Gestern, 11:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 13:48 von marxtom78.)
Hallo mein Klimakompressor ist undicht und die Anlage kühlt auch nicht mehr. Wenn ich sie wieder Auffülle hällt es nie lange und richtig kalt wird es auch nicht... Welcher Kompressor kann ich nehmen? Autodoc zeigt mir diesen an RIDEX 447K0049 Klimakompressor ist das der richtige oder nicht? Corvette C5 1997
Hi,
versuche es bei Rockauto und wenn du schon den Kompressor wechseln willst dann mach es gleich -richtig- , Kondensator, Ventile, Trocknerpatrone, event. Öl für den Kompressor wenn nicht bereits gefüllt ist, auch gleich tauschen.
Wenn du den Kompressor ausgebaut hast, den Weg über den Ausbau des Krümmers, dann auch ne neue Krümmerdichtung, Auspuffdichtungsring (Verbindung Krümmer-H-Pipe) mitbestellen, eventuell auch neue Krümmerschrauben, dann kannst Du problemlos die restlichen Klima Komponente gleich mit wechseln sonst fängst du irgendwann wieder mit dem Schrauben an.
Der Weg über den Wasserpumpeabbau ist auch möglich, jedoch dann Wasserpumpe und Flüssigkeiten mit bestellen, was meiner Ansicht nach teurer wird da du das Kühlwasser ablassen musst am Kühler über eine in die Jahre gekommene Plastikschraube, die bestimmt abreissen wird, dann kannst du noch einen Kühler mitbestellen.
Ich hatte letztes Jahr alles erneuert da mein Kompressor geringfügig Öl verloren hatte.
Stellt sich jetzt nur die Frage ob Du aus den Staaten noch Teile hier rüber bekommst, wegen dem Zoll und Einfuhrerklärungen das wird dir dann auch mitgeteilt werden.