3 Corvettes Roadtrip to England - Live Reisebericht ab Mitte Juni 2014
#61
Hallo Der Engländer hat gestern verloren Hallo

Wir müssen leise sein und keine schnellen Bewegungen machen. Posten muss warten bis die Staatstrauer aufgehoben wird. Ende und aus Narr. (dürfte in ca. 12 Stunden sein - bis dahin bitte etwas Geduld). Dann gibt's wieder Fotos und den Reisebericht.

Gruss, Martin
  Zitieren
#62
Alter Flunkerer Zwinkern

Aber ich warte ungeduldig auf neue Photos und Geschichten, bis dahin schwelge ich in toskanischen Erinnerungen, seufz...
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#63
Day 2 – Calais/Dover nach Bournemouth

Der Engländer pennt zwar immer noch aber wenn ich leise poste, sollte er nicht aufwachen. Ich halte mich kurz:
[Bild: 20140614CalaisBournemouth.jpg]

Unsere Fähre ging um 7:45. Es ist übrigens kein Fehler, den Aufpreis für „Priority“ Buchung zu zahlen, wenn der Organisator in seiner Dämlichkeit es schafft, alle auf die richtige Fähre zu buchen, nur in selbst nicht. Zum K....n Ausserdem wird man an den Warteschlangen vorbeigewunken und kommt als erster wieder vom Schiff.
[Bild: DSC09810.jpg]

Ist Linksfahren ein Problem? Näääähhh. An den linken Strassenrand gucken, ungefähr 7.34cm Abstand zu dein hier beliebten Steinmäuerchen und Dornenhecken auf der Fahrerseite einhalten und dann "pedal to the metal" über die Landstrassen blasen. Ich wollte unbedingt wissen, ob C3 oder C6 mit den Schlaglöchern besser zurecht kommt. Der Test wird heute fortgesetzt.
[Bild: DSC09844.jpg]
  Zitieren
#64
Das Wetter hat voll die englische Karte ausgespielt. Ein Mix aus Sonne, Wolken und kurzen, heftigen Gewittern. Dietmar und Elisabeth haben lässig ihr Dach elektrisch auf und zu gemacht. Mittlerweile schaffe ich es bei der C3 unter Stress in unter einer Minute.
Kleines Gruppenbild in Hastings am Meer
[Bild: DSC09861.jpg]

Das erste Etappenziel war Portsmouth, der alte Hafen. Dort liegen alte Kriegsschiffe, darunter die HMS Victory, das Flaggschiff von Admiral Nelson aus der Schlacht von Trafalgar. Die Fahrt dahin war etwas zäh. Staus von englischen Familien die wegen Fathers Day alle zur Küste wollten. Als wir endlich die Autos geparkt hatten wurde unsere Vorfreude noch mal etwas gedämpft durch die sagen wir mal steilen Preisvorstellungen für die Begehung der Schiffe. Einmal durch die Victory klettern kostet geschmeidige 18£. Pro Nase! Und nur für das eine Schiff. Für die HMS Warrior und andere Kähne kostet es zusätzlich haarsträubend. Der Dockyard ist trotzdem einen Besuch wert. Man kann ohne zu zahlen um die Schiffe herum gehen und sie von Nahem betrachten. Eindrücklich.
[Bild: DSC09894.jpg]

Nachmittags um 4 sind wir weiter zu unserem Tagesziel, das Hotel Collingwood in Bournemouth. Der Tipp kam von Rich vom Classic Corvette Forum UK. Super freundlich, saubere kleine Zimmer und nahe der Waterfront.
[Bild: DSC09904.jpg]
  Zitieren
#65
Rich und Jeanie kamen rüber zum Essen und es wurde ein lustiger Abend. Vor allem dank der Vorfreude auf das anstehende WM Spiel England-Italien.
[Bild: DSC09905.jpg]

Die ganze Stadt war auf der Strasse abends um 11:00. Stimmt allerdings nicht ganz. Sagen wir mal, die Jungs waren im und vor den Pubs am Gröhlen und die Mädels waren (vorsichtig ausgedrückt) abenteuerlich gekleidet am Singen auf der Gasse Feixen.
Zum Abschluss die Auflösung des Rätsels und ein neues: Schneckenzusatzbeleuchtung von Elisabeth. Cooles Teil mit Handkurbel zum Aufladen und ein Erinnerungsstück an die Provençe Tour.
[Bild: DSC09799.jpg]

Und hier das Neue: Was ist von einer Kirche in Bournemouth zu halten, die nachts dezent rot angeleuchtet wird? Hätten wir reingehen sollen? Wir rätseln immer noch.
[Bild: DSC09907.jpg]

Heute geht's weiter nach Exmouth.

Gruss vom Englandteam

Martin
  Zitieren
#66
Vielleicht ein Satanistentreffen? Bei den Engländern weiß man ja nie, oder was dachtest Du?! Teufel

Weiterhin ne tolle Reise mein Guter,

Robert

P:S. Thx für die schnellen, ersten Eindrücke
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#67
Kurzes update über meine bisherigen Schäden . Wenn sie warm ist muss sie über 800 Umdrehungen gehalten werden sonst geht sie aus. Das Öl für die Servolenkung ist jetzt auf Englands Straßen verteilt, ohne lenkt es sich ein wenig schwerer
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#68
au weia, Schlauch undicht ?


falls ja, nicht den Kopf hängen lassen - es gibt sicher auch da drüben Mechaniker, die Dir einen neuen Schlauch aufpressen Prost!
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#69
Neee, oder?!

Mach bloß keine Sachen Frank, toi toi toi, drücke alle Daumen, das ihr den Trip weiterhin genießen könnt.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#70
Hi Martin und Team.
hier kann euch im Falle eventuell geholfen werden.

Gruss und schöne Reise

Frank

Welcome to Falmouth Garages, the only approved Chevrolet dealer in Cornwall


We offer a unique customer experience based on our traditional old fashioned business ethics. We believe in establishing long term relationships with our customers. We will therefore always deal in a professional, honest and friendly manner. We care about our customers, you are real people just like us!!

Not all motor dealers are the same and this is why so many customers come back time and time again. They have total confidence in what we are about and are happy to recommend us to their family and friends. We hope you will do exactly the same.

Feel free to browse the website, and if you have any queries or questions, please contact us or come in for a chat.

Falmouth Garages, 9-13 Church Road, Penryn, Cornwall, TR10 8DA
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvettes at Carlisle 2023 C1-Matthias 4 1.749 04.03.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Mainhard
  Corvettes at Carlisle 2024 C1-Matthias 7 1.245 04.03.2024, 16:21
Letzter Beitrag: Mainhard
  Happy Birthday Corvette & Buch-Release: 30. Juni Weinstadt tripplesix 8 2.630 24.06.2023, 16:51
Letzter Beitrag: v8power
  40th Anniversary "Corvettes at Carlisle" C6-Baby 0 1.723 17.07.2022, 23:16
Letzter Beitrag: C6-Baby
  15. Internationale Corvette – Club Pfingsttreffen vom 03. Juni bis 06. Juni 2022 orange66 94 34.820 06.06.2022, 15:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de