bin Samstag vor einer Woche auf der Landstrasse mit meiner Corvette c7 Z06 BJ 2016 liegen geblieben.
Reifenplatzer hinten links dachte ich erst...., direkt nach dem Tanken auf der Landstrasse in Österreich bei ca. 50 kmh.
Auto steht in Kärnten und 2 neue Hinterreifen sind bestellt und werden morgen geliefert.
Heute hat die Werkstatt bereits die Hinterreifen ab montiert und den Felgenschaden festgestellt.
Tips was ich jetzt am besten machen sollte?
Bin beim ADAC und Auto ist natürlich Vollkaskos versichert.
Von Innen nach Aussen deformiert.
Wenn das Loch entgegen der Fahrtrichtung aufgerissen ist und es sich um die Innenseite handelt, sieht das für mich aber verdammt nach Materialfehler aus.
Ich würde dann das Auto abschleppen lassen und die Felge untersuchen lassen.
Rad ist wieder so montiert und ich will auf jeden Fall eine neue Felge und keine Reparatur. Falls jemand zufaellig eine rum liegen hat kommt gerne eine Blitzueberweisung 🤣
Wende Dich per Telefon über die Hotline an den ADAC und lege denen dar, dass der Schaden wegen mangelnder Verfügbarkeit einer Ersatzfelge ein Grund für eine Rückholung nachhause ist. Dann mit der heimischen Werkstatt schauen, wo man eine neue Felge kauft. Vermessen ist nach einer solchen Krafteinwirkung sicherlich Pflicht und das sollten Fachleute machen.
Ja ich will das Auto jetzt heim bringen lassen! ADAC Premium hab ich, aber bin masslos entaeuscht. Andere Story. Hatte eh beim Geiger KD geplant und vielleicht kann ich ihn direkt dorthin abschleppen lassen.
Da ist doch sicherlich was auf der Straße gelegen, großer Nagel oder Schraubenzieher. Da muss der Reifen an der selben Stelle auch ein Loch haben.
Bei einem Materialfehler platzt das doch nicht so auf.