Transparentes Targadach
#1
Die nächste Frage des C7-Neulings... Zwink

Hat einer von euch das transparente Targadach und kann etwas dazu sagen? Mir geht es primär darum, ob es damit Qualitätsthemen gibt und ob die bläuliche Färbung irgendwelche Nachteile bringt.

Verwenden würde ich es eh nur zur kühleren Jahreszeit (d.h. wenn das Tach fest drauf bleibt), weshalb der Aspekt der Sonneneinstrahlung keine wesentliche Rolle spielt. Meine Erwartungshaltung ist eher diejenige eines angenehm helleren Innenraums.
  Zitieren
#2
Der größte Vorteil ist ,wenn man an einer Ampel steht,kann man die Ampel besser sehen.Frag mal die Cabrio Fahrer!!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
  Zitieren
#4
Wenns bei der C7 als Ersatzteil nicht so teuer wäre, hätte ich schon längst eins.

Bei meinen C6en hatte ich gleich am Anfang mal eins ergattert und wollte es nicht mehr missen.

Es war einfach ein besseres Raumgefühl, als jetzt in der dunklen Höhle. Daran ändert auch die Rautensteppung am Dachhimmel nichts.

Gruß Thomas
  Zitieren
#5
Ich habe beide Dächer, fahre aber immer nur mit dem Glasdach, auch im Sommer. Das Raumgefühl ist ein komplett anderes, man fühlt sich nicht mehr so eingeengt.  Von den Windgeräuschen ist das "normale" Dach etwas besser. Von den Temperaturen im Sommer tun sich die Dächer nicht viel, nach 2 Stunden in der Sonne ist egal welches Dach man drauf hat. Auch die Sitze erhitzen sich nicht mehr als mit normalen Dach. 

Gruß
Dirk
  Zitieren
#6
Weiß jemand, was das Ding kostet?

Gruß
Stefan
  Zitieren
#7
https://www.corvettemods.com/C7-Corvette...10737.html

Und da ist es längst noch nicht hier in D.

Gruß Thomas
  Zitieren
#8
Mein transparentes Dach ist dreifach Gold wert:
An der Ampel muß man sich nicht verrenken,
es ist tagsüber immer etwas heller als mit "blickdichtem" Dach,
nachts kannst Du Mond und Sterne über Dir bestaunen.

Im Winter habe ich keine Nachteile bemerkt, das Material dürfte Kälte in etwa genauso gut draußen halten wie eingefärbter oder lackierter Kunststoff.
  Zitieren
#9
(02.02.2019, 14:54)thocar schrieb: ... Es war einfach ein besseres Raumgefühl, als jetzt in der dunklen Höhle. Daran ändert auch die Rautensteppung am Dachhimmel nichts. ...

... zumal man die zweifelsohne attraktive Rautensteppung in der dunklen Höhle ja ohnehin so gut wie nicht erkennen kann.

Mensch, jetzt habt ihr alle mich aber angefixt. Ich werd‘ mal den Händler fragen, was das Dachteil „fix und fertig importiert“ kostet. Dann meld‘ ich mich hier wieder mit gepflegter Schnappatmung.
  Zitieren
#10
(02.02.2019, 15:23)thocar schrieb: https://www.corvettemods.com/C7-Corvette...10737.html

Und da ist es längst noch nicht hier in D.

Ja, plus 19% Steuer, Zoll und Transport.

Ich finde das normale Dach dann doch ganz gut Zwink

Gruß
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Transparentes Glasdach Friedwerb 1 1.803 08.06.2022, 14:27
Letzter Beitrag: Francis 2
  Windgeräusche Targadach charlyc5 0 3.410 21.07.2017, 16:31
Letzter Beitrag: charlyc5
  Transparentes Dach oder nicht Hartmut - 1 7 6.908 18.05.2015, 19:52
Letzter Beitrag: reto
  Transparentes Targadach Friedwerb 1 3.526 02.10.2013, 02:10
Letzter Beitrag: shotgun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de