• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinverdiener vs C5, geht das ???
#61
Zitat:ich habe mein traumauto (finde ne echt gute c5) und bin stolz drauf mir es hart erarbeitet und bezahlt zu haben


Respekt Respekt

Hast ne tolle C5
Gruss aus Mannheim



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#62
@JR (bist Du nicht mein Konkurrent aus Dallas?):

Es sollen keine Missverständnisse aufkeimen - ich bekunde nur meine persönliche Sichtweise!
Mir ist sie zu schade.
Wer sie sich immer/mehrmals wieder kauft, wird schon Gefallen daran gefunden haben - kein Zweifel...
Allerdings bringe ich es nicht übers Herz sie im Winter zu knechten, da ich in jeder originalen (also nicht unwiederruflich modifizierten) Corvette einen kommenden Klassiker sehe und mir offen halten möchte, den Wagen unter Umständen sehr lange zu fahren.
Allerdings reizt mich schon jetzt der Gedanke an eine spätere C6, wenn sie denn so in der Art der letzten Spyshots käme. Nichtsdestotrotz fahre ich ein anderes Fabrikat im Winter - mit Sitzheizung ;-)).

Grüsse aus Denver...
Blake
  Zitieren
#63
Zitat:den Rest von 5.000 - 10.000 € finanziere ich mir dann mit 500 €/Monat


Dann hast du also keine Reserven mehr auf der hohen Kante für eventuelle Reparaturen ? Na, hoffentlich kannst du dann noch ruhig schlafen. Es müssen ja nicht immer die großen Defekte sein (s. die Threads über die üblichen Corvette-Schwachstellen wie Getriebe usw.), es reichen schon "kleinere" Verschleißreparaturen wie Bremsbeläge + -scheiben oder ein Satz neuer Reifen, um dein Monatsbudget so zu strapazieren, daß nichts mehr übrigbleibt oder du auf angesparte Reserven zurückgreifen mußt - oder du mußt deine Lebensführung für den entsprechenden Monat drastisch runterfahren.

Ich hab einiges mehr als 1.300 Euronen zur freien Verfügung - und trotzdem reichts manchmal nicht aus. Denke allein schon mal an die Monate, in denen du die Versicherung und die Steuern abdrücken mußt; nach der Anmeldung kommen diese Beträge auf einen Schlag zusammen, dazu willst du noch 500 Euro abzahlen - Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Oben genannte 5 - 10.000 Euro solltest du also nicht finanzieren, sondern zusätzlich noch auf der Kante haben - sonst wirds schnell eing. Oder du mußt halt hoffen, daß nichts kaputt geht und monatlich von den 1.300 Euro sagen wir mal 200 Euro für zu erwartende Reparaturen eisern zurücklegen.

Ich möchte dir mit diesem Beitrag nicht die C5 oder C4 vermiesen oder dich vom Kauf abhalten. Ist alles nur meine persönlcihe Meinung und persönliche Erfahrungswerte nach 11 Jahren Vette-Driving.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#64
Zitat:Ich möchte dir mit diesem Beitrag nicht die C5 oder C4 vermiesen oder dich vom Kauf abhalten. Ist alles nur meine persönlcihe Meinung und persönliche Erfahrungswerte nach 11 Jahren Vette-Driving.


....die ich nach 15 Jahren Vetting nur teilen und unterstützen kann...... Idee
Gruss,
Frank
  Zitieren
#65
ich kann Franky aus eigener leidvoller Erfahrung nur beipflichten.

Bis zum Spaß waren bei mir einige Euronen als Opfergabe fällig.
  Zitieren
#66
Hi All


also ich habe auch knapp 1300 euro(netto ca 2200) über und werde mir nächstes Jahr ein Corvette C5 kaufen.

Wegen folgenden Punkten:

Bin schon Besitzer eines Hauses

Hab vom Vater die 35% Versicherung

Bin Auto Verrückt d.h. hab keine grossen anderen Ausgaben

Habe es bis zum Arbeitsplatz knapp 25km hin und zurück

Bin meiner Meinung nach technisch versiert (wenn das nicht reicht! der Bruder hilft King )

deswegen werd ich mir nächstes Jahr eine C5 für etwa 30000 € kaufen um wenigstens in den Jungen Jahren ein tolles Auto zu fahren.

Viele meiner Bekannten halten mich für verrückt aber keiner von denen hat solch ein Auto besessen und ich habe lange genug recherchiert ob es klappen würde und....

