• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Einreisebestimmungen USA ?
#41
Hi Huti,
gute Ebene zum Diskutieren.

Zu dem langhaarigen Typen:
In den 70er war so etwas extrem rufschädigend und mit Konsequenzen verbunden.
Heute sieht das nicht mehr ganz so schlimm aus, bis auf wenigen Ausnahmen.

Im Moment führen die USA wieder die Wild West Mentalität in einigen Bundesstaaten ein.
Ebenfalls wird in einigen Staaten die Evolutionstheorie nicht mehr an Schulen gelehrt.
Entstehung der Erde mit Flora und Fauna nach der US-Bibel-Version (wobei es auch in den USA verschiedene Bibel-Ausführungen gibt) lautet das Gesetz.

Bis jetzt ist mir kein Fall bekannt, bei welchem durch die Einreise-Überprüfung ein Anschlag verhindert wurde.
Die "Bösewichter und Spitzbuben" reisen halt anders ein.

Videoüberwachung "gaukelt" eine Sicherheit vor, welche nicht existiert.
Grausammes Beispiel in England:
Jugendliche werden werden in videoüberwachten Bereichen Abgestochen.
Täter können nicht ermittelt werden.

Trotz dem Waffenbesitzverbot ohne Waffenbesitz-Erlaubnissgenehmigung/Karte schützt dieses Gesetz nicht vor Morden.
Den bösen Jungs/Mädels interessiert solch ein Gesetz nicht und die sind deswegen teilweise schwer bewaffnet.

Über eingeschaltete "Handys" können Bewegungsprofile erstellt werden und sogar erhebliche Fahrgeschwindigkeitsverstösse ermittelt werden.

Im Moment wird von unserer Regierung überlegt, wie man Chip-Implantate dem Volk als "zum wohle Aller" verkaufen kann.

Ich habe ernsthaft das Gefühl, die Regierungen einiger Länder (inkl. Deutschland) befürchten einen Massenaufstand und wollen vorbereitet sein.

Es gibt schon Feldversuche in Hochhausvierteln in "D", dort wird das Vorgelände inkl. Hauseingang + Treppenhaus videoüberwacht.

Wenn Massnahmen/Erlasse/Gesetze zum wohle des Volk erschaffen werden, geht es sehr, sehr selten um das Wohl des Volkes.
Ganz herbe wird es, wenn der Staat/die Regierung sich diesem Gesetz nicht unterwerfen braucht und es auch nicht tut.

Ich sehe nicht nur das Negative, auch nicht nur das Positive, sondern das Realistische und deren mögliche Konsequenzen.

Realistisch ist die Corvette ein feines "Spielzeug".
Deswegen muss ich nicht die Mentalität/Gesinnung und den Rassenhass der meisten US-Amerikanern befürworten.
Ich finde die USA ist ein wunderschönes Land (bin selbst noch nicht da gewesen), deswegen muss ich noch lange nicht die Bräuche und Sitten, sowie die Regierung mögen.
Beschäftige Dich mal mit den Bundesgesetzten einzelner Staaten.
Dann siehst Du das warscheinlich genau so.
Ich finde die Schöpfungskraft und den Ideenreichtum der US-Bürger erstaunlich und eine grosse Leistung, ohne deren Mischkultur und geklautes Wissen, sowie an das Ausland vergebene Forschungsaufträgen würden die US-Bürgen (extrem ausgedrückt) keinen Grasshalm krum biegen können.

Ich kann keine Regierung gutheissen, welche über hunderte von Millionen Leichen geht und dabei mit dem Finger auf Andere zeigt.
Das ist auch mein Problem mit China.
Ein fantastisch schönes und riesiges Land.
Fast seit Urzeiten durch Staats-Gewahlt und Regierungsterror regiert.

In "D" sind wir nicht sehr weit von diesem Weg entfernt.
Zeller-Loch nur als primitives Beispiel.
Bei uns in "D" wird das aus "falschem politisch korrektem Verhalten" der Presse kaum erwähnt.
Und wenn etwas heraus kommt, werden alle sehr vergesslich, mit riesigen Erinnerungslücken.

