Gestern, 16:31
das Auto ist so durch die Vollabnahme + H und wurde mir so übergeben...
|
Frisch importierte C4 95/ Werkstatt/Vorgehen/Umrüstung
|
|
Gestern, 16:31
das Auto ist so durch die Vollabnahme + H und wurde mir so übergeben...
Gestern, 16:49
Perfekt, Gratuliere
Gestern, 16:51
Gestern, 17:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 18:01 von harryhirsch71.)
(Gestern, 16:49)ChrisB82 schrieb: Perfekt, Gratuliere Hi Chris, lese mal die Seiten 4-5 des Threads. Perfekt ist da nix. Schon eher: @ ashram: Du schreibst, der Umbauer behauptet, alles hat richtig funktioniert. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Da ist der Wurm drin. Das vielleicht defekt Blinkerralais kann natürlich zur Abnahme funktioniert haben. Aber das anscheinend kein richtiges, weißes Standlicht vorhanden ist, kann nicht sein. Die Gelb leuchtenden Seitenblinker können unmöglich als Standlicht durchgehen. Die, bei eingeschalteten Stand. bzw. Abblendlicht, leuchtenden, roten Sidemarkers, sind o.k.. Sollten allerdings eingetragen sein. Oder leuchten die etwa auch abwechselnd links bzw. rechts beim Blinken? NSL: Wurde die auch von deinem Umbauer nachgerüstet? Oder war die schon dran? Dafür müsste es eigentlich einen extra Schalter mit Kontrollleuchte geben. Wie wurde denn das gelöst? Laut Aussage deiner Werkstatt (wenn ich das richtig verstanden habe) passen die Fassungen für Standlicht nicht in die Hauptscheinwerfer...Doch. Das wurde/wird oft so gelöst. Gruß Harald
Gestern, 18:20
Die NSl wurde auch dort umgerüstet . Geht an wenn ich die Nebelscheinwerfer betätige, sehe da keine weitere Anzeige.
Ich habe jetzt erstmal ersatzrelais bestellt und gucke, was passiert wenn die drin sind… Die sidemarker und auch iwie Kurvenlicht oder so sind eingetragen .
Gestern, 19:00
Puh, das ist beim besten Willen keine Werbung für den Umbauer.
Nicht nur, dass kein weißes Standlicht vorhanden ist, sondern auch die Schaltung der NSL ist nicht zulässig. Einfach mal Punkt 4 lesen: https://www.gesetze-im-internet.de/stvzo...__53d.html Nicht falsch verstehen, wir sind hier nicht päpstlicher als der Papst und es gibt immer wieder mal Dinge, die man sich zurecht biegen kann. An dieser Stelle wirst du aber, wenn du mal selbst zum TÜV gehst, ganz klar auflaufen. Wie dieses Auto durch die Vollabnahme gekommen ist, ist mir ein Rätsel. Sei es drum, zumindest ist dir ein Fahrzeug übergeben worden, was keine Blinker hat. Ehrlicherweise würde ich (je nachdem welchen Vertrag du da geschlossen hast) keinen Cent in irgendwelche Bauteile investieren, die ggfs. - aber nicht sicher - die Ursache sein könnten, sondern auf zeitnahe Nachbesserung bestehen.
Gestern, 19:18
Also
Bei.mir sind die vorderen gelben Sidemarker eingetragen! Was bei mir nicht geht sind die Abbiegelichter.. Wollt ich bei Gelegenheit mal nachsehen. Bei meiner C3 funktioniert das, aber das ist mir nicht so wichtig Werde aber dennoch mal nachsehen. Bei Standlicht an wie ich schon beschrieben habe ist das gelbe seitliche an und das vordere auch und blinkt im Wechsel!. Denke auch das bei Ashram der Relais hängt. Gruß Kalle
Gruß Kalle
Gestern, 20:54
Eingetragen ist bei mir die fehlende leuchtweitenregelung und die rote side Marker, aber die gelben vorne ersetzen anscheinend bei mir das Standlicht :().
Gestern, 20:56
(Gestern, 18:20)ashram schrieb: Die NSl wurde auch dort umgerüstet . Geht an wenn ich die Nebelscheinwerfer betätige, sehe da keine weitere Anzeige. Sidemarker eingetragen? Auch die Gelben vorne? Diese leuchten nach dem "Umbau" ja, zur Zeit, mit den hinteren Roten. Falls ja, kannst Dir gratulieren. Kommt eher selten vor, dass auch die vorderen eingetragen werden. Hast schon mal versucht, das Relais ggf. durch leichtes darauf schlagen, anklopfen o.Ä. zu aktivieren? Vielleicht könntest Du ja einen Blinkvorgang auslösen um zu sehen, was dann noch so alles blinkt, leuchtet oder halt auch nicht. Ansonsten bin ich ganz bei subi Post #56. Völlig unverständlich wie der Wagen so (NSL-Schaltung, Standlicht), mal abgesehen vom nicht funktionierenden Blinkern, durch die Vollabnahme kommt. VG Harald |
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| Suche Werkstatt für Frontscheibenwechsel | Christian C5 | 17 | 2.220 |
29.05.2026, 08:29 Letzter Beitrag: Faceman |
|
| Typengenehmigung L98 Kaltstartregler Umrüstung Euro 2/D3 | NobodyC4 | 14 | 10.671 |
18.04.2025, 19:27 Letzter Beitrag: LGFY1 |
|
| Gelbe US-Standlicht/Blinker Kombination und deren Umrüstung | Gatorback | 19 | 20.386 |
26.08.2024, 20:46 Letzter Beitrag: Mr.Cortez |
|
| Ich suche eine Werkstatt | bestcharger | 5 | 6.163 |
18.08.2022, 23:35 Letzter Beitrag: bestcharger |
|
| Suche neue Werkstatt Nähe Münchens | shrekattack | 11 | 8.889 |
18.07.2021, 14:29 Letzter Beitrag: Hawi |
|