Treibstoff ausgelaufen
#41
(22.05.2023, 16:47)Bird of Prey schrieb: So ich habe es heute einfach mal riskiert…😇

Bin 200 Kilometer gefahren und habe den Motor insgesamt ca. 3,5 Stunden laufen gehabt…
Hat ohne Probleme funktioniert…

Bis auf das ich beim starten einen ruckelnden Motor hatte der abgestorben ist…

Das würde dafür sprechen das der an der Hochdruckpumpe anliegende Benzindruck nicht ausreichend war.
Ich nenne es mal so,der Sprit ist zurück gelaufen und es war Luft im System.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#42
beim nächsten Volltanken auf jeden Fall darauf achten ob wieder Sprit austritt. 
Falls ja, spräche das dann für ein Leck weit oberhalb im Tanksystem  haarsträubend





  Zitieren
#43
Hallo

Zitat:Nach 10 Kilometern roch es beim Zwischenstopp immer noch sehr

Ist aber schon ein klein wenig riskant, einfach weiterzufahren, in der Hoffnung, dass es aufhört.  Kann ich mir bbei dir so nicht vorstellen ?

Hatte son Geruch während der Fahrt mal am Manta GTE.  Als ich die Haube öffnete, sah ich, dass ein Hochdruckschlauch der Einspritzung auf den Gusskrümmer spritzte.  Der Sprit verdampfte und der Geruch fand den Weg eben in die Kabine.  Ich fuhr natürlich so nicht weiter.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#44
Ich hatte natürlich vor Fahrtbeginn mit laufendem Motor nach sichtbaren Undichtigkeiten geschaut. Einige meiner älteren Fahrzeuge hatten nach längerer Standzeit schon mal leichte bis mittlere Geruchsentwicklung beim Start, die sich meist zügig verflüchtigte. Bei den Neueren und ohne Standzeit würde ich sicherlich auch stutzig.
  Zitieren
#45
Danke zuendler, dann bin ich beruhigt 👍
  Zitieren
#46
(23.05.2023, 07:03)Molle schrieb:
(22.05.2023, 16:47)Bird of Prey schrieb: So ich habe es heute einfach mal riskiert…😇

Bin 200 Kilometer gefahren und habe den Motor insgesamt ca. 3,5 Stunden laufen gehabt…
Hat ohne Probleme funktioniert…

Bis auf das ich beim starten einen ruckelnden Motor hatte der abgestorben ist…

Das würde dafür sprechen das der an der Hochdruckpumpe anliegende Benzindruck nicht ausreichend war.
Ich nenne es mal so,der Sprit ist zurück gelaufen und es war Luft im System.

Sehr interessant…
Ich dachte, dass er zusätzlichen Sprit über die Entlüftungsleitung angesaugt hat und sich so verschluckt bzw. Abgesoffen ist… ( Video hab ich gemacht )
Weil während der Kaltstartphase ist alles optimal gelaufen…
Erst nach ein paar Minuten nachdem der Motor runtergeregelt hat, hat er zum stottern begonnen und ist ausgegangen… ( da wo das Ventil zur Entlüftung öffnet ) 
Paar Minuten gewartet und erneut gestartet. Da hab ich erst das Video gemacht und da hat er nur mal ganz kurz gestottert…
Als er dann so um die 50C‘ hatte hab ich ein wenig Gas gegeben (Max 1800 u/min) und da hat er ein wenig aus dem Auspuff gehustet…

Tja und danach die gesamt Zeit geschnurrt wie ein Kätzchen…


MIL ist auch nicht angegangen und gestern hab ich Fehlercodes ausgelesen… nicht ein einziger
  Zitieren
#47
Wenn der Motor nach ein paar Minuten erst ausgegangen ist, beschreibe das doch auch so.
Du hast geschrieben das er nach dem Starten ausgegangen ist.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#48
Ja Sorry…
Nein erst beim abregeln…

Ist das dann das was ich vermute…?
  Zitieren
#49
Muss ich den Aktivkohlefilter jetzt tauschen lassen…?

Warum ging nun wirklich der Motor nach der Kaltlaufphase aus…?
  Zitieren
#50
Ich denke das Benzin hat sich verflüchtigt.
Wenn keine Probleme auftreten und kein Fehler abgelegt ist würde ich das auf sich beruhen lassen...
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de