Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 dark claret metallic
Ich habe heute den Fensterhebertaster erneuert. Dafür hatte ich beide Sitze draußen, den Teppich auf beiden Aspekten des Kardantunnel demontiert und die Kunststoffberkleidung in dem die Taster montiert sind gelöst. So weit so gut.
Der Wechsel war erfolgreich.
ABER
Jetzt geht die Innenbeleuchtung einfach nicht mehr aus, wenn beide Türen zu sind. Kann das irgendwie zusammenhängen?
Oder hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte.
Hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt und werde morgen nochmal schauen. Vielleicht gibt es ja ne selbstheilung.
Weiß zufällig wie lange genau die Beleuchtung an bleibt, wenn die Türen geschlossen sind? Gibt es irgendwo einen Schalter, mit dem die Innenbeleuchtung auf Dauer gestellt wird?
Vielen Dank für eure Hilfe
Baureihe:
Blown C6 vert
Baujahr,Farbe:
'05 VY
Baureihe (3) :
67er, 72er, 10er, 19er
Baujahr,Farbe (3) :
Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
Den Lichtschalter kannst du ganz nach links beziehungsweise rechts drehen, um die Innen Beleuchtung einzuschalten. Ob die Achtziger ein Delay Timer hat, weiß ich gerade nicht, bei 82 bin ich mir ziemlich sicher. Bei der C4 sitzt der Delay Timer unter der Beifahrerseite im Armaturenbrett. Die neigen schon mal dazu, durchzubrennen.
Gruß, Alex
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
Baujahr,Farbe: 1980, weiß
Kennzeichen: EM MP 45H
Die 80er hat einen Delay Timer.
Grüße Manni
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982, dark claret
Corvette-Generationen:
Moin Biz,
wenn die Beleuchtung oben an der Mittelstrebe nicht mehr ausgeht, ist der Dome Light Timer kaputt.
Das ist ein orangefarbenes Modul, etwas so groß wie 2 Streichholzschachteln und sitzt hinter dem Handschuhfach.
Um da ranzukommen, muß das Handschuhfach raus. Dabei ist das Kabel von der Beleuchtung des Handschuhfachs
abzuziehen und darf, wenn man es los läßt, nicht an Masse kommen. Ich habe mich seinerzeit im US Corvetteforum
eingelesen und dort wurde angeraten, vor dem Ausbau des Handschuhfachs die Batterie abzuklemmen.
Ein neuer Dome Light Timer wird aktuell auf Ebay.com für US $ 275.00 angeboten - da lachst du dich kaputt :-)
Die gängigen Corvette Teilehändler - Corvette Central, Zip Corvette - bieten das Circuit Board Only für ca. US $ 55.00 an.
Gruß
Gerd
Gerd82
Baujahr,Farbe: 1980 dark claret metallic
Kurze Rückmeldung:
Der Post von „Colonel“ hat die Lösung gebracht. Vielen Dank dafür.
Am Lichtschalter kann man nicht nur die Instrumentenbeleuchtung dimmen, man kann auch die Innenbeleuchtung einschalten. Somit habe ich wieder eine neue Funktion gelernt.