Diverse Temperaturen (Wasser, Öl, Getriebe)
#21
Hier mal die Antwort von Kroon Oil

Hi,



Normally Dexron 6 products should be resistance for those temps. In general modern ATF’s are developed to deal with high operating temps and peak temperatures about 100 – 120°C must not be a problem.



Best regards,



Ing. Tom Bruggeman



Technical Support Manager






Kroon-Oil B.V.
  Zitieren
#22
Hab mittlerweile auf 7cm Alükühler und Z06 Ölkühler aufgerüstet. Wasser und Motoröl permanent unter 100 Grad, zumeist bei 90 Grad. Bin grad in den Dolos mit 8 weiteren Vetten unterwegs, nur Pässe rauf und runter.
Muss aber Getriebeölkühler nachrüsten, da bin ich ruckzuck bei 120 Grad. Getriebe macht da keine Zicken.
Vor Abfahrt war ich noch zur Inspektion, hab da ca. 5 Ltr. Dexron 6 absaugen lassen (mache ich jedes Jahr) und frisch aufgefüllt, wenn ich zurück komme nochmal wie vor. Habe ich schon bei meiner 2006 C6 so gemacht. 20 Ltr. Dexron 6 liegen bei Ebay bei ca. 80 €, also nix was die Geldbörse belastet.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#23
Heute gibt es nichts von der Temperatur zu berichten.
Aufgrund des Wetters gab es heute nur Wellness, Shopping und „La DOLSCHe Vita“! 😎

Morgen geht es auf der Monte Baldo Höhenstrasse auf 1620m.
[Bild: 49630075eh.png]
  Zitieren
#24
Dann viel Spaß. Denke die Temperaturen sind im Griff…

Wir drehen unsere Runde heute über Toblino, Brasaschlucht zum Hotel Paradiso, dann zurück über den Bondone und Lavaze.

Wetter soll heute klasse werden
LG Achim
Achim  Hallo-gruen
  Zitieren
#25
Bin heute die Monte Baldo Höhenstrasse gefahren.
Fazit: NICHT empfehlenswert!!!
Je höher es geht um so enger wird die Strasse.
Teilweise so eng, dass man bei Gegenverkehr u.U. 100 m rückwärts fahren muss bis zu einer Stelle zu kommen, wo 2 PKW aneinander vorbei passen. Und auch nur mit eingeklappten Spiegeln. Es ist echt fast ein Wunder, dass ich das ohne Macken an der Vette geschafft habe.
Ein Teilstück ( der höchste Teil ) war gesperrt um nur zwischen 12:00 und 14:00 geöffnet. Vor der Sperre hatten sich gegen 11:45 ca. 20 Motorräder und 10 Autos angesammelt.
Glücklicherweise war ich das 3. Auto und die beiden vor mir (Familienkutschen) ließen mir den Vortritt/die Vorfahrt. So konnte ich als erstes Auto hinter den Bikes auf die Piste. Mit Gegenverkehr war baw. nicht zu rechnen. Also konnte ich es „laufen“ lassen. Was bei der kurvigen, engen Strecke hieß; max. 70 km/h
Das wurde dann aber auch mit 108 Grad Motoröl und 112 Grad Getriebeöl am Aussichtspunkt quittiert.
Dort ließ ich erstmal abkühlen und wollte zumindest die erste Gruppe Gegenverkehr passieren lassen.
Da aber ewig kein Gegenverkehr kam, machte das Gerücht die Runde, dass da wohl doch noch gesperrt sei. Also fuhr ich hinter dem ersten Pulk Bikern wieder „runter“. Leider mit reichlich Gegenverkehr. Das hat dann echt keinen Spaß mehr gemacht! (s.o.)
Für Moppeds bestimmt eine tolle Strecke, aber mit dem Auto wollte ich das nicht nochmal machen.
[Bild: 49630075eh.png]
  Zitieren
#26
Bei 170 km 165 Kurvenpunkte bei Calimoto ist aber schon ne Ansage,ich meine ich bin auch ein Stück davon gefahren, sehr enge Nummer,da hast du Recht,man ist froh wenn man die Straße wieder verlassen kann, obwohl ich fast alleine auf der Strasse war und die haben halt gehupt vor unübersichtlichen Kurven,hab ich mir dann auch angewöhnt😅
  Zitieren
#27
@Dolsch
Die Temperaturen sind aber jetzt nicht zu hoch um der Corvette irgendwelche Schäden zuzuführen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehmomente Getriebe- und Diff.-Schrauben schmidei1965 6 1.449 15.04.2025, 07:18
Letzter Beitrag: schmidei1965
  Gewicht Schaltgetriebe C5, was wiegt das manuelle Getriebe MT6 c6schleicher 13 3.560 01.02.2025, 10:43
Letzter Beitrag: er12345
  Diverse Fehlercodes bei C5 2003 - Tanksensor? Hawi 1 1.651 27.09.2024, 20:51
Letzter Beitrag: Hawi
  Diverse Fehler C5 Z06 Paul_Z06Muc 0 1.252 12.08.2024, 11:08
Letzter Beitrag: Paul_Z06Muc
  Frage zum Schaltverhalten beim 6 Gang Getriebe Chevyvette90 5 2.410 14.06.2024, 10:46
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner