z06 unglaublich aber wahr!!
#51
tja leute erlig gesagt ist mir es egal ob ihr es glaubt.
nur schade ist es das ihr es ins lächerliche zieht.

hier eine mail von auto motor und sport

Antwort:

Vielen Dank für Ihre Email.

Innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit haben Sie Anspruch auf ein in allen Teilen einwandfreies Fahrzeug. Sollte ein und derselbe Mangel nach mehr als zweimaligen erfolglosen Reparaturversuchen immer noch vorhanden sein und konnte er nicht dauerhaft und zuverlässig behoben werden, dann haben Sie Anspruch auf Wandlung (Rückgabe des Autos und Erstattungs des Kaufpreises).
Speziell in den ersten sechs Monaten nach dem Neukauf haben nicht Sie dem Verkäufer einen Defekt nachzuweisen, sondern er muß Ihnen nachweisen, dass das Auto in Ordnung ist. (Stichwort: Beweislastumkehr)
Bis jetzt haben Sie alles richtig gemacht. Der Rechtsanwalt soll mit seinen Möglichkeiten am besten die Wandlung durchsetzen, wenn auch der dritte Motor (ist der zweite Reparaturversuch) wieder den Geist aufgibt. Achten Sie, bzw. der RA, darauf, dass keine Fristen versäumt werden!

Mit freundlichem Gruß
Redaktion auto motor und sport
Peter Dalheim

ps.: so was hätte ich mir von euch erhofft und nicht von der presse.
pss.: nur so neben bei corvette deutschland hat sich bei mir gemeldet.
morgen bekomme ich bescheid wann meine neue zo6 kommt.
und ihr könnt weiter alles ins lächerliche ziehen. Hallo-gruen Hallo-gruen

achso noch was der thread ist
closed
  Zitieren
#52
Um ehrlich zu sein, sind bei mir nach lesen des 1. Posts alle Troll-Alarmglocken losgegangen.
Möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber das hat wohl mit der Schreibweise zu tun...
Kann Deinen Ärger aber durchaus verstehen. Sowas darf nicht passieren. Passiert aber. Selbst bei Porsche und Ferrari gibts solche Stories...
Aber jetzt bekommst Du ja Ersatz. Also alles Paletti.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#53
KopfschüttelnAch so, zwei Beiträge geschrieben und schon kann man Threads schließen Frage Respekt Zu Deiner Bemerkung das Du Dir das was von der Presse gekommen ist von uns erwartet hättest, da kann ich nur staunen. Du hattest doch vorher schon die Antwort..... Idee Du mußt auch zugeben, dass Deine Ausdrucksweise schon etwas befremdlich war. Ich wünsche Dir, dass Du mit Deiner neuen Z06 glücklicher wirst als mit der ersten Version. Es ist sicher nicht alles so gelaufen wie Du Dir das vorgestellt hast, aber eine zweite Chance hat jeder verdient. Dafür
Gruß Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#54
Da wohl es machen personen hier doch erst meinen und nich nur sinnlose kommentare schreiben muß ich hier noch eine berichtigung schreiben.
Es haben sich mehrere Personen bei Autodom in Augsburg gemeldet.

Hiermit möchte ich klarstellen dass sich diese beschwerde ausdrücklich an Cadillac Deutschland richtet und die Firma Autodom Augsburg keinen fehler begangen oder sonstiges dazu beigetragen hat, vielmehr hat die Firma Autodom mir sehr geholfen diese angelegenheit zu klären und war selbst nach Geschäftsschluss für seinen Kunden da und kümmerte sich beispielhaft um mich.

Deswegen Leute die ganze sachlage bzw beschwerde richtet sich an Cadillac Deutschland und nicht an Autodom Augsburg.

Das noch zum Abschluß
  Zitieren
#55
hallo,finde es schon sehr arm wenn hier jemand hilfe sucht und dann noch als vollidiot hier abgestemmpelt wird Kopfschüttelnfinde sowas zum Zum K....nwünsche dir mit deiner neuen z trotzdem alles gute Yeeah! Yeeah! Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren
#56
Zitat:Original von badboy1306
hallo,finde es schon sehr arm wenn hier jemand hilfe sucht und dann noch als voll***** hier abgestemmpelt wird

Hallo,
ja, das sehe ich auch so, ich habe die Geschichte geglaubt.

