2000er zu 2001 ???
#41
Zitat:Original von Blue_Z06
Jedoch finde ich es falsch jemanden dahin gehend zu beeinflussen, auf Leistungssteigerung zu verzichten, nur weil einem selber die Serienleistung genügt. Nicht jeder ist gleich und stellt dieselben Ansprüche an einen Sportwagen. Teufelfeuer

Hi Alex,

ich glaub, dass es darum gar nicht wirklich ging jemanden von Tuningsmassnahmen abzuhalten, sondern das von der Umrüstung von MAF und Intake auf 2001 abgeraten wurde, da es wohl wenig sinnvoll ist, dass als alleinige Tuningmassnahme wegen gewünschter Mehrleistung zu installieren.
Wenn Tuning, dann geplant und mit System, alles aufeinander abgestimmt und kein StückwerkDafür. Wie schon oben mal geschrieben, würde ich z.B. dann als kurzfristige Massnahme einen Rammer oder Vararam einbauen, denn das ist auch eine passende Basis für eventuell weitere Massnahmen in der Zukunft. Aber das ist natürlich nur meine Meinung OK!.

Wenn es aber so war, dass eine 2000er als 2001er verkauft (hatte ich nicht so verstanden) wurde vom Händler, kann ich den Ärger auch etwas nachvollziehen.
Aber wenn das Fahrzeug ansonsten gepflegt ist und den ersten Wochen keine großen Mängel aufgetaucht sind oder ausserplanmässigen Werkstattbesuche auf dem Zettel standen, würde ich mich dann über einen ordentlichen Kauf freuen.

Gruß Hallo-gruen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#42
hi tom,sehe das genau wie du, Yeeah!aber mal imm ernst ,wenn man danach geht warum nicht dann ne2004 huahuadann hatt man alle mods King gruss dirk Prost!
  Zitieren
#43
Jungs, jetzt macht doch keine Affäre draus.
Ich war einfach sauer auf mich selbst, das ist Alles.
Ich glaube Jeder würde wenn er die Wahl zwischen einer 2000er und einer 2001er, mit gleichen Austattung usw., die 2001er nehmen.
Und Badboy, eine 2004 hätte meinen finanziellen Rahmen gesprengt.
  Zitieren
#44
An Deiner Stelle würde ich keine Gedanken an eine Umrüstung auf die 2001er+ Komponenten verschwenden. Wenn Du etwas mehr Leistung haben möchtest kannst Du erst mal mit den ganz normalen "Bolt ons" (Auspuff, MAF, offener Luftfilter, evtl. Krümmer) anfangen. Das bringt um einiges mehr an Leistungszugewinn als ein einfaches anschrauben von Intake, Luftfilterbox und MAF.
Bei den Messungen auf dem Leistungsprüfstand in München lagen alle C5en (gleich welches Modelljahr von 1997 bis 2004) die mit den typischen "Bolt ons" ausgestattetet waren zwischen 360 und 370 DIN PS. Meine "alte" 97er kam mit 368 PS sehr gut rüber!

1. Corvetteforum DynoDay: Klick mich

2. Corvetteforum DynoDay: Klick mich
  Zitieren
#45
Jochen

Ja, so werde ich das auch machen. Schritt für Schritt. Das Problem ist immer, wer baut Dir sowas gescheit ein. Komischerweise sind alle empfohlenen Firmen irgendwo im hohen Norden.
Zu Geiger, Baretta und Konsorten fahre ich sicher nicht hin.
Nachdem ich einige Threads gestern wieder gelesen habe, würde ich mir gern den Callaway Honker Ansaugtrakt gönnen. Das wird wohl meine erste Maßnahme sein. Vieleicht kann mir ja Jemand der ihn verbaut hat, seine Erfahrung dazu sagen und wo man ihn herbeziehen kann ??
  Zitieren
#46
Komm halt (gerne auch mit Deinem Freund Feixen ) bei mir vorbei. Honker und Endtöpfe sind Ruck Zuck eingebaut. Hebebühne und gut ausgerüstete Werkstatt sind vorhanden.

Evtl. bringst Du den Schwarzbart aus EBE, und ein paar weitere Jungs aus München mit, dann machen wir eine kleine Garagenfete Trinken

Bezugsquellen findest Du bei den hier werbenden Händlern (Händlerforum), und auf der Portalseite... Bestellen direkt in USA ist auch eine Option...

Grüße

Jochen
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Jochen
Komm halt (gerne auch mit Deinem Freund Feixen ) bei mir vorbei. Honker und Endtöpfe sind Ruck Zuck eingebaut. Hebebühne und gut ausgerüstete Werkstatt sind vorhanden.

Evtl. bringst Du den Schwarzbart aus EBE, und ein paar weitere Jungs aus München mit, dann machen wir eine kleine Garagenfete Trinken



Grüße

Jochen

Hallo Jochen,
kann ich auch kommen, müsste mal meinen Oelstand kontrollieren lassen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß

Siggi
  Zitieren
#48
Siggi, aber nur mit Freund sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.

Gruß Feixen

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#49
Siggi, klar kannste auch kommen.

Tom, DU nicht. Musst leider zuhause bleiben... Feixen
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Jochen
An Deiner Stelle würde ich keine Gedanken an eine Umrüstung auf die 2001er+ Komponenten verschwenden.

Naja - bei der Ansaugbrücke/Luftmassenmesser macht das doch schon Sinn, oder? Zumal man die Teile gebraucht recht gut bekommen kann (von den Hardcore Umrüstern auf FAST).

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...htuser=787
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prä-2001 C5s ein no-go im Gebrauchtkauf?? tommyfromvienna 10 1.765 24.03.2024, 15:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Sitzpositionsgeber C5 Cabrio, Bj 2001 RainerR 17 10.937 28.07.2020, 23:00
Letzter Beitrag: RainerR
  ABS-Modul 2000er C5 Zoé 4 4.197 22.11.2016, 17:37
Letzter Beitrag: Zoé
  ABS-Block 2000er Zoé 2 3.117 26.10.2016, 15:43
Letzter Beitrag: andree
  Modelle bis 2001 VS ab 2001 - wo liegt der Unterschied c5power 92 35.323 02.10.2016, 16:14
Letzter Beitrag: Mass in Orbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de