Jahresabschluss-Stammtisch Rhein-Main am 7. Dezember
#51
Hi Ctirad,

es gibt Gastronome, die a) eine ausreichend dimensionierte Lüftungsanlage haben, b) diese auch warten lassen und c) auch benutzen. Hier wird nicht nur der Rauch herausgefiltert, sondern auch alle anderen üblen Gerüche, die schon mal in einer gutbesuchten Kneipe auftreten können. Von Küchendünsten ganz zu schweigen. Dies kostet aber auch etwas Geld. Die meisten Wirte, die ich kenne, verstehen sich aber eher auf kurzsichtige Kostenoptimierung und lassen das Thema Lüftung lieber links liegen.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#52
Es bleibt alles beim "Alten". Einige Raucher fordern die Toleranz der Nichtraucher ein, weil sie ohne Qualm nicht in der Lage sind Genuss und Gemütlichkeit zu empfinden. Leicht degeneriert, liegt bestimmt auch am Treibhauseffekt. Der ist sowieso an allem Schuld.

Es ist kaum zu glauben, da sollen die Nichtraucher eingenebelt werden nur weil die Raucher durch Ihre Suchgesteuerte Wanderschaft die Stammtischstimmung vermiesen. Ist schon klar, wer frische Luft liebt soll eben (fern)draußen bleiben.

Das ganze hat nichts damit zu tun, das auch ich mich bisweilen zu Raucherkruppen geselle um ein angefangenes Gespräch fortzuführen. Mir bleibt dann immer noch der Rückzug in`s Lokal und ich muß nicht in den Garten um frische Luft zu bekommen

Corvettestammtisch für den Sommer auf der Terrasse, Nichtraucherstammtisch für den Winter mit irgendjemand sonst wo? Warum nicht! Wer Corvette fährt sollte in der Lage sein Selbst zu entscheiden was Ihm wichtig ist, das gilt auch für Raucher. Ich habe meine Entscheidung bereits getroffen. Prost!
Have a nice time
So long

Mike 05
  Zitieren
#53
Zitat:alles dummes Geschwätz von ahnungslosen Träumern !!!

Harte Worte , Michl.
Bin ich mit dem Träumer auch gemeint nur weil ich das Thema mal mit angestossen habe.

@ den Rest

Macht was ihr wollt !

Ich werde in Zukunft keinen Tisch mehr reservieren oder mich darum kümmern, nur um mich vielleicht danach als Kasper hinstellen zu lassen.

Von mir aus könnt ihr euch drinnen UND draussen hinpflanzen.
Dann sind wir nämlich bald wieder soweit wie damals auf der Viecherweide und haben einen geteilten Stammtisch........aber halt, ich vergaß, dass kennen ja die meisten die hier was dazu schreiben gar nicht..........

Ich wollte eigentlich nur mal einen Denkanstoss geben zum Wohle aller und keine Grundsatzdebatte vom Zaun brechen.
Am Ende hat eh wieder jeder Recht..........wie so üblich hier.

Ich werde mich nicht mehr zu dem Thema äussern !

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#54
Leute,

ist zwar nicht mein originärer Stammtisch, aber was spricht dagegen draußen zu rauchen.
Wenn wir nicht das Glück eines abgesperrten Raumes in Kamen hätten, für den sowohl Nichtraucher, als auch Raucher waren, hätte ich kein Problem damit, zum Rauchen nach
draußen zu gehen.

tolerante Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#55
Huch,
das ufert ja total aus hier.
Ich wollte mit meinem Posting keine Wertung abgeben ob oder wo reserviert wird, ich wollte nur mein Missfallen gegen dieses (und andere) m.E. unnötige Gesetze kundtun.

Wie gesagt eigentlich sollte das der gesunde Menschen Verstand regeln.


Grüsse

Timo
  Zitieren
#56
Laßt uns Freunde bleiben , um Gottes Willen , keine Grundsatzdiskussion bitte und keine

Spaltung des schönen Stammtisches!


Ist doch wohl klar , das wir Raucher vor die Tür gehen , die Nichtraucher können ja schlecht

den ganzen Abend die Luft anhalten, das bedarf doch keiner Diskussion! Yeeah!

