Klassisches Saugertuning
#41
Hallo

Das wirr warr mit den Krümmern/Kat ist wohl immer noch das Gleiche. Eine Problematik besteht wohl auch darin das die Kats wegen der Fächer nicht in der original Position sind. Sprich zu weit vom Motor weg. Von wegen Arbeitstemperatur und so. Ich habe mich jedenfalls für die Z06 Variante entschieden. Deutlich günstiger und zumindest optisch für den Durchschnitts Prüfer wohl kaum erkennbar.
  Zitieren
#42
(23.04.2020, 09:26)fischmanni schrieb: Hallo

Das wirr warr mit den Krümmern/Kat ist wohl immer noch das Gleiche. Eine Problematik besteht wohl auch darin das die Kats wegen der Fächer nicht in der original Position sind. Sprich zu weit vom Motor weg. Von wegen Arbeitstemperatur und so. Ich habe mich jedenfalls für die Z06 Variante entschieden. Deutlich günstiger und zumindest optisch für den Durchschnitts Prüfer wohl kaum erkennbar.

Die Z06 Krümmer auf der C6 LS3 bringen genauso viel Leistung und Drehmoment wie die Long Tubes.
Das haben wir auf dem Prüfstand gemessen an einem Fahrzeug vorher/nachher.
Das ist auch eine gute Kombination LS3 mit Z06 Krümmern und Kats
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#43
Hallo

Ich habe noch den ollen lahmen LS2 Augenrollen
  Zitieren
#44
Wirkt auch beim LS2!!!!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#45
Vlt kommt daher der Mythos das Krümmer nix bringen. Denn bei der Z ist es ja so das die Fächer wirklich nicht viel bringen, eben weil die originalen Krümmer und Kats so gut sind!? Was hat man denn bei einer Z dann zu erwarten, 5-10 ps?
  Zitieren
#46
Hallo

Wie viel PS? Keine Ahnung, ich habe jedenfalls das Gefühl das sie so ab 3000 U/min deutlich besser hoch dreht.
  Zitieren
#47
Nach dem Umbau wurden 641Nm gemessen,macht das Überleben auf der linken Spur ein bisschen einfacher. Feixen 
Hier die Prüfnr. FMS
Gruß Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#48
(23.04.2020, 06:27)Tomhart schrieb: Hallo Martin
Ich habe natürlich noch ne anderes Ansaugsystem verbaut(Vararam) und alles auf Super Plus abgestimmt.
Geht jetzt im vergleich zur Serie richtig gut,würde ich immer wieder tun,ganz anderes Ansprechverhalten.
Gruß Thomas

Ein verbessertes Ansaugsystem kann ich mir zusätzlich zu den Kats+Krümmer auch noch vorstellen.
Ist hier Vararam die Wahl oder gibt es noch Alternativen?
  Zitieren
#49
Habe mich auch schon mal mit dem Thema Fächer oder den Krümmern von der Z beschäftigt.
Ich habe meine allerdings recht flott abstimmen lassen was mir 460 PS und knapp 600 Nm gebracht hat.
Außer einem K&N Tauschfilter ist sonst alles Serie.
Das schnellste was ich mal gefahren bin war 328 laut HUD das waren nach GPS so 305.

Wenn ich dann hier so lese was teilweise verbaut wurde und was dann letztendlich hinten raus kommt, dann steht für mich der gewonnene Leistungszuwachs in keinem Verhältnis zu den entstehenden Kosten
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#50
Nach allem was man so liest und hört soll der callaway Honker das beste System sein, der ist als solches auch nicht so leicht zu erkennen, was bei einer Kontrolle vlt von Vorteil ist. Den gibts in Leingarten für um die 700 Euro. ich hab den Slp blackwing drin, der ist vom Aufbau wie der k&n, halltech usw. Nur wesentlich günstiger.

Die nehmen sich alle nichts. Ist eher ne Frage des Geldbeutels.

Der Vararam soll wohl je nach Einsatzzweck und Witterungszuständen gerne mal Hitzeprobleme verursachen, da können aber andere mehr zu sagen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de