Corvette C3 California 305 cu 180 hp LG4 kaufen?? Hilfe!
#41
Zitat:Original von Mr.Tracy

Wohnt von euch zufällige jemand in der nähe Münchens? Vielleicht kann ja jemand von euch mit mir das Ding kurz besichtigen?
?

Du bist doch aus Bayern? Wie weit ist es von Dir nach München/Emmering?

Ich könnte am WE mal hinfahren und kucken, allerdings ob das Fahrzeug für 7.000 oder 3.000
geschossen werden kann ist unerheblich, wenn Du keine ordentliçhe Ausrüstung, und
nur bedingt Fachwissen hast.

Sobald Du auf dritte angewiesen bist, wird es zu teuer. Glaube den hier aufgeführten Tipps.
Du wirst dabei arm werden.

Ich weiss wovon ich rede, ich schraube mit Freuden seit 14 Jahren an meiner Vette und
habe alle Werkstatt-Möglichkeiten die man benötigt, habe Bezugsquellen, Werkstattbücher
und vieles mehr. Auch mein jährliches Teilebudget ist ordentlich.

In den letzten Jahren bin ich mit meiner Vette 80000 km gefahren. Das heisst, Teile
die ich z. T. erneuert habe, werden schon wieder fällig

Aber, ... es ist für mich ein Hobby, das ich mich ordentlich was kosten lasse. Rechne
ich alles zusammen, dann hätte ich für das was ich ausgegeben habe (inkl. anfängliche Teile Fehlkäufe)
eine nette C2 bekommen. Das Geld bekomme ich nie wieder zurück.

Aber ich hatte Spass. Wenn Du dazu bereit bist, schlag zu. Wenn Du auf der Strecke aufgibst
gibt es eben ein abgebrochenes Projekt mehr.

Dein Geld ist dann so gut wie weg. Dein Herzblut und Deine Arbeit auch.

Ich wünsche Dir Glück.
  Zitieren
#42
Der Grund, wieso ich eben von dieser "Baustellen" Corvette relativ angetan bin, ist dass ich und ca. 5 andere Burschen/Männer (Freunde, Schwager, Vater, Bruder usw.) seit einigen Jahren ganz träumerisch davon sprechen an einem echten US-Muscle-Car zu basteln und ernsthaft ins "autoschrauben" rein zu kommen. In unserer Nachbarschaft hat einer ein Autohaus mit Werkstatt und der ist auch in Oldtimer vernarrt. Darum suche ich tatsächlich ein Auto, an dem man ne Menge machen muss und an dem man auch ne Menge lernen kann. Es würde zu eine Art Nachbarschafts/Gemeinschaftsprojekt werden.

Unsere Auto-Kenntnisse halten sich zwar im Moment in Grenzen, aber jeder hat irgendwann mal bei Null angefangen. Als Amerikaner sind wir natürlich ziemlich stark von der typischen "Einfach mal loslegen und dann weiterschauen"-Mentalität geprägt, was bei euch deutschen sicherlich ziemlich verpöhnt wird King (natürlich mit recht!).
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#43
ich werde mal hinfahrn
  Zitieren
#44
Ehrlich jetzt Waaas?

Das wäre wahnsinnig hilfreich wenn du das machen würdest!!
Wann hättest du vor das zu tun? Feixen
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Mr.Tracy
Unsere Auto-Kenntnisse halten sich zwar im Moment in Grenzen, aber jeder hat irgendwann mal bei Null angefangen.

Lass dich davon nicht abschrecken, aus eigener Erfahrung weiß ich, das man mit lesen, lesen und nochmals lesen bei einer C3 weit kommen kann.
Es gibt genug Literatur und Foren im Internet um mit deren Hilfe das Fahrzeug zumindestens teilrestaurieren zu können. Frame-off würde ich mich allerdings nicht trauen ...

Keep going wie der Ami sagt ...

Gruß, Sigi
  Zitieren
#46
Zitat:Original von Mr.Tracy
.....dass ich und ca. 5 andere Burschen/Männer (Freunde, Schwager, Vater, Bruder usw.) seit einigen Jahren ganz träumerisch davon sprechen an einem echten US-Muscle-Car zu basteln und ernsthaft ins "autoschrauben" rein zu kommen.....

