• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
66 Stingray Cabrio Silber in Monschau gestohlen
#41
Ich drück dir auch die Daume, muss aber ob der Diebstähle auf dem Treffen immer wieder wundern das solche Hochpreisigen Autos keine Kleinigkeiten wie versteckten Zündunterbrecher, Spritabschaltung oder ähnliche Sachen haben

Da würd ich auf die originalität ...

JEdenfalls denk ich das bald bei Ebay wieder einige Originalteile auftauchen....

paar Autos weiter stand ein schwarzer Ford Mustang 67, Türknöpchen schön oben, keine Lenkradkralle....

Fehlt nur noch der Hinweis das der Wagen vollgetankt ist
  Zitieren
#42
Hallo,

ich kenne das Problem des Widerspruchs von Originalität und Diebstahlschutz. Da wir in der Familie einige Oldies haben, die sich mittlerweile auch für Diebe rentabel darstellen, machen wir uns nun schon einige Zeit Gedanken zu diesem Thema. Ein Diebstahlschutz ist entweder aufgrund seiner mechanischen Natur nur bedingt tauglich, da er meist mit mehr oder weniger Aufwand zu entfernen ist dies aber oft mit erheblicher Beschädigung einhergeht, oder aber ein elektrischen oder elektronischen Diebstahlschutz kann man wie wohl jeder weiß ziemlich leicht austricksen und da Oldies bekanntlich über eher weniger Elektronik verfügen, dürfte er auch ziemlich sinn- und witzlos sein.
Beides hilft natürlich gar nichts wenn die Fahrzeuge auf einen PKW Transporter oder Hänger verfrachtet werden.
So sind wir zu dem Ergebnis gekomen daß ein GPS Tracker (eine unter vielen Bezeichnungen für diese Geräte) die beste Lösung ist. Gut, das Fahrzeug ist, im schlimmsten Falle, erst einmal weg, aber die Wahrscheinlichkeit daß man es schnell wieder findet ist natürlich sehr groß.
Natürlich ist das mit Kosten verbunden, aber im Einzelfall und bei sehr hohem Wert für ein sehr altes Fahrzeug sollte einem das wert sein. Allerdings fragt mich bitte jetzt noch nicht welches System empfehlenswert ist, da wir uns erst jetzt am Wochenende nach dem Diebstahl einer Pagode im Clubkreis darüber Gedanken gemacht haben.
Ich werde weitere Fortschritte posten.

Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#43
@ cowi-c5
Das GPS-Tracking-System sollte nur eines von mindestens 2 redudanten Tracking-Systemen sein.

Das in Spanien verschwundene deutsche Regierungsfahrzeug hat ebenfalls Tracking-System und war trotzdem verschwunden.

Es gibt recht viel unauffällige Schutzsysteme gegen Diebstahl und Co. für alte Fahrzeuge, ohne die "Originalität" zu beeinflussen.
Ein sehr grosser Teil davon ist in Deutschland leider verboten.

Unsere Regierung möchte das alleinige Recht auf den Zugriff und Gebrauch solcher Schutzvorkehrungen haben, dabei sind diese absolut gewaltfrei, diese Massnahmen üben nur Funktionen auf das Fahrzeug aus.


Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#44
Zitat:Ein sehr grosser Teil davon ist in Deutschland leider verboten.

Was sind das für Systeme?
Haste da Beispiele für?!

Gruß
Martin
  Zitieren
#45
Der Diebstahl einer Ministerin in Spanien erscheint mir mehr als merkwürdig. Solche Fahrzeuge sind mehrfach gesichert, mit besonderen Sendern ausgestattet und meiner Meinung nach eigentlich gar nicht zu entwenden - ich konnte das gar nicht glauben.
Aber vielleicht steckt auch politisches Kalkül dahinter.

Aber noch mal zum Thema:
Generell gilt: Kennzeichen gehören nicht in Netz...!!! Schon gar nicht nach bildereich dokumentierten Restaurationen - eine bessere Einladung zum Diebstahl kann man doch gar nicht verschicken. So traurig das klingen mag..... Nein-nein Nein-nein Nein-nein


Hallo-gruen
Günni
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Günni
Der Diebstahl einer Ministerin in Spanien erscheint mir mehr als merkwürdig. Solche Fahrzeuge sind mehrfach gesichert, mit besonderen Sendern ausgestattet und meiner Meinung nach eigentlich gar nicht zu entwenden - ich konnte das gar nicht glauben.
Aber vielleicht steckt auch politisches Kalkül dahinter.

Aber noch mal zum Thema:
Generell gilt: Kennzeichen gehören nicht in Netz...!!! Schon gar nicht nach bildereich dokumentierten Restaurationen - eine bessere Einladung zum Diebstahl kann man doch gar nicht verschicken. So traurig das klingen mag..... Nein-nein Nein-nein Nein-nein


Hallo-gruen
Günni

Hallo Günni ! Hallo-gruen

Woher hast Du diese Informationen Frage ( bezieht sich auf Deinen ersten Absatz )
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#47
Hallo Leute,

ich versteh Euch nicht laßt doch den Tread für Informatioen für die C2 Sauber ist doch Toll wie die Admins reagiert haben, aber wenn das jetzt so weiter geht machen die ihn zu und verschieben ihn
wieder, also reißt Euch zusammen ......................
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#48
Moin,
könnt ihr euch noch an die gestohlene "Flammen C6" von Andreas erinnern? Wo wurde sie von der Polizei gefunden..... in einer Lagerhalle in Polen. Ich gehe davon aus, dass deine schöne C2 bereits irgendwo im Ausland steht. Hier in Deutschland wird damit keiner öffentlich rumfahren.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#49
Moin vette93

Das tut weh , wenn einem derartiges passiert.
Es wird diese Hilflosigkeit wieder richtig bewusst , in der man steckt . Und dann diese Wut über das ganze . So ein Teil ist ja nicht einfach ein Auto - es ist viel mehr .

Leider sind die Chancen wohl eher gering , sie wiederzusehen (?).
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen und wünsche Dir, das sie wieder heim findet.

Viel Glück und alles Gute ... LG Bernd
...... klug ist jeder - der eine vorher , der andere nachher Zwink ....
  Zitieren
#50
Wolfgang, so bleibt der Beitrag oben..

Simpel einzubauen sind:

1: Stromunterbrecher gross mit individuellem Knochen
2: Stromunterbrecher mit Microschalter für die Zündspule
3: Mechanische Treibstoffunterbrechung mit Elektro-Ventil
4: Mechanische Bremsdruckunterbrechung (Besser irgendwo direkt gegenfahren als wegfahren)

Einfach ist auch: auf die Schnelle Verteilerfinger abziehen oder Zündkabel vertauschen


Klar hilft alles nix gegen LKW die Wagen aufladen aber soweit ich das mitbekommen habe sind alle Fahrzeuge einfach gestartet und weggefahren worden, die am Ring verschwunden sind
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C7 Stingray am Bodensee Nahe Radolfzell lukiii_t 0 250 10.06.2024, 12:54
Letzter Beitrag: lukiii_t
  Session für meine Stingray zu Ende carlito 10 2.709 12.09.2023, 14:04
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  C1 in Düsseldorf gestohlen Gelber Bengel 5 2.657 01.01.2023, 19:12
Letzter Beitrag: Mainhard
Brick Corvette Stingray, Baujahr 1973 gestohlen smartie 20 10.166 11.02.2017, 23:46
Letzter Beitrag: Blue Mako Shark
  Schlüsselnummern C6 GS Cabrio - HSN / TSN SmartyMarty 6 6.275 02.03.2015, 20:48
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de