Beiträge: 6.958
Themen: 74
Registriert seit: 06/2013
hier haben wir es aber leider mit Leistungseinbußen/Aussetzern bei sich leerendem Tank zutun.
Also echte Symptome....
Beiträge: 13.236
Themen: 295
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928 H
Corvette-Generationen:
Man kann sicher selber etwas basteln.
Aber wer übernimmt die Gewährleistung und die damit verbundenen Kosten,falls es nicht funktioniert??
Beiträge: 6.958
Themen: 74
Registriert seit: 06/2013
klar, für Dich als Fachwerkstatt ist das nicht umsetzbar….
Der Kunde wird Dir was anderes erzählen wenn das nach wenigen Monaten wieder
undicht würden sollte.
Beiträge: 341
Themen: 73
Registriert seit: 12/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 08/Black
Hallo Zusammen
Das von Werner angegebene Teil 10337583 habe ich neu noch gefunden. Da ich mir die Arbeit nur 1x machen will, bin ich hin gegangen und habe mir alle Teile, die mit den Tanks im Zusammenhang stehen rausgesucht und bestellt. Alle im nachfolgenden Schema grün markierten Teile habe ich nun in neu hier liegen:
Zwei Teile sind jedoch leider nicht auffindbar: Nr.16 (Was aber glaub nicht so relevant ist, da es sich um eine Metallleitung zu handeln scheint) und Nr.11. Die Nr.11 hat die Teilenummer 19431776 (alte Teilenummer 10337581). Falls also jemad weiss, wo ich so ein Teil in neu her bekomme, bin ich um jeden Tipp sehr dankbar. Wenn ich alle Teile beisammen habe, werde ich die Tanks runter nehmen und vorsorglich alles erneuern.
Viele Grüsse
Francis
Beiträge: 13.236
Themen: 295
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928 H
Corvette-Generationen:
Nr.11 wäre wichtig.
16 kannst Du wieder verwenden
Beiträge: 13.236
Themen: 295
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928 H
Corvette-Generationen:
Ich habe mein Problem gefunden.
Im Splice Pack wo die Masse zusammengefügt ist,vom Tank Kabelstrang ,ging bei mir die Masse nach einer Zeit weg und die Pumpe ging aus.
Wir hatten alles erneuert und nur die Zündung eingeschaltet.
Da ich die Benzinpumpe über ein externes Relais laufen lasse,fiel auf das nach ca. 1 Min,ohne das der Motor an war,die Benzinpumpe ausging.
Wenn im Splice Pack die Masse schlecht ist und bei Temperatur einen höheren Widerstand hat,kann die Kraftstoffversorgung auch stocken.
Lege mal von dem Massepunkt unter dem Tankdeckel,direkt am Rahmen,eine Verbindung direkt zum Kabelsatz der zur Pumpe geht.
Dafür reicht es aus die hintere linke Radhausschale zu demontieren.
Beiträge: 1.302
Themen: 78
Registriert seit: 04/2004
Ort: Deutschland
Baureihe: C5 verkauft
Baujahr,Farbe: 2002, Silber
Baureihe (2): 2003, Schwarz
Baujahr,Farbe (2): Nissan 350Z
@brooklands
Jetzt hab ich den gesamten Thread von vorne bis hinten gelesen. Leider ohne eine Rückmeldung deinerseits ob du das Problem beheben könntest.
Wie ist es mit der Problembehebung weitergegangen?
VG Olli
Beiträge: 341
Themen: 73
Registriert seit: 12/2010
Ort: Schweiz
Baureihe: C6 Z06
Baujahr,Farbe: 08/Black
Hallo Olli,
Gelöst habe ich das Problem nicht. Ich bin letztes Jahr nur knappe 1000km gefahren und das grösste Problem liegt in der Reproduzierbarkeit des Fehlers. Dieser tritt wirklich nur bei sehr hohen Aussentemperaturen und nach längerer Fahrt (mind >2h) und abnehmendem Tankfüllstand auf. Da ich die Spritversorgung im Vedacht habe, habe ich mir einen elektronischen Benzindrucksensor gekauft, welchen ich an der Fuelrail fix montieren kann und damit den Benzindruck im Innenraum via Anzeige im Auge halten kann. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen, diesen einzubauen.
Hast du denn ähnliche Probleme?
Viele Grüsse,
Francis
Beiträge: 631
Themen: 37
Registriert seit: 01/2017
Ort:
Bremen
Baureihe:
C6
Baureihe (2):
Z06
Baujahr,Farbe (2):
2008
Baureihe (3) :
ZR1 CE
Baujahr,Farbe (3) :
2012
Corvette-Generationen:
Die Verbindungsleitung zwischen den beiden Tanks ist ja laut Werner irgendwann mal ein Problem, sprich es wird kein/zu wenig Benzin zur Pumpe rüber gefördert und sie zieht Luft.
Könnte es das sein, schließlich kommt es nur bei hohen Drehzahlen vor?