• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Absage der Corvette Sternfahrt Forchheim
#41
@almdudler

Ich glaube, ich habe einen neuen Lieblingsfeind. OK!

Wer Helmut und sein Engagement kennt, weiß, daß er keine Bettelei nötig hat um sich bestätigt zu fühlen.

Und wer schon 1,5 Jahre hier Mitglied ist und es gerade mal auf 10 Beiträge gebracht hat, sollte in Zukunft vielleicht überlegen bevor er was schreibt.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#42
Schade, dass die Gelegenheit gleich wieder genutzt wurde, die eV-Diskussion "aufzufrischen". Dadurch wird die ganze Sache auch nicht wieder besser. Ich würde mich allerdings freuen, wenn die einzelnen Threads wie dieser nicht hierfür "missbraucht" würden.

Nur noch mal zur Klarstellung und dass sich mein Namens-Vetter nicht im Stich gelassen fühlt, wo es kein "im Stich lassen" gibt:

Der eV tritt nirgendwo in irgend eine Erscheinung - so, wie es von Anfang an gedacht war. Es ging NUR um das Corvetteforum als solches, NUR um die Internet-Plattform.

Es gibt keine pauschale Veranstaltungs-Versicherung - diese müsste, wenn gewünscht, im Einzelfall vom entsprechenden Veranstalter abgeschlossen werden.


Lieber Helmut (HK-Vette),

ich denke, viele wünschen sich, dass das Forchheim-Treffen stattfindet. 38 bereits angemeldete Teilnehmer sprechen eigentlich für sich. Ich kenne dich ja nun auch schon ein paar Jahre und weiß, dass du immer alles daran gesetzt hast, den Teilnehmern keine Kosten entstehen zu lassen.

In diesem Fall würde ich aber wirklich vorschlagen, dass du eine kleine Teilnahme-Gebühr erhebst, um dich persönlich abzusichern. Dafür hat JEDER Verständnis und wird dich dadurch in deinen Bemühungen gerne unterstützen. Ich denke, eine Versicherungsgebühr-Sammelkasse erbringt schnell die notwendige Summe.
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut
  Zitieren
#43
@ Helmut aus B
Ich stimme Dir voll.Ich wundere mich schon welche Engelsgeduld Du und Ecki aufbringt um sich das alles gefallen zu lassen.Ich hätte den Laden schon längst dicht gemacht.

@almdudler
Nimm Dir mal Sokrates als Beispiel:" Ich weiß das ich nichts weiß aber manche wissen nicht einmal das. "

So und jetzt fahre ich in die Pfingstferien und melde mich bis nächste Woche ab.

Viele Grüße
Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#44
Nehmt den Beitrag von Amldudler doch so wie er ist: als Scherz. Das war doch nicht ernst gemeint (Smilie).

Erhebt die Gebühr von 10 oder 15 € und habt viel Spaß in Forchheim.
Frank
  Zitieren
#45
Wie können denn seine 11 Beiträge, die nur auf Denunziation, Beleidigung und Arroganz abzielen, ein Scherz sein?

Schöne Pfingsten an alle.
  Zitieren
#46
Hallo hdako,

Zitat:Schade, dass die Gelegenheit gleich wieder genutzt wurde, die eV-Diskussion "aufzufrischen". Dadurch wird die ganze Sache auch nicht wieder besser. Ich würde mich allerdings freuen, wenn die einzelnen Threads wie dieser nicht hierfür "missbraucht" würden.

Der eV tritt nirgendwo in irgend eine Erscheinung - so, wie es von Anfang an gedacht war. Es ging NUR um das Corvetteforum als solches, NUR um die Internet-Plattform.

Deine Aussage ist falsch. Die Frage nach einer Absicherung der Veranstaltung durch den e.V. ist durchaus berechtigt. In der e.V. Satzung steht:

Zitat:§ 2 Zweck
Zweck des Vereins ist die Pflege der Kultur rund um den Fahrzeugtyp „Chevrolet Corvette". Insbesondere soll hier der Meinungs- und Erfahrungsaustausch, sowie die gegenseitige Hilfe und der Informationsaustausch über das Internet gepflegt werden. Der Verein betreibt zu diesem Zweck das Internetforum mit dem Domain-Namen „http://www.corvetteforum.de". Darüber hinaus fördert der Verein das persönliche Kennenlernen der Mitglieder dieses Forums über regionale Stammtische und Treffen sowie überregionale Treffen und Zusammenkünfte.

wie soll die Förderung persönlichen Kennenlernens der Mitglieder dieses Forums über regionale Stammtische und Treffen aussehen? Wie wird dieser Teil des Satzungszwecks durch den e.V. erfüllt?

