• 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungsdaten C8Z06
#61
Auf YouTube ist ein Drag Time Video von der C8Z06 und dem McLaren Artura zu sehen . Eins  kann man sagen vom Start weg gut aber dann war da nicht mehr viel zu sehen , man sieht das Gewicht und die schlechte Übersetzung.
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#62
Hey Biggi,

cooles Video 👍

https://youtu.be/Epd-YT2U0KM
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#63
Da fährt ein doppelt so teures Auto der C8Z06 nach Anlauf im Dragrace davon. Schonmal überlegt, welchen Fehler man da mit der Aussage "liegt am Gewicht" begeht?
  Zitieren
#64
Auf der deutschen Autobahn macht die Z06 gegen die europäischen Sportwagen keinen Stich.
Amis build for Quarter Mile 😂

PS. Das Auto ist geil aber das Getriebe bescheiden
TSP 429cui. Engine, WCCH Brodix Stage 2 LS7 Heads, Katech 220/244 Cam, Fast 102mm Intake, SuperMaxx Header System, Z06 Titan Exhaust, C5 Z06 Transmission & Cooler, 3.90 Cooled Rear End, Meziere Water Pump, Dewitts Radiator & Fan, K&W V3 / by CCRP CoolChevy  Teufelfeuer
  Zitieren
#65
Hey flugobst die beiden Autos sind in der gleichen Leistungsklasse welchen Vergleich willst Du den sonst ziehen ,denn hier geht es nicht um den Preis. Wenn’s um den Preis geht muß man den Basis 911er nehmen mit 450 PS aber dieser Leistungsvergleich hinkt . Dazu möchte ich noch anmerken „ wer mit den großen pinkeln will muß auch den Bogen raus haben „. Blackfette bin ich bei Dir oben raus kommt einfach zu wenig und dort spielt nicht nur das Getriebe sonder auch der CWxA eine Rolle der auch nicht berauschend ist . In diesem Bereich ist eine gut abgestimmte C7Z06 wesentlich besser. Bei den Getriebeabstimmungen ist GM einsame Spitze denn Sie schaffen es eine gute Motorleistung in Grund und Boden zu fahren .
Gruß 
Biggi
  Zitieren
#66
Die einzige wahre Währung einer jeden Z06 Generation ist doch die Rundenzeit. Die Geradeauszeit von Rundstreckengeräten ist doch wirklich nebensächlich und zeigt nur, was auf Start/Ziel, oder eben zwischen den Kurven machbar ist. Verdammt schnell geradeaus geht heutzutage mit einem M5 oder sogar einem Cayenne Turbo S Coupe schon in einer Liga von wirklich potenten Sportwagen. 

LG Christian
  Zitieren
#67
Biggi, die C8 hat einen bestimmten Preisrahmen vorgegeben bekommen, in dem die Entwickler das Auto halten müssen. Das hat Folgen für Auslegungen, Material usw. Dabei kam dann ein Auto heraus, dass so ziemlich alles hinter sich lässt, was in der gleichen Preisklasse unterwegs ist und sehr viele von den Autos, die deutlich teurer sind.

Das McLaren Team hatte ungefähr doppelt so viel Geld/Preisrahmen, da kann man ganz andere Materialien, Auslegungen etc wählen. Auch spielt da weder Alltagstauglichkeit noch Wartungskosten eine Rolle.

Ist doch völlig klar, dass da dann ein völlig schräger Vergleich herauskommt. Egal wie dein Haus aussieht - wenn ich doppelt so viel Geld einsetzen darf, dann baue ich dir das schönere und bessere Haus. Was sagt das dann über dein Haus aus? Nichts. Und für den Bruchteil eines McLaren besorge ich mir ein Motorrad, dass den völlig stehen lässt - macht das den McLaren dann schlecht? Garantier kann man für das doppelte des Geldes des McLaren ein Auto finden, was wiederum dem McLaren davon fährt - und auch dann könnte man dem McLaren nicht vorwerfen, er wäre zu schwer. Vergleiche sollten schon eine gewisse Sinnhaftigkeit behalten.
  Zitieren
#68
Und hinken häufig. Komplett unterschiedliche Antriebskonzepte und zig andere, zum realen Vergleich wichtige Parameter differieren hier. Was bleibt ist die Kategorie Sportwagen und die PS Angabe. Nur danach beurteilt würde schon ein Modell F von Tesla reichen, um beide zu bügeln. Stammtische sind seit jeher die beste Plattform für Autotests.
  Zitieren
#69
Also zumindest TopGear ist von der Z06 (hier ohne Z07 Paket und als Cabrio) sehr angetan:






Irgendwie scheint das embedden nicht zu klappen, hier der link:

TG
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#70
(01.03.2023, 09:46)flugobst schrieb: Biggi, die C8 hat einen bestimmten Preisrahmen vorgegeben bekommen, in dem die Entwickler das Auto halten müssen. Das hat Folgen für Auslegungen, Material usw. Dabei kam dann ein Auto heraus, dass so ziemlich alles hinter sich lässt, was in der gleichen Preisklasse unterwegs ist und sehr viele von den Autos, die deutlich teurer sind.

Das McLaren Team hatte ungefähr doppelt so viel Geld/Preisrahmen, da kann man ganz andere Materialien, Auslegungen etc wählen. Auch spielt da weder Alltagstauglichkeit noch Wartungskosten eine Rolle.

Ist doch völlig klar, dass da dann ein völlig schräger Vergleich herauskommt. Egal wie dein Haus aussieht - wenn ich doppelt so viel Geld einsetzen darf, dann baue ich dir das schönere und bessere Haus. Was sagt das dann über dein Haus aus? Nichts. Und für den Bruchteil eines McLaren besorge ich mir ein Motorrad, dass den völlig stehen lässt - macht das den McLaren dann schlecht? Garantier kann man für das doppelte des Geldes des McLaren ein Auto finden, was wiederum dem McLaren davon fährt - und auch dann könnte man dem McLaren nicht vorwerfen, er wäre zu schwer. Vergleiche sollten schon eine gewisse Sinnhaftigkeit behalten.
Drag Time hat ja diesen Vergleich gemacht um zu sehen ob die C8Z06 tatsächlich besser ist was ja nicht so war . Es war eher enttäuschend oder um zu sagen ernüchternd . GM will in dieser Liga spielen also müssen Sie liefern. Es geht eben nicht um Rundenzeiten die auch nicht überragend sind sondern um die beliebten Beschleunigungsrennen in den USA . Ich verstehe immer noch nicht warum man 670hp mobilisiert und dann geht dem Motor über die Getriebeübersetzung die Luft aus macht keinen Sinn .
Gruß 
Biggi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C8Z06 wolfgang s 6 1.369 01.12.2023, 20:35
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de