Hallo, ich hatte eine Zeit lang ein iPhone 16 Pro und konnte damit problemlos in meiner Vette mit Spotify Musik hören und mit den Lenkradtasten steuern usw. Nun hab ich seit längerem ein Google Pixel 10 Pro, weil einfach kein Bock mehr auf Apple, aber um Musik zu hören, habe ich mir ein iPhone 8 organisiert, da es mitm Google nicht geht. Die Musik wird zwar abgespielt, aber ich kann nichts mehr steuern. Auf dem Bildschirm stehen auch keine Titel mehr.
Liegt es vielleicht daran, dass das iPhone 8 einfach zu alt ist?
Naja, das ist keine Standard-Funktion des C6 Navis. Vielmehr muss bei Dir im Auto eine Art CD-Emulator (kleines Kästchen?) verbaut sein, mit dem Dein Handy kommuniziert. Jetzt kann dem 8er auf Betriebssystemebene natürlich etwas fehlen was das 16er hatte, um die Steuerung vorzunehmen. Oder war auf dem 16er noch eine App drauf?
Da ich Dein Setup nicht habe, kann ich auch nur raten.
18.07.2026, 16:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2026, 16:54 von starbiker.)
Ich denke, es ist ein iOS Problem, das iPhone 8 hat ja nicht die aktuellsten SW-Updates, Google spuckt dazu aus:
In einigen älteren iOS-Versionen kam es zu Fehlern, bei denen die Skip-Tasten oder Cover-Anzeigen nicht funktionierten. Überprüfen Sie daher Ihr System auf verfügbare Software-Updates in den iPhone-Einstellungen.
Eigenartigerweise liefen jetzt zwei Lieder, ohne, dass was funktionierte und auf einmal zeigt das Radio jetzt wieder alles an und es lässt sich auch alles steuern...