C4 Achslager
#61
...danke an alle, das ist sehr nett! :-)

Fotos stelle ich natürlich ein, sobald er umgemeldet ist. Ich hätte ganz gerne LD-C-4-H gehalbt, aber der Typ von der Zulassung konnte mir nicht wirklich erklären, wann man so ein ein einstelliges Kennzeichen bekommt. Am Moped Schild oder Motorrad soll es nicht geknüpft sein. An was es dann geknüpft ist, es läge am Platz. Aber noch kleiner als unsere gibt es doch garnicht. Egal, ich habe mir vor ein paar Wochen 350 Cubic Inch als LD- CI-350-H sperren lassen.   Fand ich auch nicht verlehrt. :-)

Wenn jemand einen Tipp hat, wo ich von Landau aus für Reparaturen hin soll,  die ich niicht selbst machen kann, wäre ich sehr dankbar. Einen Stammtisch hier in der Nähe habe ich auch noch nicht gefunden. Was aber ganz cool ist, in LD ist 1x pro Jahr ein recht grosses US Car Treffen, zusätzlich 1x  pro Jahr das Ziel einer Oldtimer Rally und wir haben 1x pro Jahr das Jim Clark auf dem Hockenheimring hier ganz in der Nähe. :

@woodstock
Radlager: Ich weiss noch nicht ob sie es sind, Ich habe tatsächlich ganz selten ein Mahlgeräusch, das definitiv von hinten kommt. Ausserdem hatte der TÜV ein zu grosses Spiel festgestellt. Dagegen spricht, dass das Geräusch nicht immer reproduzierbar ist und nicht in Kurven kommt, sondern durch leichtes Gasgeben kommt. Nehme ich das Gas weg, ist auch das Geräusch weg. Könnte daher vielleicht eher das Hinterachsgetriebe sein.

Schaltpunkte: Von 1 in 2, scheint alles normal, nur geht er anschliessend direkt in 3. Hört sich nicht an, wie man es sonst so von US V8 mit Automatik kennt. Ich dachte halt nach 38 Jahren und 95000 Meilen kann man mal ne grosse Wartung machen lassen. :-) Dann vielleicht auch dieses Bauteil "auxilary valve body" und nen Ölkühler dazu? Da sie eine gute Substanz hat, wollte ich es ihr an nichts fehlen lassen. :-)     

LG,
Andre
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2012er Hobby 495UL
2022er BMW G30 545e
2023er Specialized Turbo Levo Comp Carbon






  Zitieren
#62
Na siehste, Andre! Da wird ja doch noch ein Schuh draus. Gratulation zum Erwerb!

Und nun wirst Du feststellen, dass eine C4 noch aus soviel mehr Teilen besteht als aus Fahrwerk und PU Buchsen. Viel Spaß dabei!👍
  Zitieren
#63
Moin Andre
Glückwunsch zur 85er.
Heavy Duty ist ne gute Wahl zum Getriebe Überholen.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#64
(23.01.2023, 08:23)xxxxandrexxxx schrieb: ...danke an alle, das ist sehr nett! :-)

Fotos stelle ich natürlich ein, sobald er umgemeldet ist. Ich hätte ganz gerne LD-C-4-H gehalbt, aber der Typ von der Zulassung konnte mir nicht wirklich erklären, wann man so ein ein einstelliges Kennzeichen bekommt.

...

Das Thema kleines Kennzeichen ist hier ohne eindeutiges Ergebnis bereits mehrfach durchdekliniert worden.
Es gibt immer mal Ausreisser, aber tendenziell sieht es m.E. eher schlecht aus.
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
#65
(23.01.2023, 08:23)xxxxandrexxxx schrieb: ...Fotos stelle ich natürlich ein, sobald er umgemeldet ist.

Glückwunsch zum Erwerb, Andre Prost!

P.S.  So von Pfälzer zu Pfälzer: Der "er" ist eine SIE
Gruß Roland
C3_Coup_red_60.png   Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...

  Zitieren
#66
..stimmt natürlich, das ist sie. :-)

Prost! 

P.S.: Schoppenglässer sind das aber keine. :-)
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2012er Hobby 495UL
2022er BMW G30 545e
2023er Specialized Turbo Levo Comp Carbon






  Zitieren
#67
...ich sags mal so, wäre mir die nicht zugelaufen, wäre ich natürlich auch lieber auf zb ne 89er gegangen, mit weniger Laufleistung, wo man nicht so viel dran machen muss. Aber, irgendwie wollte ich die. :-)   C4_Coup_blk_60.png 

Da kann man wohl nix machen.  Augenrollen

Meine Schilder sind zwar erst morgen drauf, aber jetzt sende ich halt trotzdem mal wenigsten die Bilder raus.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2012er Hobby 495UL
2022er BMW G30 545e
2023er Specialized Turbo Levo Comp Carbon






  Zitieren
#68
Hi André,

Gratuliere zur Neuerwerbung - die Farbkombi ist ja wirklich Hammer, bei der wäre ich womöglich auch hängen geblieben wenn der Gesamtzustand passt.

Zum Thema Werkstatt in Deiner Nähe: Ich habe schon viel Gutes gehört und auch selbst positive Erfahrung gemacht mit dem US-Car Sheriff in Eggenstein, quasi auf der anderen Rheinseite. Simon ist wirklich sehr bemüht und macht vieles möglich wo andere nur den Kopf schütteln.

https://sheriff-us-car-service.business.site/

Vette Grüsse
Thomas
Keep on cruising: kadl18 driver animierte C4
  Zitieren
#69
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt 👍👍👍👍. Sehr schöne C4 mit einer tollen Farbe 👍
  Zitieren
#70
(23.01.2023, 18:38)kadl18 schrieb: Hi André,

Gratuliere zur Neuerwerbung - die Farbkombi ist ja wirklich Hammer, bei der wäre ich womöglich auch hängen geblieben wenn der Gesamtzustand passt.

Zum Thema Werkstatt in Deiner Nähe: Ich habe schon viel Gutes gehört und auch selbst positive Erfahrung gemacht mit dem US-Car Sheriff in Eggenstein, quasi auf der anderen Rheinseite. Simon ist wirklich sehr bemüht und macht vieles möglich wo andere nur den Kopf schütteln.

https://sheriff-us-car-service.business.site/

Vette Grüsse
Thomas

... vette Danksagung zurück! :-)
1985er Corvette C4 Coupe
2003er Porsche 996 Carrera 4s Coupe
2008er BMW K40 K1200s
2011er Yamaha RN25 FZ8 Fazer
2012er Hobby 495UL
2022er BMW G30 545e
2023er Specialized Turbo Levo Comp Carbon






  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de