Man sieht aber, dass GM extreme Probleme mit ihren Z s haben. Kopfschütteln

Gruß

Siggi
  Zitieren
#57
Zitat:Hoffe nun durch das Forum an Leute zu kommen die eventuelle das gleich erlebt haben und für die verbreitung meiner Geschichte mithelfen

Diese Leute haben sich gemeldet.

Wo hätte die Geschichte noch verbreitet werden sollen?

Du hast gleich geschrieben, dass Du Anwälte eingeschaltet hast, damit war klar, dass Du die gesetzlichen Regelungen, wie sie von ams kamen, bereits hast.

Wenn sich Leute bei Autodom gemeldet haben, haben diese das getan, um den Wahrheitsgehalt der Story zu überprüfen. Im Moment ist hier der eine oder andere Lügenbold unterwegs. Das käme mir übrigens nie in den Sinn, beim Händler direkt anzurufen.

Was ich immer noch nicht verstehe ist die Ursache des zweiten Motorschadens. Kannst Du dazu noch was schreiben, denn eine durchgebrannte Kopfdichtung hatten wir bisher bei der Z noch nicht.

Welcher technische Mangel kann zu so was führen?

Mit nach wie vor sachlichem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#58
Hi,

Fake bleibt Fake,
kein Name
keine Bilder
Keine Fakten
nur Blabla

@Gil
wie lange braucht Du um zu verstehen, dass mann bei 40° im Schatten mit Serienfahrzeugen keine Rennen fährt? Kopfschütteln
Jede Mechanik ist bei Fehlbenutzung oder Fehlwartung zerstörbar- wozu also die Aufregung.
Gebt mir einen beliebigen Motor - ich brauche nur 5 Minuten um ihn zu töten OK!
Ich hab da so meine Methoden:
Keine Kühlung, keine Schmierung, Magerlauf, zuviel Zündung, Überdrehen, zuviel Ladedruck Teufel usw...
Wir werden auf der Challenge sehen, welcher Fall zuerst eintritt Feixen

Gruß Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#59
Also ich fände es jetzt auch gut, wenn man mal uneingeschränkt zugeben könnte, dass man den Mann zu Unrecht zum Fake abgestempelt hat und nicht nach "befremdlichen" Formulierungen seinerseits sucht. Er war wütend und vielleicht klang daher nicht alles so sachlich.

Fakt ist aber, dass keiner glücklich wäre für so ein Erlebnis 90000.- € bezahlt zu haben und sich eine halbe Sommersaison lang vertrösten zu lassen.

@Marco

Bedeutet das, dass wir alle so ausgereifte Fahrzeuge fahren, die jedoch keine 10 Runden Rundkurs aushalten müssen? Wann war es 40 Grad im Schatten? Hab ich was verpasst... Warum hat der Porsche am selben Tag keine Probleme gehabt?

Ich bin sehr wohl der Meinung, dass auch ein 90.000.- € Auto keine thermischen Probleme haben muss...nur weil mal die Sonne scheint.

Ich mag mein Auto, aber ich mag es nicht mehr nur durch die rosarote Brille sehen.

Wenn solche Mängel bekannt werden, erwarte ich eine kostenfreie Rückholaktion...schließlich haben wir keine grünen Bananen gekauft...die beim Kunden reifen
  Zitieren
#60
@corvette 6666

Wie Du hier oder im USA Forum (http://www.corvetteforum.com) unschwer erkennen kannst, ist dies kein Einzelfall, in den USA sind schon x Motoren hoch gegangen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Du trotz der z.T: sehr bissigen Kommentare einiger User hier, uns berichten könntest wie GM darauf reagiert.

Ich fürchte da wird sich ähnlich wenig tun wie bei den ( nur bedingt schnellfahr tauglichen Verdecken) der C6 Cabrios.

Was das Misstrauen einiger User an geht, liegt es vermutlich daran dass aktuell in D Sommerferien sind und es schön öfters Schüler gab welche sich sich für die grössen Vettenchecker (oder wie man das schreibt) hielten.


MfG
Ares
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 12.138 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Anlasser klickt 1x aber dreht nicht brooklands 7 4.452 27.04.2021, 14:41
Letzter Beitrag: corvette co4
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.937 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  reifendrucksensor hinten zeigt 0 an aber keine warnleuchte shakespeare 8 7.763 04.03.2018, 17:24
Letzter Beitrag: Glarus
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.768 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de