Fazit des offiziellen veröffentlichen BND-Berichts:
Durch die kostenintensive Einreisekontrollen in "D", "GB", "USA" mit Datenabgleich konnte bis Ende 2007 kein mutmasslicher Terrorist und kein möglicher Anschlag verhindert werden.

Lediglich der Transfer von Devisen, zum grossen Teil über die Schweiz und über Lichtenstein, konnte zum kleinen Teil überprüft werden.
Da die Schweiz "mauert", gibt es momentan ein bisschen Ärger auf politischer und wirtschaftlicher Ebene.

@ derCowboy:
Wären unsere Regierungsmitglieder ebenfalls von diesen Massnahmen betroffen, könnte man darüber Nachdenken.
Aber die selbsterlassenen "von Gott und Vaterland gegebenen" Ausnahmen für die Regierende, Verfassungsschutz und Länderschutz, machen das ganze zu einer Farce.

Auch wurde des Volkes Wunsch "nie wieder Krieg" in sehr kleinen schritten ausgehebelt.


Grüsse an Euch vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#42
@Huti
Es ist erst ein großer Unterschied ob ich meine Daten freiwillig preisgebe oder sie muss. So lange ein Onlinehändler nur einen Datensatz hat, den er nicht mit anderen Daten verknüpfen kann, ist das auch kein Problem. Ich gebe im Internet auch nur die unausweichlichen Daten an. Das ist in einer Hand abzählbar. Ansonsten hat man doch eh nur Phantasienamen mit seinen Müll-Mail Adressen. Facebook und StudieVZ interessieren mich nicht im geringsten. Ich möchte mich auch später noch bewerben können.

Ein Handy kann ich ausschalten wann immer ich möchte. Bei einer Driftbox kann ich Daten sammeln wann immer ich möchte. Ich muss nie, ich darf und kann! Und bei einer vom Staat aufgehalsten Blackbox? Kann ich die auch einfach so ausschalten?

"Kamera in jedem Haus": wieso ist das dumm? Möchtest Du die misshandelten Kindern in den Elternstuben einfach verdrängen und nicht schützen? Hast Du gar etwas zu verbergen? Aber deine Tochter soll sich in einem per Kamera überwachten Viertel bewegen/wohnen? Wie viele Kinder werden heimlich missbraucht und wie viele Töchter liegen vergewaltigt auf der Straße? Eine Überwachung von ganzen Viertel werden akzeptiert? Werden die Kameras auch dann noch akzeptiert, wenn zugleich die Geschwindigkeit überwacht wird? Auf das geben Autofans nur ungern eine Antwort. Bis jetzt hat noch keiner auf meine Blackbox geantwortet Zwink
Zurück zur Kamera im Eigenheim: eine vollständige Überwachung vom eigenen Heim ist natürlich utopisch und fast unmöglich da viel zu aufwändig. Das Du das als Phrasendreschen bezeichnest zeigt doch mehr, daß dann auch deine Akzeptanz bezüglich Überwachung bei Null angelangt ist. Oder wärs Dir egal, falls technisch möglich?

Zitat:Also soweit verlasse ich mich auf das Rechtssystem, daß nicht jeder ehemalige Fahrgast einer Straßenbahn in der eine Woche später jemand erstochen wurde hingerichtet wird.
Du bist nicht wirklich der Meinung, daß die Menschen, die für Recht und Ordnung sorgen, nie Fehler machen, nicht manipulierbar sind, nur mit korrekten Daten/Verknüpfungen arbeiten und wirklich nur das beste wollen?
Hast Du schon mal mit vielen Daten gearbeitet und diese ausgewertet? Hast Du schon mal Logdateien miteinander verknüpft? Nie Fehler gemacht? Dem Chef die Surfstatistik deiner Anwender mitteilen müssen obwohl verboten?

Zitat:Warum wird da eigentlich nur die eine Richtung gesehen, die der falschen Verdächtigen.
Weil dein lieber korrekter ehrlicher Vater Staat am liebsten per Knopfdruck deine Fingerabdrücke vergleichen möchte und die Spurensicherung nun mal deine Fingerabdrücke gefunden hat. Bis jetzt ist das nicht möglich.

