Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 82, schw.
Corvette-Generationen:
Hallo Uwe,
Wenn dir die Collector wegen dem Steugerät Sorgen macht, dann kannst du ja wie schon erwähnt immer noch auf Vergaser umrüsten. Wenn du die 82er aus diesem Grund nicht kaufst, dann wird die Alternative immer ein Vergaser Auto sein.
Vom Klang her sind die Vergaserwagen typischer, die Einspritzmotoren gemäßigter. Der Vorteil der 82er liegt auch an dem etwas moderneren Fahrwerk mit der hinteren Kunststofffeder und der Aluträger für die Hinterachse. Die Hinterachse ist auch sehr lange übersetzt was den Spritvorteil und den Autobahn Vorteil bringt. Das Automatik Getriebe ist schon das aus der C4 bekannte TH 700 , also ein vier Gang Getriebe.
Gruß Alex
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Um es mal klarer zu machen: Der Birdcage wurde ziemlich sicher nicht getauscht, weil das ein riesen Aufwand ist.
Dazu müsste das ganze GFK auseinander gerissen und wieder verklebt werden, inkl. Neulackierung.
Wenn der Rahmen jetzt so durchgerostet war, dass man ihn komplett ersetzt hat, wie sehen dann die alten A-Säulen aus?
gruss,
zuendler
Baureihe: C3 L71
Baujahr,Farbe: 1968 rot
Corvette-Generationen:
Hallo
Also die originalen eingeschlagenen VINs des Rahmens oben drauf kann man getrost vergessen. Die findet man bei nem montierten Fahrzeug nicht mal, wenn man weiss , wo die genau sind. Die nachgeschlagene VIN normalerweise rechts vorne hinter dem Rad, seitlich am Rahmen ist auschlaggebend. Dass die mit einem angeschweissten Blech dort lebt, habe ich allerdings noch nicht gesehen. Das wäre natürlich super praktisch.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (3) : 67er, 72er, 10er, 19er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
Nimm die Collectors, wenn sie dir gefällt und technisch in Ordnung ist.
Der Preis ist völlig im Rahmen für ordentliche CEs , den finde ich für die Laufleistung eher günstig.
Du wirst hinsichtlich Fahrgefühl und Geräusch keinen Unterschied zu früheren Baujahren feststellen, wenn das Fahrzeug voll funktionsfähig ist. Und du hast nicht so eine Bastelkiste wie die schwarze.
Gruß, Alex
In a world of compromise, some men don´t.
Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm
So,die schwarze - Frame Off - ist aus dem Rennen.
Jetzt gibt es eine Collectors mit 12 Monaten Garantie,Data 1- von 2025,15.700 Meilen,letzter Service 2024.
und eine Data 2+ mit 23.800 Meilen,letzter Service 2025,Getrieböl wechsel 2026,
Die erste 25.400€+Lieferung Hamburg--Sindelfingen 540€
Die zweite VB 29.900€ mit ersatz ECM.
Was kostet ein Getrieböl wechsel?
Baureihe: C4
Baujahr,Farbe: 87, Silber
Corvette-Generationen:
Wenn Du Classic Data Gutachten mit 1- und 2+ meinst, könnten das Schnellgutachten für die Versicherung sein. Gelber Bengel kann da wohl einiges zu der tatsächlichen Wertigkeit sagen. 1- halte ich für einen Oldtimer eher für unrealistisch. Das wäre quasi Neuzustand.
Also auch dort am besten genau die Schwachstellen prüfen.
Baureihe: C4 Cabrio, Automatik
Baujahr,Farbe: 1990, Charcoal
Kennzeichen: ---CO4H
Hallo Uwe,
sollte es Verkaufsanzeigen auf den bekannten Plattformen dieser Fahrzeuge geben,
kannst diese jederzeit hier verlinken.
Vielleicht ist das Auto hier im Forum bekannt.
Manche sehen auch schon auf den Inserat-Bildern bestimmte Unstimmigkeiten usw.
Diese CE entspricht deinen Angaben. Ist es diese?
Corvette C3 für 29.900 €
Hier wäre auch noch eine CE mit extrem wenig Km Laufleistung:
CORVETTE C3 CABRIOLET seltene collector edition targa Gebrauchtwagen
Denke mal, die Lieferkosten sind relativ.
Ich würde auf alle Fälle vor Ort den Wagen besichtigen bzw. im Forum anfragen ob jemand in der Gegend des Fahrzeugstandortes wohnt und die C3,
gegen Übernahme seiner Unkosten, mal ansehen könnte.
Was die Note 1- betrifft bin ich bei craxx. Das wäre fast Neuwagenzustand.
Diese Noten sind bestimmt die Schnellgutachten-Noten für die Versicherung. Nicht zu viel darauf geben bzw. beim Verkäufer genau nachfragen.
Gruß Harald
Hallo an alle die mir wichtige Tip's gegeben haben.Ich habe die Corvette für 25.000€ genommen.Mit Lieferung , Gebühren=rund 26.000€.
Es ist noch eine 30 tägiges rückgabe Recht mit Geld zu Rück.Kostenlose Abholung bei nicht gefallen.
Es läuft über Auto-Proff. Ich hoffe das alles klappt.
Hallo Harald,ja das wäre die andere Collectors gewesen.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1980 schwarz
Kennzeichen: BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
Soweit ich weiß, haben die 82er auch einen besseren Korrosionsschutz ab Werk erhalten. Die kritischen Stellen sollten natülich trotzdem geprüft werden.
|