Ohne nur von Brot zu leben und in Weltlicher Abstinenz zu bleiben wäre es für mich möglich !!!

Und wenn ich lese das General Didi auch mit dem gleichen Verdienst ein sehr schöne C5 mit toller Ausstattung (Soundanlage, Felgen usw)hat, dann fühle ich mich in meiner Einstellung noch bestätigt.

Gruss Hagge
[Bild: mittel-13735.jpg]
  Zitieren
#67
Zitat:Viele meiner Bekannten halten mich für verrückt aber keiner von denen hat solch ein Auto besessen

Hallo Hagge,
tja so das im wahren Leben ( bei mir nicht anders). Nur die Personen deren geistiges
Denken über den Tellerrand hinausgeht, denken und reden anders. Ansonsten die
Masse: Wat mehr als (z.B.) 7l/100km und Kopfschütteln .
Auf den Spritverbrauch werde ich beim Rollstuhl achten, den ich mir eventuell zum
100 birthday können werde Feixen .
So, will mich jetzt auf den 1.April 2004 konzentrieren animierte C4

Grüsse,

  Zitieren
#68
Hi booboo,


wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. 1300 Euro Netto monatlich nur zum Leben, das
heißt für mich zum weggehen (Kino, Kneipe ...) für Hobbies (Skifahren,Badminton ...)
für Urlaub halt kein fünf Sterne Hotel und eine C5 verhalten.
Ist meiner Meinung nach absolut machbar.
Nach Abzügen aller Ausgaben? Wo ist das Problem?
Durch Hausfinanzierung und anderer Dinge bleiben mir noch weniger Teuros
monatlich übrig.
Klar geht dann nicht mehr alles aber es ist immer eine Frage was Will man.
Also wenn Du am Ball bleiben kannst ist es meiner Meinung nach absolut
kein Problem.
Bleibt nur die Frage ob Du die C5 Bar zahlen kannst oder ob hier auch noch
Kosten auf Dich zukommen?!
Snake_
  Zitieren
#69
Zitat:Träumen ist manchmal auch ganz schön. Erfüllte Träume sind auch schön. Einen erfüllten Traum aber wieder hergeben zu müssen, tut viel mehr weh, als träumen!




Respekt Respekt Respekt Respekt
Das ist voll und ganz richtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Optimistische Lebenseinstellung sollte eine Rechtsvorschrift sein
  Zitieren
#70
Zitat:Ich würd gern von den Mitgliedern, die nicht so viel verdienen (ca. 1.300 € Netto), wissen, wie man damit klar kommt, ein 5,7-L-Baby zu Füttern und zu Pflegen.


Schwierig zu beantworten, Booboo. Es ist alles eine Frage der Einteilung. Die Frage lautet ja nicht "Wieviel Geld verdiene ich ?" , sondern "Wie teile ich mir mein Geld ein ?" und "Was brauche ich unbedingt und auf was kann ich verzichten ?"

Deshalb kann man keine Einkommensgrenze für das fahren einer Vette festlegen. Zuviele Parameter sind da offen. Der eine fährt mit Papas 35 %, der eine steigt mit 140 % ein. Und schon verschieben sich die Kosten ganz gewaltig. Rechne es einfach mal durch ob du monatlich mit deinem Geld zurecht kommst.

Letztendlich ist das alles eine Frage der Disziplin. Ich könnte einige Sptzenverdiener nennen, die sich einfach pleite gelebt haben. So gibt es auch die sogenannten "einfachen Leute" (ätzender Begriff), die eine fast bezahlte Eigentumswohnung haben.

Zu diesem Thema könnte man wohl ein eigenes Forum eröffnen.

Habe den ganzen Thread nicht gelesen. Sorry für Wiederholungen von Satz-Passagen anderer Mitglieder, ist aber Zufall...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NSL von Fadenbirne auf LED - geht nicht colonel 8 2.159 27.04.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Wer kann sagen welches Auto das ist? Grauwe 41 13.895 19.01.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Rüddy
  ist das so erlaubt? Licht und Auspuff Igor89 14 4.248 19.09.2022, 16:04
Letzter Beitrag: man-in-white
  Das besondere Automuseum in L.A. (Bericht) letshavefun 5 4.314 27.01.2022, 09:12
Letzter Beitrag: RainerR
Star Nano Versiegelung - lohnt sich das? Mattis 13 10.107 20.10.2021, 08:13
Letzter Beitrag: RainerR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de