Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Heute, 00:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute, 00:06 von zuendler.)
(Gestern, 16:41)Hirschring schrieb: Ich schütte daher schon immer etwas Benzin vor dem ersten Starten in den Vergaser (mittleres Rohr an der ersten Stufe).
Dann hat sie Sprit und springt sofort an.
Da steht doch schon die Antwort drin, das hat mit der Beschleunigerpumpe nichts zu tun.
Meine Holleys halten den Sprit sogar halbwegs über den Winter, die haben wohl euch eine größere Schwimmerkammer.
Aber das wäre kein Grund für mich den Vergaser zu wechseln. Elektrische Pumpe und das Thema ist erledigt.
Übrigens verdunstet der meine Sprit nach dem Abstellen des Motors, durch die Wärme. Mach einen Spacer
unter den Vergaser, dann bleibt der kühler. Wenn dein Vergaser so gebraten wird, hilft auch ein Holley nicht viel.
gruss,
zuendler
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
80 schwarz grau
Corvette-Generationen:
Heute, 00:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute, 00:43 von kalle1.)
Vergiss nicht dass es sich um 40, 50 Jahre alte Autos handelt, trotzdem laufen diese alten Vergaser genauso wie sie sollen, bei mir ist der original Vergaser von der Auslieferung vor 45 Jahren drauf, was ist denn so wahnsinnig falsch daran wenn diese Autos ein bisschen länger brauchen um anspringen, im kalten Zustand.
Das Problem hatten die damals fast genauso, da waren es Neuwagen.
Es gibt keine dummen Fragen , nur blöde Antworten.
Baureihe:
C2 Big Tank 1964, C3 78er Custom, C6 2005, Harley FXR 1986, Kia Sportage "Black Edition"
Baujahr,Farbe:
Riverside Red, Candy Appel, Le Mans Blue
Corvette-Generationen:
Vor 3 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 3 Stunden von Big Block Chris.)
Ich habe die gleichen Symptome nach ein paar Tagen Standzeit, deshalb gibt es bei mir immer einen Spritzer Bremsenreiniger.
Bei meiner 78er - mit Rochester - hat da auch der Überholkit nichts genützt. Kaltlauf und Warmlauf sind ansonsten perfekt.
Auch finde ich, dass der Quadrajet längere Standzeiten besser problemlos verkraften kann. Beim 650er Holley hatte ich da immer die Düsen verharzt und konnte nicht direkt losfahren.
Schöne Grüße
Chris