Gestern, 20:32
Hallo,
bin zur Zeit recht busy, hatte es heute aber zur Garage geschafft.
Ist wohl tatsächlich ein Standard Rochester Quadrajet (siehe Bilder).
Was auch noch auffällig ist und ich noch nicht erwähnt hatte.
Leerlaufdrehzahl geht selten unter 1100 runter. Bin jetzt leider nicht mehr am Fahrzeug, werde aber den Kaltstart bei nächster Gelegeneheit nochmal checken und wie sich die Drehzahl nach 30 Sekunden dann verhält. Manchmal pumpt die Drehzahl im Leerlauf, aber eher selten.
Nachdem ich nochmal quergelesen habe und mir schon einige Youtube Videos zu den Themen Zündung und Vergaser angschaut habe, glaube ich das in dieser Reihenfolge anzugehen:
1. Zündung checken
2. Vergaser einstellen in Bezug auf Leerlaufdrehzahl
Wenn dann noch nicht zufrieden (habe glaub nicht die allerhöchsten Ansprüche) könnte man so weitermachen:
3. AFR Gauge einbauen
4. Vergasereinstellung verfeinern
Alternativ wäre direkt eine von Euch empfohlene Werkstatt in der Stuttgart Umgebung aufzusuchen auf die man sich in solcherlei Themen verlassen kann.
LG,
Tobi
bin zur Zeit recht busy, hatte es heute aber zur Garage geschafft.
Ist wohl tatsächlich ein Standard Rochester Quadrajet (siehe Bilder).
Was auch noch auffällig ist und ich noch nicht erwähnt hatte.
Leerlaufdrehzahl geht selten unter 1100 runter. Bin jetzt leider nicht mehr am Fahrzeug, werde aber den Kaltstart bei nächster Gelegeneheit nochmal checken und wie sich die Drehzahl nach 30 Sekunden dann verhält. Manchmal pumpt die Drehzahl im Leerlauf, aber eher selten.
Nachdem ich nochmal quergelesen habe und mir schon einige Youtube Videos zu den Themen Zündung und Vergaser angschaut habe, glaube ich das in dieser Reihenfolge anzugehen:
1. Zündung checken
2. Vergaser einstellen in Bezug auf Leerlaufdrehzahl
Wenn dann noch nicht zufrieden (habe glaub nicht die allerhöchsten Ansprüche) könnte man so weitermachen:
3. AFR Gauge einbauen
4. Vergasereinstellung verfeinern
Alternativ wäre direkt eine von Euch empfohlene Werkstatt in der Stuttgart Umgebung aufzusuchen auf die man sich in solcherlei Themen verlassen kann.
LG,
Tobi