Motorumbau Teil 2
Neue Lager und neuer Syncro-Ring:


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Dann ging es schon wieder dem Ende zu…

Torquetube mit Kupplungsglocke verschraubt


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Am TICK-Geberzylinder war schon eine DASH 4 Verschraubung serienmäßig vorhanden.
So brauchte ich nicht mal etwas abzuändern damit der Stahlflexschlauch passte.


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Nach einer Funktions- und Dichtheitsprüfung der Kupplungshydraulik sprach nichts mehr dagegen,
die Hinterachse auch wieder an ihren Platz zu setzen.

Jetzt muss es nur noch einen schönen, sonnigen März geben, damit ich wieder fahren und testen kann. Yeeah!


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hast die Leitung zum Geber nicht verkehrt herum eingebaut?

Bei C6 is oben 90 Grad Anschluss und unten gerade, aber viel Wege führen nach Rom
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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Hallo Heinz Hallo-gruen

Nein, bei der C5 ist serienmäßig leider oben UND unten einen 90 Grad Anschluss. Kopfschütteln
Oben ist serienmäßig so ein blöder 90 Grad Blockwinkel verbaut, und unten der 90 Grad Rohrbogen.

Aber beim TICK-Geber war zum Glück der obere 90 Grad Blockwinkel schon nicht mehr vorhanden
und die Leitung so angeschlossen, wie meine selbst gebastelte.

Viele Grüße
André
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Wo hast Du den LS7 Kupplungskit her gehabt und ist alles original LUK?

Hab meinen LS7 Kit jetzt nach einem Jahr raus gemacht und festgestellt, das der Schwung und die Druckplatte konkav ist, jetzt gilt es zu klären, ob das immer so ist, die Kupplung trägt dann nämlich nur noch außen und läuft an...

Hast nicht zufällig vorm Einbau mal nen Haarlineal drauf gehalten, oder?

Gruß Ronny
 [Bild: uncg5kiz.jpg]

2005 CTS-V

1 7/8" OBX, HF Cat, CAI, tuned 361rwhp/375 lb/ft, Flowmaster, LS7 clutch, PMC Kit, Short Shifter, Eibach, 9x18 ProRace, CS bushings

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Hi Ronny,
ja ist eine komplett originale von LUK.
Die Ebenheit hab ich aber nicht kontrolliert.
Nur den "Seitenschlag" mit der Messuhr.
Das waren so knapp 6 Hundertstel.

Was hat das bei dir für Auswirkungen?
Rupfen, durchrutschen, etc... ?


Viele Grüße
André
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Nee, war alles ok soweit, mir fehlen halt auch die Vergleichsmöglichkeiten, habe damals ziemlich viel in einem Zug gewechselt, hatte vorher 2 Massenschwung drin etc.

Habe unterschiedliche Meinungen dazu gehört von den Profis hier aus dem Forum und werde wohl mal alles gerade drehn und wuchten danach und dann sehn, was sich geändert hat!

Gruß Ronny
 [Bild: uncg5kiz.jpg]

2005 CTS-V

1 7/8" OBX, HF Cat, CAI, tuned 361rwhp/375 lb/ft, Flowmaster, LS7 clutch, PMC Kit, Short Shifter, Eibach, 9x18 ProRace, CS bushings

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Hallo,
da der Saisonstart vor der Tür steht, hab ich das neue Fahrwerk auf nächsten Winter verschoben….
Bis dahin ist auch der Frank fertig, und ich kann abgucken. Zwinkern
Am Freitag wurden dann auch die letzten Arbeiten fertig.
Der Benzinfilter war vermutlich noch der erste. Also lieber mal tauschen…
Im Filter ist auch der Druckregler integriert. Jedenfalls von Bj. 99 bis 03 oder so…
Die hinteren beiden Leitungen sind der Vor- und Rücklauf. An den beiden Anschlüssen sind
gegenüberliegende Clipse zum reindrücken. Diese eingedrückt, kann man die Leitung einfach abziehen.
Diese Clipse bleiben auf dem alten Filter hängen und müssen entfernt werden, da sie beim neuen Filter wiederverwendet werden müssen.
Beim Originalen AC-Delco Filter waren jedenfalls keine neuen Clipse dabei.
Die Anschlüsse haben unterschiedliche Dicken und können somit auch nicht vertauscht werden.
Bei der vorderen Leitung würde man so ein disconnect-Tool benötigen.
Aber mit einer passend zugeschnittenen Spitze einer Silikonkartusche geht es genauso gut.
Ist alles sehr einfach und hat keine 10 Minuten gedauert.
Aus den Leitungen läuft beim Abziehen etwas Benzin, aber viel ist es nicht.
Nach dem Neueinbau dann nicht gleich starten, sondern erst 3-4 Mal die Zündung ein und ausschalten,
damit sich der Benzindruck wieder aufbauen kann.


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