Liebes Forum
Ich fahre eine C5 von 2001 und habe derzeit die Standard Auspuffanlagen montiert. Ich bin natürlich sehr unzufrieden mit dem Sound. Ich habe gesehen, dass die Supersprint Anlage eine CH Zulassung hat. Leider konnte ich bisher keine gebrauchte (ausgebrannte) Anlage finden. Hat jemand weitere Vorschläge für andere in der Schweiz zugelassene Auspuffanlagen, die meinem gewünschten V8 Sound näher kommen?
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
..2004, Machine Silver
Corvette-Generationen:
Hi Filep
An meiner 2004er habe ich eine Supersprint, dazu ein Bassani X-Pipe. Der Sound ist soweit ganz gut.
Die Supersprint sorgt auf der MFK jeweils für erhöhten Puls, trotz Beiblatt und Lärmeintrag im Fzg. Ausweis. Deshalb mach ich zum Termin jeweils rasch die Originale drunter, gut für die Nerven und erspart Diskussionen.
Verkehrskontrollen sind jeweils problemlos, da die Supersprint im Stand unauffällig ist.
Ein paar bekannte C5 und C6 Fahrer haben auch andere, lautere Anlagen drunter.
Du kannst auf den bekannten Onlineportalen mal rumschauen, ob was angeboten wird. Achte jedoch auf ein korrektes Beiblatt.
Viel Erfolg..
Gruss
Jürg
..2008 meine 71er C3 verkauft und seither vermisse ich den Sound und die Power...
aber 2020 C5 gekauft und wieder alles gut..
Lieber ein Haus im Grünen, als ein Grüner im Haus..
Gestern, 20:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 20:56 von Filep26.)
Vielen Dank Jürg für die Antwort. Bringen die X Pipes noch deutlich mehr Sound? Mein Plan war eigentlich nur die Endtöpfe zu kaufen und einzubauen… Ich hab jetzt von einem Lieferanten gehört, dass ich für meine 2001er C5 keine Eignungserklärung bekommen könnte da nur bis 00er Baujahr möglich ^^ Hoffe er irrt sich
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
..2004, Machine Silver
Corvette-Generationen:
Hi
denke, das X Pipe machts nicht wirklich lauter, aber anders, dumpfer vielleicht und vor allem beim Runterschalten oder vom Gas gehen ändert sich die Geräuschkulisse schon.
Gruss
Jürg
btw: das mit vor 2000 kann ich mir fast nicht vorstellen, hat aber vielleicht auch mit der Abgasnorm zu tun, ich hab da B03 drin.
..2008 meine 71er C3 verkauft und seither vermisse ich den Sound und die Power...
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 - Gelb
Baureihe (2):
2000 - Schwarz
Baujahr,Farbe (2):
C5
Kennzeichen (2):
MK
Corvette-Generationen:
Hi Filep,
schreib Supersprint doch mal an, die geben gerade auch 20 % bzw. 25 % auf die Endtöpfe, auch mit Bescheinigung ob auch speziell für die Schweiz, keine Ahnung, fragen kostet ja nichts, für die EU gibt es auf jeden Fall eine EG Genehmigung.
Gruß
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
..2004, Machine Silver
Corvette-Generationen:
Der Importeur für die Schweiz ist im Tessin:
Mailto info@ravasicorse.ch
Ihn würde ich mal kontaktieren