesmal wieder ungelochten/ungeschlitzten.

die normalen bremsscheiben sind meiner meinung nach besser als die `verbesserten` mit den löchern und schlitzen - die sehen zwar besser aus, dafür reißen die dinger aus den löchern bis über den rand aus.

mit den felgen warte ich jetzt noch bis es wieder schlimmer wird - meiner meinung nach sind die felgen den temperaturen nicht gewachsen, wenn man mal von 280 auf 80 runterbremsen muß. scheinbar brennt sich dann bremsstaub in die lackoberfläche ein. beim nächsten reinigen (natürlich ohne felgenreiniger) fliegt dann der verbrannte lack weg und das blanke alu kommt zum vorschein - und wird dann schwarz.

gruß thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Riemenscheibe hat sich bei Fahrt gelöst! Mr_Vain 11 8.637 11.11.2013, 16:04
Letzter Beitrag: andree
  (gelöst) Waschen, Wasser, Batterie tot + Kurzschluss FabseN 28 10.528 12.09.2013, 12:56
Letzter Beitrag: FabseN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de