Zitat:In Läden mit Videoüberwachung wird sicher auch weniger geklaut als im Tante Emma Laden.
Hast Du da einen Link?
https://www.heise.de/newsticker/Studie-E...ung/109831

Ein Fehler rechtfertigt nicht den anderen und die schon vorhandenen Daten rechtfertigen nicht alle Daten.
  Zitieren
#43
Wenn ich hier manche Beiträge (an-)lese, glaube ich mir bleibt der Verstand stehen....... Kopfschütteln besoffen



Vielleicht sollte man Kindern in jungen Jahren nicht soviel George Orwell - 1984 füttern. Grübeln


ACHTUNG: Dieser Beitrag spiegelt meine MEINUNG und meine EINDRÜCKE wider und ist nicht diskutierbar.
TEST TEST TEST
  Zitieren
#44
Im Gegenteil, sollte Pflichtlektüre werden.
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#45
@ vette89
Ich habe nichts gegen eine "Black Box" in meinem Caballista.
Aber bitte NUR in meinem Caballista.

An dem Feldversuch in Bremen teilnehmen zu dürfen ist für mich fast unmöglich.
Da wird man von den Ämtern im Kreis geschickt.
Nach einer Woche habe ich aufgegeben.

Also bleibt nur die PRIVAT-Anschaffung für mich und das Geld habe ich nicht.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#46
--- deleted ---
  Zitieren
#47
Ich beschränke mich mal auf ein paar Auszüge, die Posts werden ja irre lang (was ja super ist), daß krieg ich heute aber nicht mehr verarbeitet Zwinkern

Zitat:Bis jetzt ist mir kein Fall bekannt, bei welchem durch die Einreise-Überprüfung ein Anschlag verhindert wurde.
Nein, das glaube ich ehrlichgeagt auch nicht. Deswegen schrieb ich ja auch, solche Erlassungen auf Grund des 22. Sept. sind natürlich quatsch.
Allerdings finde ich die Einreisebestimmungen für längere Aufenthalte zwecks Zuwanderung, Arbeitsfindung, etc. sehr angenehm. Wenn ich bedenke, daß jeder ungelernte Bauer aus Anatolien nach Deutschland einreisen darf, behauptet er suche Arbeit, was allerdings die nächsten 20 Jahre nicht funktionieren wird, finanziell durch den Sozialstaat aber abgesichert ist krieg ich ne Kravatte von hier bis Hollywood.
DAS verhindern die USA von vorn herein. Man kriegt ne Frist bis wann man ne Arbeit hat, kriegt bei der Einreise gesagt, daß man erstmal keine Ansprüche hat, wenn man belegen kann, daß man alleine auskommt darf man einreisen und muss einen Wohnsitz vorlegen. Wunderbar wie ich finde.
Das würde unserem Staat einiges ersparen.

Zitat:Trotz dem Waffenbesitzverbot ohne Waffenbesitz-Erlaubnissgenehmigung/Karte schützt dieses Gesetz nicht vor Morden.
Stellt sich die Frage: macht es daher Sinn die Hürden zum Erwerb von Waffen fallen zu lassen? Hätte den Vorteil, daß auch die Leute ohne kriminelle Energie sich bewaffnen könnten. Vorteil? Nachteil: Für die mit krimineller Energie wird es dann ein vielfaches einfacher. Bin ich ehrlichgesagt unentschlossen wie ich es halten soll.

Zitat:Im Moment wird von unserer Regierung überlegt, wie man Chip-Implantate dem Volk als "zum wohle Aller" verkaufen kann.
Hast du da eine Quelle? Klingt interessant...

