Ende des Verbrenners 2035
(28.06.2022, 12:31)galaxy7 schrieb: Ich hab mich über 5 Jahrzehnte in diesem Land sehr wohl gefühlt und brav Steuern bezahlt, weil die Maßnahmen der Politik nicht immer angenehm, aber im Großen und Ganzen sachlich nachvollziehbar waren.

Aber das was seit einigen Jahren an ideologischer Willkür und Volksverdummung statt findet, haut dem Fass schlichtweg den Boden raus.

Wenn die Wählermehrheit das toll findet, ist es für anders Denkende einfach Zeit zu gehen...

D’accord👍. Wir haben uns just eine Auslandsimmobilie gekauft, erstmal zum kürzer treten
und den Urlaub zu genießen, aber auch mit der Option zu gehen.
Hätte ich nie gedacht, dass wir uns diesen Schritt ernsthaft überlegen😕.

Grüße 
Rüddy 

PS: zum Glück gibts die C8 auch als Rechtslenker…..😎
[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
Hab ein gutes Video wo ganz gut erklärt wird, warum es mit Deutschland so bergab geht. Kann ich bei Interesse per email versenden.
lg Günther
  Zitieren
Frage mich warum man dann nicht einfach die Segel streicht und abhaut wenn hier alles so schlimm ist... selten so viel negativen Müll in diesem Forum gelesen!
  Zitieren
Warum liest Du dann hier mit ?
Du scheinst ja ein richtiger Masochist zu sein  huahua

Viele Grüße
SieDu
  Zitieren
Das bestätigt mein Kommentar...aber gut ist.
  Zitieren
Das schöne an EU ist doch die Freizügigkeit und die Möglichkeit ohne Arbeitserlaubnis zu arbeiten. Also wenn's hier so Sch..... ist, viel Glück. Mir fällt nicht viel ein, wo ich leben möchte.

Nur noch ne kurze Frage: Darf man hier nur schreiben wenn man keine eigene Meinung hat?
Prost! 




  Zitieren
Faszinierender Thread.
  Zitieren
(26.06.2022, 09:55)SieDu schrieb: Mich würde auch noch interessieren welchen Speicher Oliver verbaut hat und wie groß dieser Speicher ist, sonst ist das alles wieder nur eine dieser typischen Milchmädchenrechnungen. Oder sorgt er dafür dass seine Mieter nur dann Strom verbrauchen wenn die Sonne scheint ?

Mein Interesse ist ernst gemeint, denn ich suche auch nach einer bezahlbaren Lösung für dieses Grundproblem der erneuerbaren Energien.

VG
SieDu

Wie schon geschrieben bin ich aktuell nicht viel im Forum. Doch noch ein paar ergänzende Punkte und Antworten:

1. Na klar, und das habe ich auch so erläutert, geht das meist nur bei Leuten, die Geld haben. Doch genau sind die gefordert eben Investitionen zu tätigen, welche den Energiebedarf reduzieren für das Allgemeinwohl. Wir planen energieoptimierte Gebäude. Und sparsame Gebäude, welche somit auch weniger Risiken haben bei einer Energiepreiserhöhung haben, sind ein Eckpfeiler sozialer Politik. 

2. Nein, ich nutze noch keinen Speicher, obwohl natürlich den vorgerüstet habe. Ist nicht wirtschaftlich. Vielmehr haben wir die Regelung der Wärmepumpe stillgelegt und eine eigene SPS programmiert. Dabei haben wir je nach Außentemperatur Sperrzeiten über Nacht, so dass im Winter der Heizbetrieb und der Kühlbetrieb vorrangig bei Solarertrag erfolgt. Durch den Massenspeicher und offenliegende Massen im Gebäude ist die Temperaturschwingung kaum merkbar.

3. Ziel ist mit einer "Lernfunktion" bei den Autos, wie viel KM ein Auto am Tag fährt, dass hier nicht genutzte Speicherkapazitäten für die Nachtphase verwendet werden kann. Meist stehen die Autos nur rum unter Tags und sind dann voll. 

4. Bezahlbare Energieeinsparpotentiale ist zum Teil das eigene Verhalten, aber bis letztes Jahr die Photovoltaik. Aufgrund der aktuellen Panikkäufe sind die Anlagen doppelt so teuer. Dennoch für mich, wenn ich die Möglichkeit hätte, ersatzweise zu einem Bermuda-Urlaub eine sinnvolle Alternative, auch wenn ich kurzzeitig mal draufzahle. Bei anderen Entscheidungen ist man auch etwas großzügiger mit dem Ersparten  dumdidum

Und ja. Ich liebe Deutschland immer noch und möchte eben nicht wegziehen, obwohl Bürokratismus und das Jammerverhalten sowie Bedenkenträgerei einer unserer Schwachpunkte sind. Mein Schwager lebt in den Staten und da lebt es sich nur gut, wenn man auf der Sonnenseite des Lebens ist. In England ist das Wetter Mist, das Essen "gewöhnungsbedürftig" und wird auch von einem Kasperl regiert, französisch kann ich nicht und die Franzosen kein Englisch. 
Und leben kann man auch hier mit einem durchschnittlichen Gehalt. Denn mit Ausnahme meiner Investitionen etc. lebt meine Frau und ich seit ca. 20 Jahren inflationsbereinigt mit dem gleichen Haushaltsgeld. Auch fahren wir nur in den Urlaub und dann meist in einem Radius von 150 km, was hier in Bayern durchaus möglich ist. Dennoch wird es in den nächsten 2 Jahren für viele problematisch mit den Energiekosten. Und dann ist wiederum Punkt 1 wichtig. 

Wäre ein langes Thema, wollte jedoch einige Fragen nicht unbeantwortet lassen. 

PS: Und ja, das ist eine 85 kWp-Anlage.
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
Deutschland schafft sich ab, ein wahrer Satz. Mir macht es auch bei vielen Punkten keinen Spaß mehr hier sich drangsalieren zu lassen. Ich würde gern heut als morgen in ein anderes Land gehen, leider macht da Eli nicht mit. Sie sagt mit recht: Wenn du stirbst, dann sitze ich allein in einem fremden Land und habe niemanden mehr! Das muss ich respektieren, also werde ich meine letzten Lebensjahre notgedrungen hier verbringen,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
Warum haben die Italiener und die Österreicher kaum noch Corvetten?? Erkundigt Euch mal nach den Unterhaltskosten dort. Unser französischer Freund hat grad über 10.000 Euro Luxussteuer geblecht. Eine Z06 war nicht drin wegen der Steuer-PS. Da sind wir hier noch das gelobte Land.

Ende des Verbrenners hat grad die FDP ausgebremst. Also, immer locker durch die Hose atmen.
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Verschönerung des Innenraums - Probleme mit H- Kenzeichen? turntablefreak 14 5.159 25.08.2015, 17:54
Letzter Beitrag: man-in-white
  Vor- und Nachteile des Allradantriebs STS Turbo Olli 75 15.878 21.09.2014, 11:37
Letzter Beitrag: UncleRobb
  Helligkeit des Tagfahrlichts nach ECE-Regelung UncleRobb 9 5.458 05.06.2014, 13:48
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Dimension des Autoreifen / "Kenndaten" und Reifenbreite mario makary 2 2.993 31.07.2013, 11:23
Letzter Beitrag: mario makary
  AUSTAUSCH DEs Kugellagers am Klimakompressor cherokee 1 2.478 05.03.2013, 08:08
Letzter Beitrag: cherokee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de