Suche Corvette Werkstatt für §21 einer C6 Z06 in Rhein-Main gebiet
#51
(18.01.2024, 09:21)Molle schrieb: @Starbiker
Hallo Ralf,
das nützt alles nichts wenn als Vorgabe die 4.750 U/min in den Papieren stehen.
Dann ist das auch die Vorgabe mit der der Prüfer arbeiten muss!
Die Vorgabe für eine Standgeräuschmessung ist aber nachweislich anders. Mal schauen was Wojtek über seinen Anwalt noch zu Tage bringt.

(18.01.2024, 10:41)993raser schrieb: Hier muss eigentlich die, wie auch schon von anderen mehrfach geschrieben, Drehzahl aus der EU Vorschrift benutzt werden, d.h. 3750U/min. 
Warum die Fachgruppe "Poser" das nicht gemacht hat und somit, meiner Meinung nach mein Fahrzeug zu unrecht Stillgelegt hat, bin ich mit meinem Anwalt in Klärung.

Ich werde Euch weiter auf dem Laufenden halten.

Grüße
Wojtek

Danke Wojtek, ich bin gespannt was raus kommt.
  Zitieren
#52
Solltest du nachweisen können daß dein Auto zu Unrecht stillgelegt wurde, was ich dir sehr wünsche, so bist du am Schluss doch der Leidtragende. Denn für die Zeit der Stillegung kannst du das Auto ja nicht nutzen, und Schadenersatz dafür gibt es nicht, soweit ich informiert bin.

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#53
Hi,

kurzes Update.

Der niederländische Kontakt hat mir die Kontaktemailadressen vom customer service GM Europa und von KW Parts Europa (Klintberg & Way) gegeben.

Eine Kundenbetreuerin von Klintberg & Way hat sich bei mir gemeldet. GM Europa hat dies wohl an Klintberg & Way ausgelagert.

Ich habe in meiner Kommunikation insbesondere auf die zu hohe Drehzahl (4.725) hingewiesen, die nicht mit den EU-Regularien konform geht und das im Falle einer Noise control die 95db wohl nicht gehalten werden. Ich musste COC Papier und Fahrzeugschein senden. Ich habe darum entweder ein korrigiertes COC-Papier zu bekommen - mit der korrekten Drehzahl von 3.725 oder eine andere offizielle Herstellerbestätigung, damit ich dies in meinen Papieren korrigieren kann.

Die Rückmeldung die ich bekommen haben ist leider suboptimal. Da ich einige Sondereintragungen in meinem Fahrzeugschein habe wurde mir erklärt, dass Sie mir kein neues COC Papier ausstellen können da das Fahrzeug sich nicht mehr im Originalzustand befindet. Sicherlich hat meine Eintragung der Fächerkrümmer, neben dem Lenkrad, Rädern und Sitzen dazu geführt, dass sie sich querstellen.

Ich habe jetzt nochmal um Prüfung gebeten da ich ja keine andere Db Zahl bestätigt haben möchte sondern nur die korrekte Drehzahl zur Ermittlung.

Halte euch auf dem Laufenden. Wenn Jemand die Kontaktemaildressen benötigt - ich gebe Sie gerne weiter.
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#54
Hallo Chiado,

war am Donnerstag bei der Dekra in Wiesbaden, bei Herr Wilhelmi Tel. 0163 6519485 der hilfsbereit ist. Der hat mir für die ZR1 4500 U/Min. herausgesucht.
Ist zwar nicht 1000 sondern nur 250  niedriger, aber eventuell sieht der noch eine Möglichkeit.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#55
Danke Ralf,

aber das hilft ja leider auch nicht wirklich.

Seht ihr Chancen dies juristisch zu verfolgen mit einem Anwalt?
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#56
(02.02.2024, 14:51)Chiado schrieb: [...]
Die Rückmeldung die ich bekommen haben ist leider suboptimal. Da ich einige Sondereintragungen in meinem Fahrzeugschein habe wurde mir erklärt, dass Sie mir kein neues COC Papier ausstellen können da das Fahrzeug sich nicht mehr im Originalzustand befindet.
[...]

haben sie denn im Umkehrschluss bestätigt, dass sie für ein Fahrzeug im Originalzustand ein neues COC ausstellen? Da sollte sich ja jemand finden, der eine original Z hat.
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
#57
Hallo Tim,

nein, haben Sie nicht. Ich habe am Freitag nochmals darum gebeten, mir zu helfen. Bisher aber nichts mehr gehört.

Ich warte nochmals bis Ende der Woche vermute aber, dass ich nichts mehr hören werde.

Grüße

René


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#58
Kurzes Update.

Ich habe diese Woche nochmals an GM und den Customerservice geschrieben und darauf verwiesen, dass ich mich bezüglich der zu hohen Drehzahl mit anderen Corvette Besitzern ausgetauscht habe und das es mehrere Fälle - in meinem Fall der C6 Z06 - Baujahr 2008 - mit zu hoher Drehzahl für die Standlautstärke gibt. Spätere COC Papiere haben ja die korrekten 3.725 rpm.

Dazu habe ich nochmal deutlich gemacht das die Eintragungen im Fahrzeugschein irrelevant für die korrekte Vorgabe der Drehzahl sind. Auch habe ich erwähnt zu prüfen, ob ein spezialisierter Fachanwalt dazu gezogen wird.

Heute habe ich Nachricht bekommen, dass sie das nun weiter untersuchen und sich wieder bei mir melden.

Ein Funke Hoffnung dass wir das vielleicht gelöst bekommen keimt wieder auf.

Schönes Wochenende.
[Bild: 43723263nf.jpg]
  Zitieren
#59
Danke für's Update
  Zitieren
#60
Danke für die Info
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt Raum München oder fähigen Schrauber fabi1811 9 3.177 03.04.2024, 12:25
Letzter Beitrag: Walli
  Suche eine gute Werkstatt für meine C3 Bodenseekreis louis9 14 11.532 25.07.2023, 16:12
Letzter Beitrag: louis9
  Suche Werkstatt für Corvette C6 im Raum Ludwigshafen Mannheim JoeBald 3 6.332 09.06.2023, 11:08
Letzter Beitrag: meStefan
  Suche Werkstatt im Raum Schwäbisch Hall, Öhringen, Crailsheim Daywalker7 2 1.520 04.06.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Daywalker7
  Suche Werkstatt bei Ingolstadt Der Schwede 5 7.340 21.05.2023, 05:56
Letzter Beitrag: michael kirsten

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de