Zitat:Ein Handy kann ich ausschalten wann immer ich möchte. Bei einer Driftbox kann ich Daten sammeln wann immer ich möchte. Ich muss nie, ich darf und kann! Und bei einer vom Staat aufgehalsten Blackbox? Kann ich die auch einfach so ausschalten?
Du tust es aber ja nicht! Es ist dir also bis dato egal, daß du geortet werden könntest / dein Tagesablauf nachverfolgt werden könnte.
Und warum? Ganz einfach weil du weißt, daß gerade deine Position für die Leute die die Möglichkeit hätten sowas von uninteressant ist und daher nicht praktiziert wird. Oder? Warum sollte sich dieser Status ändern?
Ich möchte gar nicht anzweifeln, daß es sicherlich Personenkreise gibt, für die das nicht ganz unkritisch wäre, aber die die am lautesten schreien gehören in der Regel nicht dazu. Und solange gar nicht feststeht, OB irgendjemand durch solch eine Aktion, Einrichtung, Vorschrift, was auch immer eingeschränkt werden soll, alles gänzlich abzulehnen kann ich halt nicht nachvollziehen. Das erweckt bei mir immer den Eindruck des Verschwörungstheoretikers, der mit nem Hut aus Alufolie im Keller wohnt. Oder halt der typische nachbar, der sich über Probleme aufregt, die ihn selber gar nicht betreffen.
Deine Aussage war doch, wenn ich es richtig interpretiert habe: Ich schalte es nicht aus, weil ich es dürfte, ich würde es aber gerne ausschlaten sobalt ich es nicht mehr dürfte.
Kennt ihr den Pinguin von Uli Stein, der mit diesem Dagegen! - Schild durch die Welt läuft?

Zitat:"Kamera in jedem Haus": wieso ist das dumm?
Weil jedem 3 Jährigen der Unterschied zwischen einem videoüberwachten ÖFFENTLICHEN PLATZ und einer Videoüberwachung im eigenen Schlafzimmer klar sein sollte.
Falls du deine Madame auf dem marktplatz bedienst respektiere ich das, kann das für MICH jedoch nicht akzeptieren.
Meine Privatsphäre wird auf der Straße nicht sonderlich eingeschrängt nur weil da ne Kamera hängt, deine? Dann hör mit dem Naseboren auf Zwinkern (oder sag der Madame sie muss sich bis zu hause gedulden. Knutsch
DESHALB ist das auch Phrasendreschen, und aus keinem anderen Grund. Das hat auch nix mit Technischen möglichkeiten zu tun.

Zitat:Möchtest Du die misshandelten Kindern in den Elternstuben einfach verdrängen und nicht schützen? Hast Du gar etwas zu verbergen? Aber deine Tochter soll sich in einem per Kamera überwachten Viertel bewegen/wohnen? Wie viele Kinder werden heimlich missbraucht und wie viele Töchter liegen vergewaltigt auf der Straße?
Wieso ist soetwas immer nur dann legitim wenn es 100%ige Sicherheit gibt. Nur weil man nicht ALLE Untaten damit verhindern kann, ist es doch ein Fortschritt wenn ein Teil verhindert oder aufgedeckt wird.
Gegen die Fälle die in der Familie passieren, in der die Kinder dermaßen seelisch gebrochen sind, daß erst nach Jahrzehnten ein Wort darüber verloren wird, dagegen wird KEIN System der Welt ankommen.
Aber ich für meinen Teil weiß, daß meinen Kindern zu hause niemals was passieren wird, da bin ich mit einer Absicherung draußen auf der Straße schon vollstens bedient.

Zitat:Du bist nicht wirklich der Meinung, daß die Menschen, die für Recht und Ordnung sorgen, nie Fehler machen, nicht manipulierbar sind, nur mit korrekten Daten/Verknüpfungen arbeiten und wirklich nur das beste wollen?
Nein natürlich nicht. Was mir allerdings auffält: Schon wieder dieser Absolutismus. Es geht immer nur 1000% oder gar nicht, oder?
Aber du bist nicht wirklich der Meinung, daß dir irgendwas passiert weil da EIN Fingerabdruck von dir am Tatort ist? Wenn da keine DNA Spuren von dir gefunden werden? Kein Motiv? Keine Verbindung zum Opfer? Vielleicht noch ein Alibi? Also wie hoch schätzt du denn die Wahrscheinlichkeit ein, daß Leute aufgrund von Gendatenbanken unschuldig verurteilt werden?
Eine zweite Probe sollte jawohl im Zweifelsfall nicht sooo utopisch sein, oder? Die wird sogar jedem Drogen-Radfahrer zugesprochen.

