Baureihe:
Corvette C6 Convertible
Baujahr,Farbe:
'09 triple black
Corvette-Generationen:
Vor 5 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 5 Stunden von Power-Valve.)
bei den Ausfahrten zb. beim Forumstreffen bin ich immer unter 10l im Schnitt ohne den Anschluss zu verlieren. Aber zu 90% untertouriges Rollen unter 2000 umin. Im Schnitt uebers Jahr bin ich ca bei 11l...
Aber @ Harald: Jetzt mal raus auf die Bahn, Verbrauch nullen und dann mal Tempomat 100 rollen. Alle warten jetzt drauf!
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Baureihe:
C6 Victory Edition
Baujahr,Farbe:
2010, schwarz
Kennzeichen:
IZ-RL 968
Corvette-Generationen:
Bin jetzt seit über 75k Kilometern mit meiner C6 LS3 Smalbody unterwegs und habe einen Durchschnittsverbrauch von 10,5l. Da ich sie viel zum Reisen benutze und im Ausland zu schnelles Fahren teuer wird, ist da nicht viel Autobahnbrennen dabei. Normal, wenn man es mit deutscher Richtgeschwindigkeit belässt, komme ich sogar eher auf unter 10l. Selbst auf schnellen Touren quer durch Deutschland bin ich auf Grund der überhäufigen Geschwindigkeitsbegrenzungen noch nicht über 15l gekommen.
Baureihe: C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2013
@ Uwe
Zu: Aber @ Harald: Jetzt mal raus auf die Bahn, Verbrauch nullen und dann mal Tempomat 100 rollen. Alle warten jetzt drauf!
Guten Abend Uwe,
war gerade Tanken und bin ein paar Kilometer Landstraße mit Tempomat bei konstant 100km/h gerollt: 10 Liter in der Momentananzeige, mit kaltem Motor innerorts bei konstant 55 km/h Anzeige zwischen 7 und 8 Liter. Das ist sicher noch nicht repräsentativ. Werde erst zum WE wieder auf die Bahn kommen, dann mach ich das ausführlicher.
Schönen Abend
Harald.
2013er C6 Grand Sport in Originalzustand
Baureihe: C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe: 2013
Hi Uwe. Da wirst du wohl Recht haben mit deiner Einschätzung von mir. Zum Spritsparen kann ich andere Autos benutzen, da steigt der Verbrauch bei 200 nicht so sehr an. Aber damit hab ich dann einfach nicht genug Spaß und genau dafür ist sie gebaut und jetzt bei mir 🤩.
Ich beobachte es weiter und berichte dann.
2013er C6 Grand Sport in Originalzustand
Baureihe:
Corvette C6 Convertible
Baujahr,Farbe:
'09 triple black
Corvette-Generationen:
puuh, da bin ich ja froh, das ich auch mit 80 auf der Landstrasse, nen paar netten Kurven und ab und zu nem Zwischensprint nen Lächeln im Gesicht hab.
..ich hatte mal so nen BMW Z4 35is, der hat sobald der Turbo arbeiten musste, gesoffen wie die Sau. In die Bereiche bin ich mit der Corvette noch nie gekommen.
Viel Spass beim genüsslichen Sprit abfackeln!
Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Baureihe: C6 LS3 Cabrio
Baujahr,Farbe: Blau
(Vor 29 Minuten)Power-Valve schrieb: ..ich hatte mal so nen BMW Z4 35is, der hat sobald der Turbo arbeiten musste, gesoffen wie die Sau.
Viel Spass beim genüsslichen Sprit abfackeln!
Uwe
Ich glaube nicht das Du weißt was wirklich saufen bedeutet. Mein Lincoln zieht sich im Schnitt bei wohlgemerkt gemäßigtem Pedaldruck 24l rein. Ganz am Anfang war ich damals geschockt - aber ich habe mich damit abgefunden und genieße dafür jeden gefahrenen KM.
Gruß Klaus
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
5 Seiten Text für die Erkenntnis, dass ein 6,2 Liter V8 bei fordernder Fahrweise entsprechend Sprit verbraucht. Und dazu jemand, der sich windet wie ein Aal, zur Beweisführung mal 200 KM verhalten zu fahren um damit seine Befürchtung eines Defekts zu widerlegen. Respekt!