Baureihe:
C6 LS3 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2008 Rot
Kennzeichen:
WES-Y 3
Corvette-Generationen:
Hier mal die Antwort von Kroon Oil
Hi,
Normally Dexron 6 products should be resistance for those temps. In general modern ATF’s are developed to deal with high operating temps and peak temperatures about 100 – 120°C must not be a problem.
Best regards,
Ing. Tom Bruggeman
Technical Support Manager
Kroon-Oil B.V.
Baureihe:
C6 GS Cabrio
Baujahr,Farbe:
2010, rot
Kennzeichen:
HF-WE5
Corvette-Generationen:
Hab mittlerweile auf 7cm Alükühler und Z06 Ölkühler aufgerüstet. Wasser und Motoröl permanent unter 100 Grad, zumeist bei 90 Grad. Bin grad in den Dolos mit 8 weiteren Vetten unterwegs, nur Pässe rauf und runter.
Muss aber Getriebeölkühler nachrüsten, da bin ich ruckzuck bei 120 Grad. Getriebe macht da keine Zicken.
Vor Abfahrt war ich noch zur Inspektion, hab da ca. 5 Ltr. Dexron 6 absaugen lassen (mache ich jedes Jahr) und frisch aufgefüllt, wenn ich zurück komme nochmal wie vor. Habe ich schon bei meiner 2006 C6 so gemacht. 20 Ltr. Dexron 6 liegen bei Ebay bei ca. 80 €, also nix was die Geldbörse belastet.
Walter
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: 2001
Kennzeichen: DIO V8
Heute gibt es nichts von der Temperatur zu berichten.
Aufgrund des Wetters gab es heute nur Wellness, Shopping und „La DOLSCHe Vita“! 😎
Morgen geht es auf der Monte Baldo Höhenstrasse auf 1620m.
Baureihe:
C6 Grand Sport Cabrio
Baujahr,Farbe:
2010 schwarz
Kennzeichen:
RüG VC ...
Baureihe (2):
C7Z06 TIKT
Baujahr,Farbe (2):
2019 schwarz
Kennzeichen (2):
RüG ZC7
Baureihe (3) :
C4 LT1
Baujahr,Farbe (3) :
1992
Kennzeichen (3) :
H
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
- C7 (2014- )
Dann viel Spaß. Denke die Temperaturen sind im Griff…
Wir drehen unsere Runde heute über Toblino, Brasaschlucht zum Hotel Paradiso, dann zurück über den Bondone und Lavaze.
Wetter soll heute klasse werden
LG Achim
Achim
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: 2001
Kennzeichen: DIO V8
Bin heute die Monte Baldo Höhenstrasse gefahren.
Fazit: NICHT empfehlenswert!!!
Je höher es geht um so enger wird die Strasse.
Teilweise so eng, dass man bei Gegenverkehr u.U. 100 m rückwärts fahren muss bis zu einer Stelle zu kommen, wo 2 PKW aneinander vorbei passen. Und auch nur mit eingeklappten Spiegeln. Es ist echt fast ein Wunder, dass ich das ohne Macken an der Vette geschafft habe.
Ein Teilstück ( der höchste Teil ) war gesperrt um nur zwischen 12:00 und 14:00 geöffnet. Vor der Sperre hatten sich gegen 11:45 ca. 20 Motorräder und 10 Autos angesammelt.
Glücklicherweise war ich das 3. Auto und die beiden vor mir (Familienkutschen) ließen mir den Vortritt/die Vorfahrt. So konnte ich als erstes Auto hinter den Bikes auf die Piste. Mit Gegenverkehr war baw. nicht zu rechnen. Also konnte ich es „laufen“ lassen. Was bei der kurvigen, engen Strecke hieß; max. 70 km/h
Das wurde dann aber auch mit 108 Grad Motoröl und 112 Grad Getriebeöl am Aussichtspunkt quittiert.
Dort ließ ich erstmal abkühlen und wollte zumindest die erste Gruppe Gegenverkehr passieren lassen.
Da aber ewig kein Gegenverkehr kam, machte das Gerücht die Runde, dass da wohl doch noch gesperrt sei. Also fuhr ich hinter dem ersten Pulk Bikern wieder „runter“. Leider mit reichlich Gegenverkehr. Das hat dann echt keinen Spaß mehr gemacht! (s.o.)
Für Moppeds bestimmt eine tolle Strecke, aber mit dem Auto wollte ich das nicht nochmal machen.
Baureihe:
C6 LS3 Cabrio
Baujahr,Farbe:
2008 Rot
Kennzeichen:
WES-Y 3
Corvette-Generationen:
Bei 170 km 165 Kurvenpunkte bei Calimoto ist aber schon ne Ansage,ich meine ich bin auch ein Stück davon gefahren, sehr enge Nummer,da hast du Recht,man ist froh wenn man die Straße wieder verlassen kann, obwohl ich fast alleine auf der Strasse war und die haben halt gehupt vor unübersichtlichen Kurven,hab ich mir dann auch angewöhnt😅
Baureihe:
C5 Z06
Baujahr,Farbe:
2003; weiß
Kennzeichen:
AC-ZO 6660
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928 H
Baureihe (3) :
Porsche Cayenne Mansory
Baujahr,Farbe (3) :
2007 Blaumetallic
Kennzeichen (3) :
AC-ZO 600
Corvette-Generationen:
@Dolsch
Die Temperaturen sind aber jetzt nicht zu hoch um der Corvette irgendwelche Schäden zuzuführen.