Vmax C6 2005 404 PS
#71
Glückwunsch, Deine LS2 hat mehr Druck als eine Z06. Die US C6 hat keine Tachovoreilung, Originalbereifung vorausgesetzt. Da kaum eine Z06 diese Geschwindigkeiten erreicht, muss Deine Vmax offen sein und brutal nach oben steuern. Oder aber Du hast ein massives Gefälle "übersehen".

Vette, danke für die Korrektur. Ich dachte dieser Thread bezieht sich auf die Originalversion.

Piet, meine ist mit 306km/h eingetragen.
  Zitieren
#72
Zitat:Original von GFoL
Oder aber Du hast ein massives Gefälle "übersehen"

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Nein, das nun wirklich nicht. Und die Aussage, dass mein LS2 mit einem LS7 mithalten kann, halte ich für stark überzogen! Soweit mir bekannt ist, ist der Vararam gerade bei hohen Geschwindigkeiten effektiv. Vielleicht wäre eine offene V-Max in diesem Zusammenhang die Erklärung dafür.
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#73
Wie bereits weiter oben erwähnt hat die C6 Z06 den Begrenzer weiter oben und läuft oft trotzdem nur 315-320 Serie. Aber die haben ja nur 505hp. Meine LS2 war leider nicht so fix. Dafür läuft meine LS3 jetzt wieder etwas besser.
  Zitieren
#74
Zitat:Original von GFoL
...die haben ja nur 505hp

Klar "nur" dumdidum

Eine LS7 sägt mich in Grund und Boden

1 BHP = 1,014 DIN-PS

also 505 HP = 512,7 PS

Wäre diese nach oben hin offen entbehrt das jeglicher Vorstellung wie weit meine hinterherfahren dürfte. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Danke, jetzt bin ich ein wenig schlauer. Werde es aber tatsächlich mal genauer checken lassen.
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#75
Ich kann ja das Wunschdenken verstehen, aber da hier jemand im Forum ist, der eine LS2 mit Fächer, Rennkats, Auspuff und Ansaugsystem fuhr und mit diesen Modifikationen ca. die Leistung einer LS3 hatte und bei Fahrversuchen gegen LS2 mit Kompressor aus jedem Geschwindigkeitsbereich das Gefühl hatte er steht, hat er jetzt auch auf Kompressor umgerüstet und hat jetzt eine ganz andere LS2.

Vielleicht möchte derjenige seine Eindrücke mal schildern.

Aus eigenen Feststellungen kann ich sagen, dass bei meiner LS2 mit Kompressor eine LS2 und LS3 beim Rausbeschleunigen aus 200 nicht als wirklicher Gegner genannt werden kann, weil ich denen einfach wegfahre. Bei einer Z06 ist es bis 280 gleich und dann fahre ich der auch weg. Also braucht man sich nicht wirklich Gedanken machen, ob man mit einer LS2 oder LS3 an einer Z06 wirklich dran bleiben kann. Nur im Traum.

Und nochmals zu dem Begrenzer bei der C6, meine ich mich zu erinnern, dass Till in einem Thread geschrieben hat, dass im Steuergerät 330 als Begrenzung hinterlegt ist. Und genau da ist meine auch in den Begrenzer gegangen, laut HUD.
Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#76
Zitat:Original von vette
...Also braucht man sich nicht wirklich Gedanken machen, ob man mit einer LS2 oder LS3 an einer Z06 wirklich dran bleiben kann. Nur im Traum.

Da bin ich absolut Deiner Meinung! Egal was ich auf meinem HUD oder in den Papieren stehen habe, sehe ich keinerlei Herrausforderung einer C6 Z06 oder einer LS2 mit Kompressor entgegen. Es ist zwar Fakt, dass ich einer Serien C6 locker wegfahre aber Vergleiche mit solchen Fahrzeugen zu ziehen wäre absoluter Irrsinn! OK!
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#77
Zitat:Original von vette
Ich kann ja das Wunschdenken verstehen, aber da hier jemand im Forum ist, der eine LS2 mit Fächer, Rennkats, Auspuff und Ansaugsystem fuhr und mit diesen Modifikationen ca. die Leistung einer LS3 hatte und bei Fahrversuchen gegen LS2 mit Kompressor aus jedem Geschwindigkeitsbereich das Gefühl hatte er steht, hat er jetzt auch auf Kompressor umgerüstet und hat jetzt eine ganz andere LS2.

Vielleicht möchte derjenige seine Eindrücke mal schildern.

