Beiträge: 617
Themen: 23
Registriert seit: 11/2012
Ort:
Groß-Gerau
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Ja. Originale Stabis bleiben drin. Fahre keine Rundstrecke
Beiträge: 559
Themen: 83
Registriert seit: 01/2009
Ort: HN
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2008
Hallo ,
ich würde bei deinem Fahrprofil wie von Werner oft empfohlen die C7 originalen Koppelstangen nehmen.
Habe selber verstellbare LG und Steinjäger oft verbaut und habe damit über Jahre keine Probleme gehabt mit klappern oder ähnlichem.
ABER, ein freundlicher TÜV Prüfer hat bei der letzten Untersuchung meiner Corvette in Dezember gefragt was ist mit den Koppelstangen die sind ja nicht original.
Konnte ihn dann quasi "überzeugen" die gehören zu den eingetragenen Eibach Stabis.
Somit muss es jeder für sich entscheiden , falsch sind die einstellbaren sicher nicht .
Hatte im Gegenzug bei meinem anderen Fahrzeug verstellbare Koppelstangen drin welche nach kurzer Zeit Spiel bekommen haben und dann geklappert was auch nervig war.
Dann Garantie aus USA.....? Schwierig habe sie dann gegen andere getauscht ohne Verstellmöglichkeit und Delrin Buchsen.
Jetzt ist Ruhe
Wie aber schon erwähnt bei Corvette hatte ich das Problem bis her nicht auch bei harter Rennstreckennutzung und über längere Zeit bis zu 13 Jahren .
Gruss
Markus
Beiträge: 617
Themen: 23
Registriert seit: 11/2012
Ort:
Groß-Gerau
Baureihe:
C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2008, schwarz
Kennzeichen:
GG-ZO 60
Corvette-Generationen:
Danke Markus,
hab mal Heinz angefunkt, ob er die von LG lagernd hat. Ansonsten nehm ich die von der C7.
Mein Tüver ist aber eigentlich entspannt. Muss ja dann das Fahrwerk auch noch eintragen lassen.
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: 10/2025
(31.03.2026, 12:51)Chiado schrieb: Aktuell schwierig in den USA Material zu bestellen. Welcher Paketweiterleitungsdienst ist empfehlenswert?
Wo liegt denn das Problem?
Beiträge: 13.354
Themen: 299
Registriert seit: 03/2002
Ort:
Eifelbursche aus Breinig
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928 H
Corvette-Generationen:
Du musst bei Bestellungen aus den USA beim Zoll nachweisen das kein russischer Stahl zur Herstellung verwendet wurde.
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: 10/2025
Oh man, dieses Deutschland ist echt n Witz
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: 10/2025