• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C8 Z06 in freier Wildbahn gesichtet
#71
Verbindend und sachlich formuliert. 👍

Uns trennt nicht Neid oder ähnliches. Es geht vielmehr darum, dass GM in der vermeintlich letzten Verbrenner Generation ein Fahrzeug baut, dass so stark polarisiert wie kaum ein anderes vorher. Das bezieht sich weniger auf das Motorkonzept als auf die daraus resultierende äußere Bauform, die leider subjektiv wie objektiv im Reigen vieler Sportwagenhersteller untergeht und stilistisch wie auch von den Proportionen her vorteilhafter, harmonischer hätte umgesetzt werden können.

Mit über 60 falle ich gerade noch in den von Dir benannten Generationsrahmen und habe bei der C6 und C7, auch mit geringer, anfänglicher Toleranz, nach der Präsentation einen Neuwagen gekauft. Jeweils Sondermodelle wie PE und CE, weil da noch bestehende stilistische und haptische Fehler in meinen Augen korrigiert wurden.

Ich argumentiere hier nicht gegen den Kauf der C8, sondern gegen die Tatsache, dass GM gezielt eine Verjüngung der Käuferschicht beabsichtigt hat und dafür die Serienkäufer, deren sie sich bewusst und sicher waren, wissentlich hinten über fallenlassen. Es ist meine ureigene Entscheidung und Ansicht zu dem Thema und die habe und werde ich hier in einem Fachforum auch kundtun. Dafür gibt es sowas nämlich.

Zu den Moderatoren. Diese bestehen neben ihrer Funktion als Moderatoren auch noch aus Corvette Fans und sind von einer eigenen Meinung nicht qua Amt befreit. Jürgen und Edgar besitzen beide ansehnliche Corvette-Sammlungen neuer, mittelalter und alter Fahrzeuge. Deren Meinung halte ich aus ihrer langjährigen Erfahrung mit der Thematik heraus für durchweg interessant und lesenswert. Keiner der beiden zerreißt mal eben eine neue Corvette, nur weil sie neu ist. Beide fahren Corvetten einen großen Teil des Jahres als Alltagsfahrzeug und haben damit mehr Kilometer zurückgelegt als viele von uns zusammen. Insofern finde ich die Kritik an der Äußerung ihrer persönlichen Meinung kleinlich und kindisch.

Übrigens hätte ich längst eine C8 bestellt, vielleicht zum Abschluss der Verbrenner sogar eine Z06, wenn die Toleranz dieses Mal nicht so groß ausfallen müsste, wie sie mir nun abverlangt wurde. Bei der C7 war's keine Liebe auf den ersten Blick, aber wir haben uns aneinander gewöhnt. Bei der C8 bin daher etwas wehmütig, dass es mir gerade zum Ende einer Ära einfach nicht gelingt. Fertig!
  Zitieren
#72
...auch du hast das sehr angenehm, versöhnlich und nachvollziehbar beschrieben!
In dieser Art und Weise ist das auch völlig in Ordnung...
Und ich denke, dass GM (betriebswirtschaftlich!) bzgl. des Modellwechsels alles richtig gemacht hat, zumal sie eine neue und zahlreiche Käuferschicht generieren konnte (ähnlich, wie es Porsche mit den wassergekühlten Generationen, Ford mit dem 2005er Mustang oder Chevy mit der neuauflage des Camaro geschafft haben und damit auch auf Widerstände bei den Stammkäufern gestoßen sind. Im Vergleich zu Opel, wo die Neuauflage des GT krachend gescheitert war, und ob sich der E- HUMMER durchsetzt, bin ich auch sehr gespannt).
  Zitieren
#73
Egal welches Thema C8, das Forum verkommt hier immer mehr in einen Glaubenskrieg Pro und Kontra, wäre so als würden BvB und S04 Fans darüber im Forum diskutieren welcher Verein der bessere ist.

Wer immer noch nicht begriffen hat das die heutigen Autos viel Kühlluft benötigen  und jeder Hersteller jeden cm² an Einlässen benötigt für alles mögliche an Komponentenkühlung hat es eben auch nicht verstanden. Mglw. ist ja alles schon ausgelegt auf zukünftige Versionen als Hybrid oder Twin Turbo ?

