wer kennt akraprovic
#41
Zitat:Original von MB-Driver
Was soll der Spaß denn kosten?

Das weiß der Tony selbst noch nicht genau, weil es die erste Z06 ist, für die er eine Auspuffanlage schneidert. OK!

Aber Fragen kostet nichts: https://www.capristo.de/de/

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#42
Bei der Corvette ist dass doch eh Furz egal... Da sagt man dem freundlichen Männchen in Grün halt, die Z06 hat von Werk aus eine Akrapovic verbaut, wie gewisse M Modelle von Werk aus BBS Felgen montiert haben... Das ist ein 7.0 V8, der darf nach was klingen King

Weil wenns um das ginge, dann wären die ganzen B&B, Borla, Mangaflow etc. Anlagen auch nicht zugelassen. Und trotzdem fährt der grossteil des Forum damit rum Prost!

Capristo baut sicher super Anlagen, aber schau dir mal die Verarbeitungs-Qualität von den Titan Akra's an... Besser gehts imho nicht Prost!
Saluti
Villani
  Zitieren
#43
Doppelpost
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#44
Schau dir mal diesen Link an. Sowas perfektes hab ich noch nie gesehen. Vergleich mal die Schweissnähte mit einer Ami Anlage. Das ist imho hohe Kunst:

https://forums.rennlist.com/rennforums/9...-tuck.html

Bezüglich TÜV: Mach ich seit eh und je so... :) Wenns nur der ESD und X-Pipe ist, ists ja kein problem. Mühsam wirds ja erst wenn man noch Krümmer etc mitwechselns muss...
Saluti
Villani
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Villani
.... die ganzen B&B, Borla, Mangaflow etc. Anlagen auch nicht zugelassen. Und trotzdem fährt der grossteil des Forum damit rum Prost!
Das würde ja heißen, dass alle die mit diesen Anlagen herum fahren mindestens alle 2 Jahre für den TÜV-Termin die Originalanlage einmal hin- und herbauen. Grübeln Respekt

Zitat:Capristo baut sicher super Anlagen, aber schau dir mal die Verarbeitungs-Qualität von den Titan Akra's an...

Ich muss zugeben, dass ich nur bei Capristo den Herstellungsprozess gesehen habe.
Und ich bin ehrlich begeistert, was dort bei der Herstellung eines "Auspuffs" für ein Aufwand getrieben wird. Respekt
Das hat eigentlich nichts mehr mit "Auspuff bauen" zu tun, das ist Perfektionismus bis ins letzte innen liegende, unsichtbare Detail.
Es soll tatsächlich Menschen geben, die sich 2 Anlagen kaufen und eine davon im Wohnzimmer an die Wand hängen. Großes Grinsen Großes Grinsen

Akrapovic-Anlagen kenne ich leider nur vom Anschauen, aber ich hatte noch keine in den Fingern. Daher kann ich mich zur Qualität hier auch nicht äußern.

Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Villani
Vergleich mal die Schweissnähte mit einer Ami Anlage.

Bezüglich TÜV: Mach ich seit eh und je so... :)

Ich glaube die meisten Ami Anlagen kann man bei der Verarbeitung außen vor lassen. Die Endrohre sehen gut aus und den Rest sieht man nicht mehr. Dafür ist es billiger.
Jeder wie er mag. Prost!

Für mich wäre aber auch die TÜV Umbauerei nichts. Dazu bin ich zu faul. Schnarchen
Außerdem ist anscheinend auch die Polizei hier nicht so kulant. Definitiv gäbe es irgendwann Ärger. Nein-nein
Hallo-gruenFranz
Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wie viel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. [Albert Einstein]
  Zitieren
#47
Franz ich sehs im grunde genommen wie du: Wenn eine ABE dabei ist, umso besser Prost! Anonsten jedoch für mich kein Hinderniss wenn ich vom Produkt überzogen bin. Zudem die Capristo in der Schweiz auch nicht zugelassen ist, von dem her kommts nicht drauf an. Wenn ich was zugelassenen möchte gäbe es in der CH imho nur Supersprint... Hallo-gruen

Saluti
Villani
Saluti
Villani
  Zitieren
#48
Hoi Villani ! Das ist allerdings Handwerkskunst par Excellence ... sieht super aus .


PS Dein neues Avatar gefällt mir besser . Prost!
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#49
Das Eigenartige ist ja, dass bei den ersten Akrapovic- Anlagen für die Z06 nach deren eigenen Angaben eine TÜV- Version mit angeboten wurde, von der man auf den gängigen Seiten jetzt nichts mehr sieht.

Zur Qualität: Wer sich schon mal mit dem Schweißen dünnwandiger Edelstahlbleche beschäftigt, und dann gar noch die Nähte der Titan- Anlagen von Akrapovic gesehen hat, der weiss was fertigungstechnisches know how ist. Von der Gestaltung der Anlage (Versickung usw.) will ich dann gar nicht erst reden. Das hat der Igor fein gemacht, einfach lecker!

Vielleicht kommt er auch noch mit 100er Endrohren, dann schlage ich auch zu.


Gruß Hallo-gruen
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#50
Wenn du eine Einzelabnahme machst und alles andere Serie
ist, gibt es auch eine Eintragung, aber mit Nocke Fächer und
X Pipe wird es dann schon schwieriger.
Ralf alter Kämpfer ich finde die Rohre mega geil.

Gruß HORST. Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 LS3 kennt jemand dieses Fahrzeug? corvettechris 15 1.114 08.06.2024, 09:31
Letzter Beitrag: bikerking
  Wer kennt diese Z06 ????? cruiser72 10 13.551 21.12.2019, 19:20
Letzter Beitrag: CCRP
  Wer kennt diese Unterschrift userrs 13 12.326 08.12.2019, 10:28
Letzter Beitrag: Henne 1
  DRINGEND - wer hat MARIMOTO LED-Scheinwerfer gekauft ? corvette-mike 18 14.113 20.08.2019, 17:28
Letzter Beitrag: Tom V
Rainbow Starke Vibrationen . Wer kann helfen tomes3000 23 11.449 18.04.2019, 14:28
Letzter Beitrag: Franklt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de