Baureihe:
C6 LS 3
Baujahr,Farbe:
2008,schwarz
Corvette-Generationen:
Hast du die originalen Gummilippen noch dran?Die sind wichtig damit der Kühler ordentlich angeströmt wird !
Gruß Maik
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Der mitlere Teil dient dem Zufluss von Luft zum Kühler. Wenn der fehlt und die Luft durch den Spoiler jetzt anders geleitet wird, macht Deine Beobachtung Sinn.
Baureihe:
C5 EU-Modell
Baujahr,Farbe:
2001 Silber
Corvette-Generationen:
23.06.2024, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2024, 16:00 von Barbos.)
Die gummilippen habe ich nich
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
01 black EU MT
Baureihe (2):
Mustang GT
Baujahr,Farbe (2):
2017 white
Corvette-Generationen:
Kannst du mal ein Bild einstellen ?
Danke Gruß Marco
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Wie in dem oben verlinkten Artikel beschrieben braucht es diese Gummilippen zur korrekten Zuführung der Luft auf den Kühler. Fehlen die und Dein Spoiler reicht tiefer, schickt der die Luft wahrscheinlich jetzt unter dem Kühler drunter durch zum Unterboden. Ich würde sie außerdem auch noch deshalb montieren, weil sie durch hörbares Schrammen warnen, dass Du nicht direkt mit dem Kühlerträger irgendwo aufsetzt. Ich würde den Spoilerhersteller kontaktieren, ob sie fehlen dürfen, was ich nicht glaube.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
2000 in Fackelrot
Corvette-Generationen:
Ich denke nicht, dass sich der Hersteller hier zu einer Aussage hinreißen lassen wird. Wie der gelbe Bengel schon geschrieben hat, denke ich auch, dass durch den Spoiler die Luft unter der Kühleröffnung hindurchrutscht, statt durch die serienmässigen Air-Dams dorthin geleitet zu werden.
Das ist auch der Grund, warum ich keinen Frontspoiler fahre. Der Einzige, der aus meiner Sicht ggf. noch Sinn macht bzw. trotzdem den Luftstrom gewährleistet, ist der "Le Mans" Spoiler, den es auch bei Molle gibt, da dieser an der entscheidenen Stelle (mittig) eine Öffnung bzw. Lufteinlass hat.