Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999 Navy Blue
Kennzeichen:
PI-F 9
Corvette-Generationen:
Ja ,Osram bietet die Widerstände an und sie werden einfach mit dazwischengeschaltet ,das ist alles mit passenden Steckern versehen und wird einfach nur zusammengesteckt .
Gruß Frank
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 Dark Blue
Baureihe (2):
C5
Baujahr,Farbe (2):
2000 Rot
Baureihe (3) :
BMW E46
Baujahr,Farbe (3) :
Schwarz
Corvette-Generationen:
So, hallo Zusammen,
also ich bin jetzt schon einige Zeit mit der LED Umrüstung unterwegs.
Tja, nicht ganz überraschend, bin ich begeistert vom neuem Licht.
Bin dann auch bei meinem Sachverständigen gewesen, um zu Fragen wie es mit der Einzelabnahme geht, so wie Osram es in den Unterlagen vorsieht.
Ergebnis : "Mach die Aufkleber auf die Lampen und lege die Papiere ins Handschuhfach. Wir können nur die Hell-Dunkel Grenze messen. Die Lampen haben eine Zulassung für den Lampentyp, die E Nummer stimmt und gut ist. Bei der TÜV Abnahme machen wir kein Problem draus."
Mir soll es recht sein.
Wie ist Eure Erfahrung?
Gruß
Daniel
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999 Torch red
Corvette-Generationen:
Hallo, auch ich habe die Osram LEDs verbaut aber bin nur wie denke ich viele andere hier auch mäßig zufrieden. Sind halt viele dunkle Flecken hier und da auf der Straße.
Zum Thema Papiere, die C5 steht zwar in der Kompatibilitätsliste, jedoch mit dem Vermerk "Einzelabnahme".
Ich war damit auch schon bei der DEKRA aber auch da wurde mir nur gesagt dass sich ein Lichttechnisches Gutachten im Verhältnis zum Kaufpreis nicht lohnt und einfach so eine Einzelabnahme ist ohne dieses Gutachten prinzipiell nicht möglich.
Es gab ganz am Anfang der Led C5en keine Einschränkungen auf der Liste.
Aber ich habe gehört man kann diese lieste ja auch bearbeiten*hust*.
Ich selbst habe mir einfach nur die Aufkleber rein geklebt und vielleicht reicht's ja für ne Verkehrskontrolle.
Falls nicht fliegen sie halt wieder raus.