.....Unsere Auto-Kenntnisse halten sich zwar im Moment in Grenzen, aber jeder hat irgendwann mal bei Null angefangen.....

Mal ne blöde Frage, aber irgendwie lese ich aus deinen Äußerungen, dass ihr einfach scharf auf einen kräftigen US-Oldtimer seid.

Da drängt sich mir die Frage aus, ob es als ambitionierte Einsteiger unbedingt eine Corvette sein muss?
Ersatzteile (gerade für die Karosserie) sind teuer und Schäden daran aufwendig zu reparieren, daher nur bedingt für Anfänger geeignet.

Warum kauft ihr euch kein Camaro, Mustang, Trans Am, Chevi Nova oder anders Blechauto?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Mr.Tracy
Bin ab Dienstag im Urlaub für ne Woche,

Hi Mr.Tracy,

ich habe auch viele Monde nach meiner Vette gesucht. Wenn ich im Urlaub war, habe ich mir die Angebote in der Urlaubsgegend bei mobile.de rausgesucht und besichtigt. Die Corvettedichte ist bei mir in der Gegend nicht sehr hoch, da hat man nur sehr wenig Besichtigungsobjekte für mögliche Vergleiche. Schau Dir an, was Du anschauen kannst, auch wenn sie bereits im Vorfeld als mögliches Kaufobjekt nicht in Frage kommt, man kann nur lernen. Ich wünsche Dir viel Glück.

Und die Summen, die hier für Folgeinvestitionen aufgeführt wurden, kann ich voll und ganz bestätigen. Da kommt schnell ein größerer Batzen zusammen.
  Zitieren
#48
@Goofy:
Das ist keine blöde frage! Der Traum war von Anfang an eine alte corvette. 1997 war die ganze Familie in den USA und da stießen wir des öfteren auf die C3s und die Erinnerungen haben sich bei uns allen fest gebrannt Herz

Natürlich hab ich mich auch viel nach anderen Autos ungesehen. Trans Am und firebird wären realistische alternativen gewesen, aber im Vergleich zur corvette sehen die anderen Autos einfach nach nichts aus... Der sound bei den pontiac-firebird Autos ist zwar auch Ok... Aber es sind keine corvettes!
*Corvette-Neuling*
Ohne corvetteforum => keine Chance als Do-it-yourself Bastler. Danke an euch alle!
Cheers
Mike Hallo-gruen
  Zitieren
#49
Zitat:Da drängt sich mir die Frage aus, ob es als ambitionierte Einsteiger unbedingt eine Corvette sein muss?
Ersatzteile (gerade für die Karosserie) sind teuer und Schäden daran aufwendig zu reparieren, daher nur bedingt für Anfänger geeignet.

Warum kauft ihr euch kein Camaro, Mustang, Trans Am, Chevi Nova oder anders Blechauto?

Gruß Thomas

Nach einer 67 er Fastback Resto kann ich das nicht bestätigen. Blech ist m.E. detlich aufwendiger zu
restaurieren zumal auch noch die Rostnester an der Karrosse dazu kommen.
  Zitieren
#50
Zitat:Original von Mr.Tracy
Ehrlich jetzt Waaas?

Das wäre wahnsinnig hilfreich wenn du das machen würdest!!
Wann hättest du vor das zu tun? Feixen

Mal sehen, irgendwann am WE, weiss nicht,
wenn die Vette Potential hat schnapp ich sie mir
zur Not als Teileträger

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

... neeeeee nur Spass
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 839 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ich bräuchte Hilfe bei der Zustandsbeurteilung Marc74 27 6.919 24.03.2023, 17:55
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Hilfe bei Differential Side Yokes Maxxx74 1 1.663 21.02.2023, 14:15
Letzter Beitrag: kp
  Wo eine Batterie kaufen? Günther-C3 41 9.335 05.09.2022, 15:56
Letzter Beitrag: helmut4355
  Händlersuche - Teile in USA vor Ort kaufen ?? Landarzt 15 3.433 22.07.2022, 19:28
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de