Zitat:
Zitat:Warum wird da eigentlich nur die eine Richtung gesehen, die der falschen Verdächtigen.
Weil dein lieber korrekter ehrlicher Vater Staat am liebsten per Knopfdruck deine Fingerabdrücke vergleichen möchte und die Spurensicherung nun mal deine Fingerabdrücke gefunden hat. Bis jetzt ist das nicht möglich.
Das ist deine Antwort? Ganz ehrlich: Verstehe ich nicht. Es gibt für dich also nur den einen möglichen Fall, daß NUR die Fingerabdrücke an einem Tatort gefunden werden von jemandem der es NICHT war?
Warum besteht für dich denn nicht die Möglichkeit, daß am Tatort die Fingerabdrücke des Täters gefunden werden, dank "Knopfdruck-Abgleich" steht aber direkt fest, daß DU es nicht warst??

Zitat:
Zitat:In Läden mit Videoüberwachung wird sicher auch weniger geklaut als im Tante Emma Laden.
Hast Du da einen Link?
https://www.heise.de/newsticker/Studie-E...ung/109831
Nein, habe keinen, aber dein Link belegt doch meine Aussage wunderbar. Die Firmen gehen mit Videoüberwachung genauso wie Überwachung durch Personal gegen Diebstahl vor, und haben damit zwischen 40% und 70% mehr Erfolg bei der Aufdeckung der Taten.
Den Schluss, daß in überwachten Bereichen somit sicher weniger Diebstahlversuche erfolgen sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Was sagt dir in dem Zusammenhang deiner?
Soviel Fantasie haben wir doch alle, oder? Wir stehen bei Kaufhof in der Porzelanabteilung... zur rechten ein Gang mit rosafarbenen Porzelankühen, blöderweise mit Videoüberwachung. Zur linken haben wir nun den Gang mit Kristallgeschirr. Nun hat ein schlampiger Kunde eine dieser schönen rosafarbenen Porzelankühe dort stehen lassen... Das ist eigentlich egal, weil wir alle wegen diesen verdammt teuren Sportwagen die wir unser eigen nennen gar kein Geld mehr für solche Schmuckstücke haben... aber da wir UNBEDINGT eine solche Kuh wollen: WO klauen wir die jetzt?
Na klar, die Kamera hat das Problem nur verlagert, genau wie die Kameras auf den Straßen Englands, aber daher war ja mein Angebot: Wer das sichere Umfeld nicht so mag, der kann ja im unüberwachten Bereich bleiben. Das wird in der Realität nicht zur Auswahl stehen, aber wer ganz ehrlich ist, sooo viele Leute würden sich doch auch nicht für letzteres entscheiden, oder?

Ach menno, jetzt hab ich DOCH wieder solange hier geschrieben... Naja, wer's liest ist eh selbst schuld Feixen

Gruß,
Stefan
  Zitieren
#48
Zitat:Naja, wer's liest ist eh selbst schuld
Jetzt bin ich "Schuld" ? Egal, hat jemand das Movie "Staatsfeind Nr.1" (mit Will Smith und Gene Hackman) gesehen ?
Ist die darin beschriebene satellitengerstützte Überwachung bzw-. Verfolgung real?
Mit Kenntnis von Google/Earth scheint mir das doch sehr real zu sein.
Über die Cell-Phone-Koordinaten müsste doch jeder ortbar und verfolgbar sein Grübeln !?!

Die Einreisedaten für USA werden doch nur im Bedarfsfall abgeglichen, der Daten- und Verwaltungsaufwand
wäre doch viel zu groß um jeden zu kontrollieren.
Tippe ich mal so (und wieder) Grübeln Also keine Prevention, wie schon geschrieben.

Meine Daten werden "sie" sowieso schon haben, aus unterschiedlichen Gründen.



Hallo-gruen , ..............
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#49
Da können wir diskutieren bis ans jüngste Gericht. Diskussion
Was vor 20 Jahren noch undenkbar, ist Heute Standard und was wir heute als Utopie anschauen wird in 10 Jahren Standart sein. Daran werden wir alle nichts aber auch gar nichts ändern können. Meine Generation wollte in den 70 Jahren die Welt verändern, vor allem die damaligen Studenten. Heute sitzen diese an den Zentralen und Schaltstellen (Politik und Wirtschaft) weltweit und was haben wir?

Wir haben in der Schweiz bei den größten Lebensmittelverteiler so genannte „Bonuspunkte“ da gibst du deinen Strichkode beim bezahlen ein, dann bekommst du ein paar Punkte und ende Monat einen kleinen Bonus. SUPER Idee! Jetzt weiß man genau, wer mit Namen und Anschrift an welchem Tag was gekauft hat. Damit kann man genau sagen in welcher Gegen welches Produkt von wie vielen Personen konsumiert wurde und vieles mehr. Genial!

