KlackerKlacker aus Motorraum
#21
Defekte (ausgenudelte) Nocke der Nockenwelle?🤔

VG Arnold
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#22
Hallo

Zitat:Schau erstmal ob Du was am Magneten in der Wanne findest.

Sind Lagerschalenspähne denn magnetisch ?  Ich war eher der Meinung, ein Magnet dort würde kaum was bringen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#23
Ne, Bronze und Chrom-Nickel enthalten kein Eisen Großes Grinsen
Aber wenn sie richtig im Arsch sind, dann wird das Trägermaterial aus Stahl zerspant.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#24
Wenn doch was in den Motor gefallen wäre und an der Schraube ein Magnet ist, würde man vielleicht metallische Reste finden. Ich hatte damals keinen dran, bei mir sah man es aber auch schon am Peilstab, da alles zerbröselt war.
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#25
@78er_pace

Schraubst du denn selbst?
Ansonsten, bring das Auto zu Jörg(ACP), kannst ihm ja auch vorab dein Video schicken und seine Meinung dazu einholen.
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#26
Öl am Peilstab schaut unauffällig aus, Ölstand ist Full.
Kompressionen der Zylinder sind im Bereich zur Messung von vor 3 Jahren.
Beim Kompressionstest wird auch Öldruck aufgebaut.

Jörg: Ich versuche so viel wie möglich an den Autos selber zu machen, bei manchen Dingen sehe ich aber meine Grenze (Kompetenz oder eher Mut... ) dann als überschritten an, als Beispiel, Getriebe raus/rein selber (was schon ein Drama dann war), Getriebereparatur extern.

Mit ACP-Jörg hatte ich schon Mailkontakt ( inkl. Video), rufe ihn die Tage noch an. Das war auch eine Option, die mir so eingefallen ist bzgl. Rep. bei ACP. Aber wie geschrieben, ich möchte erst einmal die Ursache klar haben, dann kommt das weitere ( dann aber auch unter den Gesichtspunkten Fähigkeiten und Kosten... ).
Von daher muss ich erst einmal weiter mit der Suche/Diagnose kommen, wenn es zeitlich geht.
Werde wohl auch noch zwei Ami-Spezies hier in der Gegend mal besuchen und deren Meinung erfragen.

Ein befreundeter Schrauber sagte gestern gleich Lagerschaden, ein anderer brachte eine gelängte Steuerkette ins Spiel...
Können die Ventilstößel eigentlich auf dem Kolben aufschlagen?

Manchmal frage ich mich, warum ich mir so etwas antun muss. Bei der C3 ließ sich bei der letzten Runde die Motorhaube auf der Beifahrerseite nicht mehr entriegeln...immer nur Arbeit...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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#27
Zitat:Können die Ventilstößel eigentlich auf dem Kolben aufschlagen?
technisch nicht möglich, höchstens der Teller
Grüße
Thomas


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#28
...... dann hätte der Kompressionstest aber auch ein anderes Ergebnis geliefert.
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#29
Es hat auch schonmal einer die falschen Zündkerzen reingeschraubt, wo eine dann Kontakt mit dem Kolben hatte. Das hat auch so geklopft.
Fällt hier aber wohl aus. Hör den Motor ab wenn du schon das Stethoskop hast, geht doch schnell. Und dann in den Ölfilter schauen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#30
Das sind die nächsten geplanten Schritte...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
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