Aus eigenen Feststellungen kann ich sagen, dass bei meiner LS2 mit Kompressor eine LS2 und LS3 beim Rausbeschleunigen aus 200 nicht als wirklicher Gegner genannt werden kann, weil ich denen einfach wegfahre. Bei einer Z06 ist es bis 280 gleich und dann fahre ich der auch weg. Also braucht man sich nicht wirklich Gedanken machen, ob man mit einer LS2 oder LS3 an einer Z06 wirklich dran bleiben kann. Nur im Traum.

Und nochmals zu dem Begrenzer bei der C6, meine ich mich zu erinnern, dass Till in einem Thread geschrieben hat, dass im Steuergerät 330 als Begrenzung hinterlegt ist. Und genau da ist meine auch in den Begrenzer gegangen, laut HUD.




ja ich war der jenige huahua es ist wie andreas sagt OK!und jetzt wo mein wagen richtig bei dr.till abgestimmt ist, hat auch" ich betone" eine serien z keine schnitte Zwinkern Prost!
  Zitieren
#78
Zitat:Original von vette
Und nochmals zu dem Begrenzer bei der C6, meine ich mich zu erinnern, dass Till in einem Thread geschrieben hat, dass im Steuergerät 330 als Begrenzung hinterlegt ist. Und genau da ist meine auch in den Begrenzer gegangen, laut HUD.

Mag sein, dass er das bei Dir so geändert hat. Serienmäßig ist er jedoch bei exakt 300km/h, nachzulesen zB unter der Karteikarte Speedometer - Limiter im PCM.
  Zitieren
#79
Zitat:Original von Flex
Zitat:Original von vette
Und unter normalen Umständen wirst du bei einer LS2 keine 321, geschweige den 331 sehen und deshalb läuft der LS2 eher selten Gefahr in den Abregelbereich zu kommen.

Langsam wird diese Diskussion mehr als Interessant für mich...

Ich möchte mich mal erklären und hoffe doch sehr, dass ich hier eine Antwort auf meine bis Dato unbeantwortete Fragen bekomme:

Meine Corvette LS2 habe ich aus den Staaten. Was ich sicher weiss ist, dass ich lediglich eine Vararam Intake system und eine Corsa Sport verbaut habe. Laut Papiere habe ich 316 KW und 309 km/h. Das schnellste, was ich bisher fahren konnte war laut HUD 324 km/h. ich denke, es war noch mehr drin, weil ich, während der Wagen konstant weiterbeschleunigt hat, aufgrund einer Kurve vom Gas gehen musste. Wie kommt nun diese Geschwindigkeit zustande? Wegen den von mir bekannten verbauten Komponenten?? Ich denke wohl kaum... Auch frage ich mich, wie diese für eine LS2 ehr ungewöhnlichen Eintragungen in den Fahrzeugpapieren zustande kommen.

Hallo Flex,
das Wesentliche ist bereits gesagt worden, nämlich dass deine LS2 bei 300 km/h nicht abregelt !
Ich habe aber für dich mal nachgerechnet :

ca. 309 kW für 309 km/h (optimalste Übersetzung)
ca. 316 kW für 312 km/h (optimalste Übersetzung)

Ich denke, wenn dein Auto in dem Bereich auf gerader Strecke läuft, hast du etwa die oben
angegebene Leistung, also um 430 PS !

Gruß Roger
  Zitieren
#80
Zitat:Und nochmals zu dem Begrenzer bei der C6, meine ich mich zu erinnern, dass Till in einem Thread geschrieben hat, dass im Steuergerät 330 als Begrenzung hinterlegt ist. Und genau da ist meine auch in den Begrenzer gegangen, laut HUD.

Ist bei deiner dann geändert worden.

Der Begrenzer der LS2 liegt serienmäßig bei 300 kmh, sobald das PCM meint man fährt 300 regelt es ab, egal welche Drehzahl und welcher Gang, bei mir waren es zum Glück 308 kmh nach GPS als es abregelte.

Coolchevy hat in dem Treath den ich weiter vorne verlinkt habe was dazu geschrieben.

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 2005 US Umrüsten auf 433MHz RDKS? 315MHz RDKS Bezugsquelle? Rolf 11 7.621 13.11.2020, 02:52
Letzter Beitrag: Marwin
  Neue FB Kodierung C6 2005 EU Modell Seko_C6 4 2.869 09.09.2020, 13:23
Letzter Beitrag: Seko_C6
  Wie Funkschlüssel bei C6/2005 neu anlernen? Rolf 2 9.720 05.03.2019, 00:06
Letzter Beitrag: Marwin
  C6 2005 EU Scheinwerfer geschmolzen DominikH87 43 20.800 07.06.2018, 07:01
Letzter Beitrag: Franklt
  Projekt Android Radio in C6 2005 Angeklagter 10 9.330 15.02.2018, 18:05
Letzter Beitrag: Angeklagter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de