Baureihe: C7 GS
Baujahr,Farbe: 2018 Watkins Glen Gray
Baureihe (2): Grand Cherokee
Baureihe (3) : Capture , Smart for2
Corvette-Generationen:
Hätte man die C8 nicht Corvette genannt, hätte GM den Namen Corvette begraben müssen, da 2 Linien sicherlich wirtschaftlich nicht vertretbar sind.
Ein Abschaffen der Bezeichnung Corvette wäre aber harakiri gewesen.
Beruht die Bewertung eines Produktes allein auf Emotionen (Form, Konzept, Sound usw.), ist das rein subjektiv. Eine objektive Bewertung beruht hingegen auf Daten. (Leistung, Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit, Rundenzeit, Handlingkurs usw.). Objektiv betrachtet ist die C8 unbestritten ein Fortschritt. Der Rest beruht allein auf persönlichem Empfinden.
Die meisten automobilen Emotionen werden doch durch neue EU-Vorschriften zerstört. Und nicht durch einen Mittelmotor.
Gruß
Frank
Baureihe: C7 Z06 Final Edition
Baujahr,Farbe: 2019, Orange
Baureihe (2): Audi RS3
Corvette-Generationen:
Die C8 ist eine Corvette wie jede andere auch. Ich kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen. Ich finde meine C7 Z06 geil und die C8 ebenso, vor allem dann als GS.
Baureihe: Corvette C7
Baujahr,Farbe: 2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
17.07.2026, 18:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2026, 18:03 von CCRP.)
irgendwie ist das Forum typisch deutsch geworden. Für jede Lösung sucht man krampfhaft ein Problem
wie war das bei der Vorstellung bei der C7, ist keine Corvette mehr, geht gar nicht. Ja solange bis man sich eine leisten konnte, so kommt es einen vor
egal welche Generation, eine Corvette war immer eine Corvette und wird auch immer eine bleiben. Nur weil einem eine Generation nicht gefällt muss darüber nicht urteilen, ich mag auch gewisse Generationen überhaupt nicht aber deswegen suche dort nicht krampfhaft nach Problemen nur um mir das irgendwie schön zu reden.
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
(16.07.2026, 19:33)flugobst schrieb: @Edgar: Stell dir mal vor, ein Restaurant ist für ein Corvettetreffen reserviert. Das ist das Forum. Im Restaurant gibt es große Tische, die sich auf die Baureihen beziehen. Und nun kommst du regelmäßig an den C8-Tisch und erklärst (ungefragt), dass du die nicht magst - und bringst kopierte Leserbriefe von Leuten mit, deren Geschmack die nicht trifft. Da kann man 1x drüber reden und sich auf unterschiedliche Ansichten einigen - und fertig.
Danach wird so ein Verhalten aber unschön symptomatisch. Und weder ist das ein Artikel mit einem auch nur halbwegs faktenbezogenen oder seriösen Test, noch enthält der irgendwelche relevanten Infornationen. Er nervt den Tisch einfach - auch die a deren Tische.
Und nein, es geht eben nicht darum, dass wir "einfach nur andere Meinungen " akzeptieren müssen. Wir hörten dich, redeten kurz drüber und weiter relevant ist deine Ablehnung nicht. Keiner von uns nervt in anderen Forenbereichen, dass "alles außer C8 la gweilig ust/aussieht" oder ähnlich. Lass das keine Einbahnstraße sein.
Leider kommt das immer wieder und in verschiedenen Threads vor. Ich bin sicher, dass das mit ein klein wenig Reflexion und Selbstkritik als unpassend erkannt wird. Stell dir mal vor, irgendjemand käme alle paar Wochen und würde im C7 Thread wegen Camaro-Lichtern, im C6-Thread wegen Innenraumhölle, im C5-Thread wegen NochschlimmererInnenraum usw nerven.
Nochmal: Die Häufigkeit ohne inhaltswert nervt die Leute. So sehr, dass immer wieder Leute das hier ansprechen und in andere Foren wechseln. Frag dich mal, ob wirklich das immer an den anderen liegt. Ob die wirklich keine andere Meinung schumterzuckend abkönnen - oder eher jemand einigermaßen regelmäßig mot dem immer gleichen "mir gefällt die übrigens nicht!" ankommt.