Hat hier jemals einer gemeckert über die aufgerissenen Mäuler der C7 Z06 der auch hier vertretenen Veredler ? Nein, wem es gefiel der ließ umbauen und denen es nicht gefiel die haben es nicht gekauft. 

Gewinnt die C8 Z06 Fuhre aber in LM oder Sonstwo ,basierend auf dieser sicherlich vom Rennsportteam mitentwickelten Lösung,  freuen wir uns alle wie Bolle das " wir dann die Porsches und Ferraris und und geschlagen haben und spritzen einen darauf ab.."

Leute die sich die C8 / C8Z06 nie kaufen werden lassen sich ebenso permanent über das Design aus wie Leute die die C8 fahren und jeden Mist der längst Standard sein sollte bei einem 100 K Bucks Boliden in den höchsten Tönen loben. ( Apple Car Play....gaaanz wichtig ) 

Jede Meinung kreiert eine Gegenmeinung weil ja jeder Recht hat, wie im Kindergarten.

Auch in anderen Foren wird diskutiert ob es. z.B. richtig ist das der neue GT3 RS als reines Trackmonster mit Hunderten von Kilo Abtrieb ausgelegt ist dem aber bei knapp 298km/h die Puste ausgeht. Pro und Kontra ja..aber hier wird alles ins Lächerliche gezogen, garniert mit x Smileys..

Über das Trackpaket kann man streiten, die Form des Heckflügel ist eben dadurch bestimmt das man noch an Kofferraum kommt ohne die Armlänge von Dirk Novitzki zu haben.  

Ja andere haben eine aktive Aero oder schnallen das Ding auf den Deckel fest ohne das der Kofferraumdeckel sich 10 Cm nach unten biegt.

Die Pappnasen die das alles möchten sind dann aber auch die ersten die über den Preis Meckern..  

Eigentlich wollte ich hier erzählen da Gestern aus den USA Geschäftsrreise zurück über meine ca. 1,5 - 2 Stündige Probefahrt letztes WE auf dem Harris Race Track mit der C8Z06 , über den direkten Vergleich mit einer C7 Z06 , aber ich lasse es besser. Bilder besser auch nicht, weil es könnte ja doch noch eine Sicke geben die entweder Scheiße aussieht mit dem anschließenenden Blablaba welcher 300k€ McLaren , Lambo usw. das besser gelöst hat.

Weiterhin frohes Schaffen, lieber Gott lass Frühjahr werden das alle wieder fahren können und nicht vor dem PC abhängen

Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#74
@Scherengrätsche: Also ich würde mich über den Bericht freuen. 1-2 Weitere vielleicht auch noch...
  Zitieren
#75
Mario dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-)
  Zitieren
#76
Die Reise war wohl stressig! Es ist Dir durchaus freigestellt zu berichten oder es zu lassen. Ich hätte es interessiert gelesen und mich danach aber nicht zwangsläufig schweigend in die Käptn Blaubär- oder Benjamin Blümchen Gruppe zurückgezogen. Schade! Von den bisher bekannten Fahrleistungen her scheint die C8 Z06 wirklich überzeugen zu können. Übrigens fahr ich noch Corvette, da ohne Saisonkennzeichen.😉
  Zitieren
#77
Hallo Hans,

dein Bericht und die Bilder würden mich auch brennend interessieren.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#78
Hi Hans,
schick den Bericht doch an Interessierte per PN.

Es gibt hier leider so eine kleine Gruppe, die es immer wieder schafft,
die „Fanboys“ mit kleinen Provokationen über das Stöckchen springen zu lassen.😬
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#79
Auch ich fände deinen Bericht interessant, Hans, verstehe aber freilich, wenn in Ansehung hiesiger Verhaltensweisen kein Interesse mehr an der Informationsvermittlung zur C8 besteht.
  Zitieren
#80
Würde mich über den Fahrbericht im Forum ebenfalls freuen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die C8 E-Ray wurde erstmals als EU Modell gesichtet Ace_C8 9 5.033 14.10.2021, 05:33
Letzter Beitrag: SieDu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de