Selbst ich , als Raucher , möchte rauchfrei mein Mahl zu mir nehmen!


In Kamen , Altenberg und Brühl haben wir halt Glück mit den Räumlichkeiten und der Toleranz

der Nichtraucher. huldigen huldigen


Es fiel halt beim letzten Stammtisch auf , wenn ein Raucher auf der Bank sitzt und will eine

schmocken gehen, müssen eine Menge Leute aufstehen , das bringt natürlich eine gewisse

Unruhe mit sich und ob der "Katzenraucherstehtisch" strategisch günstig steht , mitten in der

Trennungslinie , hm ...weiß ich nicht , er lockt dann auch andere vom Stammtisch , zwecks

Weiterführung eines Gespräches an?


Fest steht , die Leidtragenden sind die Nichtraucher , also sind wir Raucher gefordert! Punkt!

Laßt uns Frieden schließen!
  Zitieren
#57
@ Peter

Dafür

Bitte, bitte keinen Raucher/Nichtraucher-Krieg.

Hans-Georg
  Zitieren
#58
Wenn Ihr drinnen rauchen wollt, müßt Ihr zu uns kommen.
Die Kundschaft ist immer völlig überrascht, wenn wir sie aus
dem Regen wieder in den Laden tragen, weil sie auch im
Laden rauchen dürfen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

tolerante Grüße Gabriele (Nichtraucherin) Rene (Raucher) und Christian (ebenso) huahua
  Zitieren
#59
Euch kann man auch keine Minute alleine lassen - schon artet es aus.

Der Einzige, der wirklich betroffen ist durch dieses Sch...gesetz, bin doch ich. Ich kann nämlich nicht mal fünf Minuten vor die Tür oder in einen anderen Raum gehen, sondern muss gleich eine ganze Stunde raus - und so lange kommt normalerweise keiner mit. Großes Grinsen

Aus Praktikabilitätsgründen macht es nun mal wirklich keinen Sinn, in beiden Räumen Tische zu reservieren, dazu sind wir viel zu wenige und bis die letzten kommen, gehen die ersten immer schon wieder heim - deswegen schlage ich vor, es im Winter so zu belassen, wie es ist.

Im Sommer stellt sich auf der Terrasse das Problem glücklicherweise nicht - sollte es dann aber für die Terrasse zu kühl sein und im Raucherbereich die Wände wieder weitgehend offen sein, dann sollten wir dann dort reservieren. Für genügend frische Luft ist dann gesorgt.

Olly, jetzt mach mal nicht gleich die beleidigte Leberwurst!

Irgendwie sollte man doch auch so ein Problem diskutieren können, ohne sich gleich irgendwelche Beleidigungen an den Kopf schmeißen zu müssen, das ganze in einen Grundsatzkrieg ausarten zu lassen oder sich schmollend in die Ecke zu hocken.

Kann man bei so einer Diskussion die Emotionen nicht mal beiseite lassen?

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#60
Zitat:wenn ein Raucher auf der Bank sitzt und will eine
Die Lösung:
da die Frauen ja eh öfters auf Toilette müssen, dürfen ab sofort nur noch Frauen rauchen und zwar nur, wenn sie auf Toilette gehen. Weil, die Unruhe ist ja eh da. huahua sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Burnout Bloss-weg-hier

Zurück zum Thema: Ich fand es wieder mal sehr schön Feixen
Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rhein-Main-Stammtisch am 7. Juni in Flörsheim JR 16 612 07.06.2024, 13:33
Letzter Beitrag: tronitec
  Rhein-Main-Stammtisch am 3. Mai in Flörsheim JR 12 880 03.05.2024, 22:58
Letzter Beitrag: JR
  Rhein-Main-Stammtisch am 5. April in Flörsheim JR 11 1.038 05.04.2024, 13:53
Letzter Beitrag: Micha.J
  Rhein-Main-Stammtisch am 1. März in Flörsheim JR 17 1.842 02.03.2024, 11:22
Letzter Beitrag: Micha.J
  Rhein-Main-Stammtisch am 2. Februar in Flörsheim JR 11 1.293 31.01.2024, 20:08
Letzter Beitrag: mimanini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de