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#47
...indem man sich ÜBER das Forum kennenlernt, verabredet und trifft (siehe Stammtische).
So, wie es die letzten Jahre erfolgreich praktiziert wurde.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#48
Hermann,

erwartest Du auf diese berechtige Frage nach der ganzen Totschweigerei eine konstruktive Antwort ?

@Helmut: Natürlich kommt das Thema eV hiermit wieder hoch. ...und zwar so lange, bis einige Leute sich mal an die eigene Nase fassen ! Kopfschütteln Die selbstgewählte Satzung solltet Ihr schon noch lesen können.

Ich kann HK Vettes Standpunkt voll und ganz nachvollziehen. Das persönliche Risiko einer organisierten Veranstaltung wäre mir an seiner Stelle auch zu hoch. Sicherlich ist selbst bei einer Teilnahmegebühr zu Deckung einer Versicherung noch zusätzlicher Aufwand im Sinne von Vorfinanzierung oder vorher überweisen notwendig. Es wirft auch gleichzeitig Fragen auf, wie man mit zusätzlichen, kurzfrisitgen Teilnahmen umgeht, wenn ein bestehender Teilnehmerkreis bereits die Umlage erbracht hat...und, und, und.

Die Aussagen von Struppi und Almdödler halte ich allerdings für wenig konstruktiv.

Immerhin laufen wir hier in ein generelles Problem hinein, dass Veranstaltungen wie den Rhein-Main Cruise betrifft und irgendwelche anderen Zusammenkünfte mit Veranstaltungscharakter ebenfalls.

Für mich bedeutet das, dass entweder ein umfangreicher Haftungsausschluss für erlittene Schäden und zusätzlich eine anteilige Haftungsbeteiligung durch die Teilnhemner vorliegen müssten, falls keine Versicherung abgeschlossen ist.

Ist das wirklich ein gangbarer Weg ?

Ich persönlich erwarte aus Sicht des Forums hier keine große Hilfe. Immerhin hat bereits die Diskussion um denr eV klar gezeigt, wie festgefahren hier dei Fronten sind. Ich erwarte daher auch nicht, dass man zu der selbstgewählten Satzung steht, deren Inhalt offensichtlich nicht mal gegenwärtig ist.

Wir müssen das Problem daher auf andere Weise lösen oder wie bei HK Vette, wir lassen es (und ich kann das voll verstehen !).

Irgendwelche Vorschläge ?
  Zitieren
#49
Zitat:Original von hubsi
...indem man sich ÜBER das Forum kennenlernt, verabredet und trifft (siehe Stammtische).
So, wie es die letzten Jahre erfolgreich praktiziert wurde.

..dann stünde das nicht so explizit "Darüberhinaus.." in der Satzung.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#50
Jetzt fangt doch nicht schon wieder diese leidliche EV-Diskussion an!

Ich lasse mir, in meiner Frau Ihrer Firma, auch von niemanden reinreden


Zum eigentlichen Thema Absage Sternfahrt Eichstätt hier nur ein Zitat v. HK-Vette:

Zitat:Original von HK-Vette
Nimm Dir mal Sokrates als Beispiel:" Ich weiß das ich nichts weiß aber manche wissen nicht einmal das. "
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Garage für die Corvette in der Tiefgarage einer Wohnhausanlage? Hawi 7 6.635 07.08.2018, 12:44
Letzter Beitrag: Hawi
  Corvette aus der Schweiz nach Deutschland welche Kosten? Supercharged 12 12.001 20.11.2017, 18:01
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Corvette ZR1 One of One mit Unterlagen der Fa. General Motors dokumentiert bismarck61 4 3.806 29.03.2014, 10:21
Letzter Beitrag: zuendler
  Der beste Puppenfänger der Welt SBOB 0 2.558 24.10.2010, 12:37
Letzter Beitrag: SBOB
  Chevy/Corvette auf der IAA 2009? McCoy 18 5.555 21.09.2009, 20:12
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de