Bonuskarten – Was man isst, wie viel man kauft, wo man einkauft.
Krankenkassen Daten – Alles über Gesundheit, Medikamente ect.
Kreditkartendaten – Wann man wo was bezogen hat und über welche Bank verrechnet wird.
Benzinkarten – an welcher Tankstelle zu welcher Zeit wie viel mal in den Tank ging
Steuerkarten – da steht ja auch einiges.
Handy – wann man mit wem, zu welcher Zeit und wie lange man telefoniert hat.
Internetverbindungen - was wann man angeklickt hat und wer ein E-Mail bekommen hat.
Antragsformulare - alle Daten in eueren Betrieben (z.B.wann die Toilette um welche Zeit von wem geputzt wurde)
Leasingvertrage, Kreditverträge mit Banken, Bankkonten und jedem fällt noch etwas ein.

Es wir über kurz oder lang eine Datenvernetzung geben die funktioniert, technisch und Mengenmäßig in den nächsten Jahren machbar und wirtschaftlich sowie politisch hochinteressant.

Ob wir damit Leben könne oder nicht, ist schei . . Egal. Wir werden nichts ändern können.

Da sind ja die Fingerabdrücke in den Staaten nur ein Vorzeichen in irgendwann kommt auch einem Sesselfurzer in Brüssel auf die Idee. Wetten!

Wir wollen nicht die Terroristen, wir wollen das Volk, die Steuerzahler und Konsumenten, dass gibt die Kohle und darum geht es und sonst um überhaupt nichts anderes.

Trotzdem eine schöne Zeit

Norbert
  Zitieren
#50
Zitat:Original von norbert1Krankenkassen Daten – Alles über Gesundheit, Medikamente ect.
Gutes Beispiel! Auch alles über deine Krankheiten wird gespeichert!
Lass mal deinen zukünftigen Arbeitgeber auf diese Daten zugreifen. Meinst Du, Du bekommst den Job überhaupt noch?
Meinst Du ganz ehrlich die Industrie darf nicht auf diese Daten zugreifen wenn auch diese Daten zentral gehalten werden und abrufbar sind? Das ist dann etwas naiv gedacht.

@Huti: auf dein komplettes Posting kann ich kurz vor der Arbeit nicht eingehen. Du hast recht, mein Handy ist meistens an weil es mir egal ist. Ausser der Akku neigt sich zum Ende. Dann schalte ich es aus/auf Flugmodus um Akku zu sparen und wenigstens noch den Notanruf zu tätigen. Jetzt darf ich es und das ist gut so. Weil ein Handy hab ich zum telefonieren, hauptsächlich wenn in meinem Umfeld Not am Mann ist (Verletzung, Autopanne, etc..) Ein Handy hab ich definitiv nicht um überwacht zu werden. Dann schalte ich es sofort und konsequent immer aus.

Zitat:Aber ich für meinen Teil weiß, daß meinen Kindern zu hause niemals was passieren wird, da bin ich mit einer Absicherung draußen auf der Straße schon vollstens bedient.
Wünsch Dir halt einfach so etwas ähnliches wie ne Mauer (zurück)!? Wenn das für Dich lebenswert ist, in der Öffentlichkeit ständig überwacht zu werden, dann viel Spass!

Ich klink mich jetzt aus. Man schreibt zu Windmühlen Zwink Vielleicht sieht der ein oder andere Überwachung und sammeln aller Daten wenigstens etwas kritischer.
Wirklich bewusst wird das der Allgemeinheit erst wenn es zu spät.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bargeld in den USA xlh59 20 3.552 13.02.2024, 21:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Import USA keineAhnung 29 12.770 24.11.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Chevyvette90
  Problem mit UPS / Paket aus USA Chevyvette90 17 11.166 14.09.2021, 09:23
Letzter Beitrag: Tim11
  Kfz Versicherungen für USA und Kanada Seapilot 9 5.469 09.04.2021, 13:26
Letzter Beitrag: Hermann
  Diffusor aus USA bestellen? Lambogeri 9 5.461 14.03.2021, 22:39
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de