29.11.2025, 16:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2025, 16:52 von ESB.)
Hallo in die Runde,
ein samstägliches Update:
ich habe es tatsächlich geschafft und konnte bei benzinfabrik LEDs bestellen und bezahlen.
Habe die "30 Watt, 6xCREE® LED, PKD V2.0, 3156, LEDP27W, orange" bestellt (Artikel-Nr. B7831565).
Sind heute gekommen und eingebaut.
Ergebnis: für meine Erwartungen und Hoffnungen ist es ein Super-Ergebnis.
Durch die rote Streuscheibe kommt jede Menge gelb/oranges Licht durch und ist richtig hell.
Nicht heller als das Bremslicht daneben, das muss und soll es ja auch nicht.
Von daher ist das im Moment ein Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin (und ehrlicherweise zwar erhofft hatte, aber nicht mehr erwartet hatte).
Danke an alle, die geholfen haben, vor allem ihr Jungs, die das erarbeitete Wissen geteilt haben. Weiß ich zu schätzen!!!
Liebe Grüße an alle und schönes Wochenende.....
Erwin
genau was ich geschrieben hatte. Eventuell liegt es auch an dem Trichter in der LED der das Licht anders duch die Leuchte führt?
Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr gut.
Ich hatte vorher auch immer Bedenken, dass jemand den schwachen Blnker übersieht.
29.11.2025, 20:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2025, 20:20 von ESB.)
Video kann ich noch machen, es ist aber auch schnell erzählt:
Es haben schon immer alle 4 Leuchten als Fahrlichter geleuchtet. Die äußeren beiden sind zusätzlich die Blinker und die inneren beiden zusätzlich Bremslicht.
Sieht man auch im Video, das ich im Beitrag #22 eingestellt habe:
Hab versucht ein Video zu machen, in dem das gut zu sehen ist.
Aber ist in der Garage schwierig so zu machen, dass man es realistisch sieht.
Aber ich denke, man bekommt einen Eindruck wie es jetzt ist.....
Die können dann nur noch Blinken.
Mein Standart war auf jedenfall 4X Standlicht/Stoplicht und Gelbes Blinklicht so zu Vereinen das alles so leuchtet wie Orgl.
Alles andere ist ...
Gruß Thomas
Hallo Erwin,
danke für die Wochenendwünsche, wünsche ich dir und allen hier natürlich auch.
Dein letztes Video sieht garnicht so schlecht aus, nur Garagenlicht und Sonne im Sommer sind mal zwei grundsätzlich verschiedene Situationen. Hoffen wir mal, dass du und der liebe TÜV dann damit auch zufrieden sind. Ich empfehle dir das dringend zu testen.
Und wie Thomas heute schon schrieb, richtig guter Standard ist 4x Rück-,Stop und Blinklicht. Amy-Style eben. Aber wie immer gilt: du musst es schön finden und zufrieden sein. Meins wäre es nicht, dann hätte ich auch die EU-Leuchten drin lassen können.
Teste es also bitte mal bei Sonne draußen und berichte uns dann. Alles Gute dafür und für dich.
Grüße. Harald.
Moin Harald,
der linke Rückfahrscheinwerfer ist Nebelschlussleuchte.
Ich habe die US-C6 so erworben, d.h. die Rückleuchten und die Nebelschlusslechte sind seit dem Import 2012 so und sind so auch immer durch den TÜV gegangen.
Mir war nur die Blinkerhelligkeit zu dunkel. Deshalb der Austausch des Leuchtmittels bei Beibehaltung der restlichen Konfiguration.
Natürlich wäre 4x Fahrlicht / Bremslicht schöner, aber dazu müsste ich mir mal anschauen, wie das elektrisch umgesetzt wurde.
Nur wenn ich alles wieder umbaue, denn denke ich ach über Morimoto nach. Die sind aber hier nicht zugelassen, oder?
LG und schönen Sonntag, Erwin