Die Strafe! Das Ende einer Ausfahrt Teil 3
#41
Zitat:Original von CustosOnLinux
Noch mal die Frage: Spricht etwas gegen den ADAC?

Also ich habe nichts dagegen, habe selbst die Plus-Mitgliedschaft. Hatte ich damals wegen einen USA aufenhalts mit leihwagen gemacht. Ich kann es jeden nur empfehlen.

Muss aber jeder selbst wissen.
Bis bald
Mosty

http://www.c6cabrio.de[Bild: a050.gif][Bild: levelover2.gif][Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#42
Ich denke ich werde auch auf die Plus Mitgliedschaft upgraden.

Was mich geärgert hat: Der erste, vom ADAC beauftragte Pannendienst hatte mir ein Angebot gemacht mich nach Hause zu schleppen. Nach Abzug der vom ADAC geleisteten Kosten in Höhe von 200 Euro wollte man mir dann noch 682 Euro Eigenanteil in Rechnung stellen.
Der von mir dann in Eigenregie beauftragte Pickup Service (anderes Unternehmen) hat mir dann einen Festpreis gemacht in Höhe von 600 Euro ohne Einbeziehung der ADAC Mitgliedschaft. Ich habe also direkt mit dem Pickup Service einen Vertrag geschlossen der um einiges günstiger war als der gleiche Service mit Einbeziehung des ADAC.
Und DAS dürfte eigentlich nicht sein.

Die normale ADAC Mitgliedschaft ist für mich dann nicht sinnvoll. Wenn ich in der Nähe meines Wohnortes eine Panne hab bekomm ich die Kiste mit hilfe von Freunden Heim. Bin ich weit weg bringt die Mitgliedschaft nix... Es sei denn die bekommen die Corvette wirklich wieder zum laufen... was aber eher unwahrscheinlich ist.

Also entweder PLUS Mitglied oder gar keins... zumindest für mich.

Viele Grüße,

Jochen
  Zitieren
#43
Zitat:Original von JR
Hallo Manfred,

stimmt so nicht, denn z.B. die Allianz übernimmt nur die Abschleppkosten bis zu 150 Euro.



Darauf hin habe ich die Schutzbriefversicherung gekündigt und mich widerwillig beim ADAC für die Plusmitgliedschaft angemeldet.

Hallo,
gute Idee, das muß ich auch so ( bin auch kein ADAC Plus Mitglied) machen. Yeeah!

Gruß

Siggi
  Zitieren
#44
Hab ich bei meiner normalen Haftpflichtversicherung um 25,- Euro / Jahr zusätzlich, finde ich ganz ok und hilfreich:


DonauSOS
Mit dieser Assistance der Donau genießen unseren Kunden im Pannenfall ein Top-Service. Die DonauSOS-Notrufnummer ist 7 Tage die Woche, rund um die Uhr für Sie erreichbar!

Einige unserer Leistungen im Überblick:
Pannenhilfe
Abschleppen/Bergen
im Inland bis EUR 250,-
für Fälle im Ausland bis EUR 500,-
Taxikosten bis EUR 50,-
Rückfahrt des Lenkers und der Mitreisenden 1. Klasse Bahn (Liegewagen ) oder Weiterfahrt zum Urlaubsort bis EUR 750,- pro Person
Erforderliche Nächtigung bis zu 3 Nächte und EUR 750,-
Fahrzeugrücktransport bzw. -rückholung durch Lotsen bzw. Selbstabholung bis EUR 1.500,-
Info-Service für wichtige telefonische Auskünfte rund ums Reisen
  Zitieren
#45
Hallo Jochen,

schade um die Zeit und die Umstände. Zum Glück hast Du keinen größeren Schaden. Die hohen Transportkosten sind natürlich ärgerlich.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#46
Zitat:Original von siggi-annette
Zitat:Original von JR

Hallo,
gute Idee, das muß ich auch so ( bin auch kein ADAC Plus Mitglied) machen. Yeeah!

Gruß

Siggi

Ich glaube, dass das bei Neuwagen innerhalb der Garantiezeit rausgeworfenes Geld wäre. Liege ich da falsch. Muss doch alles der Hersteller/Händler übernehmen.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#47
Hallo Stefan,
ja wenn alles originol ist, aber mit einem umgebauten Motor brauchst Du nicht hoffen,
dass der Hersteller ( bei einem Defekt) den Transport bezahlt.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#48
Bei mir war ja Ende März bei der C3 das Automaticgetriebe auf der Rückfahrt vom Technical-Meeting in Uden (NL) kaputtgegangen und so der Rücktransport von Goch nach Köln nötig geworden.

Der ADAC hat die Abschleppkosten in Höhe von 385 EUR komplett übernommen (200 EUR Abschlepp-Pauschale und der Rest im Rahmen des Fahrzeugtransports/Pick-up-Service der PLUS-Mitgliedschaft).

Hierzu ist aber auch nötig:

§30 Abs 1

a) der Schaden wurde durch eine Werkstätte festgestellt;

c) bei einem Schaden in Deutschland kann das geschützte Fahrzeug auch am Tag nach dem Schaden nicht wieder fahrbereit gemacht werden;

Der ADAC wollte von mir die Reparaturrechnung, um den Anspruch zu prüfen. War bei dem Getriebedefekt kein Problem, wäre bei einem kleineren Defekt an einem modernen Auto sicherlich anders.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#49
Zitat:Original von Hermann


Der ADAC wollte von mir die Reparaturrechnung, um den Anspruch zu prüfen. War bei dem Getriebedefekt kein Problem, wäre bei einem kleineren Defekt an einem modernen Auto sicherlich anders.

Viele Grüsse
Hermann

Hallo Hermann,
sowas dachte ich mir schon, die lassen doch überall ein Hintertürchen offen, so dass sie doch nicht alles ( oder überhaupt) bezahlen müssen.

Gruß

Siggi
  Zitieren
#50
Hi Stefan,

Zitat:Ich glaube, dass das bei Neuwagen innerhalb der Garantiezeit rausgeworfenes Geld wäre. Liege ich da falsch. Muss doch alles der Hersteller/Händler übernehmen.

wenn Du mit der C6 in München wegen eines Defekts stehenbleibst und die Reparatur länger als 1 Tag dauert, übernimmt der ADAC dann den Fahrzeugrücktransport zum Wohnort.

Ich kenne jetzt die genauen Bedingungen der Assistance nicht, Du müsstest mal checken, ob das Auto dann in München beim Händler repariert wird (und Du das Auto dort auch wieder nach xx Tagen abholen kannst) oder ob Du -wie bei der PLUS-Mitgliedschaft- Personen/Gepäck/Auto zum Wohnort transportiert bekommst, wenn die Reparatur in D länger als 1 Tag dauert.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 1.209 18.05.2024, 06:28
Letzter Beitrag: JR
  Riemenscheibe / Ende einer Ausfahrt CustosOnLinux 24 3.370 15.09.2023, 12:53
Letzter Beitrag: RainerR
  Kauf einer C5, was ist zu beachten? Michael Fellinger 15 7.743 03.12.2022, 17:56
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motorumbau Teil 2 andree 270 120.115 22.01.2021, 22:16
Letzter Beitrag: SAM/CH ZR-1
  Was... ist das ? Ansaugluftwärmer ??? AlexStgt 37 13.410 13.09.2020, 18:11
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de