Ziel hier sollte eigentlich Gemeinschaft und Harmonie sein - vor allem seitens der Moderation. Dass das nichts mit Kritikverbot zu tun hat, wurde oft genug erklärt. Jeder soll fahren, was er mag und niemand muss die C8 oder 7 oderb6... mögen.
Ob jeder unbedingt regelmäßig ungefragt wissen muss, was man persönlich nicht mag, ist (hanseatisch ausgedrück) höchst fraglich.
Du hättest vielleicht den von mir verlinkten Thread lesen sollen, in dem ich meine Eindrücke von 4 Tagen mit der C8 niedergelegt habe. Dann würdest Du mir nicht diesen Unsinn unterstellen. Dem von Dir - wenn auch schlecht - gewählten Beispiel folgend, bin ich objektiv an diesen Tisch herangetreten. Der von mir verlinkte Fahrbericht gehört auch zur Corvettewelt dazu und hat sicherlich auch seine Daseinsberechtigung, wenn auch nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Also taucht er hier auf, ebenso wie AMS, SportAuto, Malmedie und Konsorten.
Gruß
Edgar
Baureihe: C8
Baujahr,Farbe: 2023 CMG
Corvette-Generationen:
17.07.2026, 19:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2026, 19:33 von flugobst.)
Ich habe deinen Beitrag damals gelesen. Ist halt deine Meinung, die will dir niemand nehmen. Kann man sich einmal drüber unterhalten, aber dann benötigt da wirklich niemand die stetige Wiederholung. Siehe Stammtisch: beim ersten Besuch mit "mag ich nicht" ist das für alle völlig okay (und komplett egal). Wenn der gleiche Typ dann zum wiederholten zum c8-Stammtisch kommt und "ich mag die nicht, ein anderer auch nicht!" von sich gibt...
100% bei Heinz, Francis, Racer und all den anderen. Niemand von denen würde den Thread einer persönlich unsympathischen Baureihe mit "hier, noch ein Leserbrief mit meiner Meinung!" zuspammen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Message angekommen ist. Hier ist wohl niemand naiv genug, ein "okay, ich lasse die Jungs da einfach in Ruhe - Meinungen sind eben unterschiedlich " zu erwarten - aber vielleicht kann man ja zukünftig einfach so agieren.
Baureihe: C2 Convertible
Baujahr,Farbe: 1963 daytona-blue
Baureihe (2): C8 Cabrio
Baujahr,Farbe (2): MJ23 arctic white
Corvette-Generationen:
Du hättest vielleicht den von mir verlinkten Thread lesen sollen, in dem ich meine Eindrücke von 4 Tagen mit der C8 niedergelegt habe. Dann würdest Du mir nicht diesen Unsinn unterstellen. Dem von Dir - wenn auch schlecht - gewählten Beispiel folgend, bin ich objektiv an diesen Tisch herangetreten. Der von mir verlinkte Fahrbericht gehört auch zur Corvettewelt dazu und hat sicherlich auch seine Daseinsberechtigung, wenn auch nicht den Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Also taucht er hier auf, ebenso wie AMS, SportAuto, Malmedie und Konsorten.
Gruß
Edgar
Leider ist der Moderator dieser Plattform schon dann angefressen, wenn man seine pers. Meinung in Zweifel zieht.
Er kontert dann gerne in einer eher "beleidigten Ansage". Typisch für schwache Charaktere.
Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos.
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
(17.07.2026, 22:17)Vette® Sack schrieb: .....
Leider ist der Moderator dieser Plattform schon dann angefressen, wenn man seine pers. Meinung in Zweifel zieht.
.....
Auf solch einen Schmarrn sollte man eigentlich nur noch mit Ignoranz antworten.
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
17.07.2026, 23:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2026, 23:24 von Gelber Bengel.)
Langsam verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass Leute die abweichende Meinung Anderer über ein oder das eigene Auto genauso persönlich nehmen, als hätte man die Frau, das Kind oder den Hund des Gegenüber als hässlich bezeichnet. Bedenklich!
Baureihe: C3 zz502
Baujahr,Farbe: 1969, monterey red metallic
Baureihe (2): C6 GS Supercharged
Baujahr,Farbe (2): 2012, schwarz
Wir haben mit der C8 ja eigentlich noch Glück.
Schaut mal was Ford aus dem Mustang gemacht hat.
gruss,
zuendler
Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Martin, genau das was ich oben mit der Persönlichkeitsprothese beschrieben habe.
Zigfach erlebt.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
|