Gestern, 03:56
Der Versuch, sachliche Argumente mit persönlichen Vorwürfen zu begegnen, schlägt immer fehl und ist ein klassischer Bumerang.
|
C8 im Test bei radical mag
|
|
Gestern, 03:56
Der Versuch, sachliche Argumente mit persönlichen Vorwürfen zu begegnen, schlägt immer fehl und ist ein klassischer Bumerang.
Gestern, 09:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 10:34 von Gelber Bengel.)
An das Aussehen eines Objekts und das Empfinden des Betrachters dabei mit sachlichen Argumenten heranzugehen schlägt ebenso fehl. Das geht bei einem Auto genauso wenig wie bei der Partnerwahl. Oder wie Oppa immer schon sachte: Dem Einen sein Uhl (Eule) ist dem Andern sein Nachtigall.
Gestern, 13:39
Erfahrungsgemäss fallen die Reaktionen entsprechend so aus wenn was dran ist, denn wenn man von etwas wirklich überzeugt ist, reagiert man in der Regel nicht so dünnhäutig auf etwas bzw. in diesem Fall auf einen Bericht, welcher jetzt nicht das aussagt was man gerne hören würde. Ich gehe davon aus, wäre der Bericht meist positiv ausgefallen, so wäre eine Rückmeldung dazu ausgeblieben. Aber die Reaktion hier geht schon in die Richtung als wäre es ein persönlicher Angriff.
Ist ja effektiv Geschmacksache und meiner Meinung nach auch etwas dem Verwendungszweck geschuldet, wie das Fahrzeug eingesetzt wird. Die C8 ist ja ein komplett anderes Fahrzeugkonzept, als das was die Corvette bis dahin war. Ob jetzt besser oder schlechter sei dahingestellt, anders einfach. Gemäss den Händleraussagen hat die C8 (auch liebevoll Damencorvette genannt 😉) für viel neues Kundenklientel gesorgt, Käufer welche vorher keine Corvette gekauft hätten, haben sich die C8 gekauft. Möchte man die Corvette als Alltagsfahrzeug nutzen (was für mich jetzt gar nie in Frage käme), ist man mit einer C8 sicherlich gut bedient. Möchte man ein wunderbares Handling haben und auch «zackig» bequem unterwegs sein ohne grosse Korrekturen und Rückmeldungen vom Fahrzeug, ist man mit der C8 sicherlich gut bedient. Möchte man einen hochwertig(er) und edler verarbeiten Innenraum, ist man mit der C8 sicherlich gut bedient. Möchte man die Beifahrerin auf dem Sonntagsausflug auch mal ans Steuer lassen, oder man hat auf einem Ausflug mal 1-2 🍺zu viel getankt und Mutti soll/muss nach Hause fahren , ist man mit der C8 sicherlich gut bedient. In diesem Fall ist dafür mein Alltags-Fahrzeug der M3 Touring da, dort profitiere ich von den genannten Dingen und noch etwas darüber hinaus, was von mir auch sehr geschätzt wird. Für den noch höheren Spassfaktor und etwas Arbeit beim Handling, unbequemeres fahren mit den jeweiligen «sehr erwünschten» Rückmeldungen vom Auto und den dazu nötigen Korrekturen, kommt dann die C6 Z06 zum Einsatz🤗😉, da würde es schon losgehen bei mir mit Automatik oder irgendwelchen Halbautomaten, welche mir den gesuchten Spassfaktor markant minimieren würden. Nebst dem das «meine persönliche Meinung-kein Angriff auf irgendwen» mir die C8 optisch nie gefallen hat und auch nie gefallen wird, konnte ich es nicht lassen und habe mir mal für eine Tour eine borgen können. Kurvenverhalten und Fahreigenschaften wie in den vorherigen Posts zum Teil beschrieben «gut» und bedeutend einfacher zu handeln, aber definitiv «meine persönliche Meinung-kein Angriff auf irgendwen» zu wenig Knall. Gehe natürlich davon aus, dass dies bei der Z06 «und ZR1 sowieso, da reden wir gar nicht» nicht der Fall sein dürfte, bin ich aber noch nie gefahren. Trotzdem halte ich daran fest, eine moderat und an den richtigen Komponenten optimierte C6 Z06, auf passender Strecke mit passendem Fahrer, ist auch heut zu Tage noch etwas vom schnellsten und für mich Emotionen und vor allem Fahrspass pur! Lange Rede kurzer Sinn, jeder wie und was er möchte, Wichtig ist doch die Freude und der Spass an seinem Auto, welchen man sich durch einen Bericht niemals nehmen lassen sollte, auch wenn dieser nicht darstellt was man gerne hören würde, oder eben vielleicht auch selber weiss und darum darauf so empfindlich reagiert. Wäre ich auf all die vielen «kritischen» Test`s und Berichte, sowie die zahlreichen «negative» Aussagen anderer über die C6 Z06 so empfindsam, so hätte ich mich längst gefragt ob ich überhaupt das richtige Auto und Freude daran habe und 100% überzeugt davon bin.
SantaFe, das ist doch nicht das Thema. Es IST denn Leuten völlig egal, was irgend ein anderer über dieses oder ein anderes Auto denkt. Da zucken alle mit den Schultern und fragen sich nur, ob es da draußen wirklich jemanden gibt, den das interessiert. Siehe jüngst auch den Hinweis von Gelber Bengel mit Opas Eule - da hat er nunmal so recht wie die vielen ähnlich schreibenden, etwas genervten User hier)
Es ist halt nervig und etwas stillos, das ne handvoll Kunden regelmäßig extra in den C8 Bereich kommen und dort Threads mit "mein Name ist Ingo und ich wollte mal wieder darauf hinweisen, dass ich das Auto nicht mag" zumüllen. Eigentlich ne Sache der Moderation, aber da liegt etwas der Haase im Pfeffer... 😀 (Nee, ich will den Job nicht machen - hab naive Dauerhoffnung an Selbstkontrolle).
Gestern, 16:16
Ok, um was konkret geht es denn bzw. was hätte der Ersteller dieses Beitrages nicht bzw. anders machen müssen? So wie du es darstellst hätte er diesen Bericht in dem Fall gar nicht Posten sollen, sondern darauf verzichten - oder höchstens ein positiver Bericht wäre dann geduldet gewesen. Sorry aber wenn es nicht um das geht um was denn dann?
Hältst du es für sinnvoll, im C7-Technikforum Blogeinträge irgendwelcher Leute einzustellen, die für den C7-Interessenten keinerlei Informationswert haben sondern einfach nur die persönliche Abneigung des Bloggers gegen die C7 wiedergeben? Welches E46-M3-Forum sammelt "mag ich aber nicht"-Artikel irgendwelcher Blogger?
Und hier kommt dazu, dass es leider nicht nur dieser Thread ist - fast jeder C8-Thread hier motiviert die immer gleichen Leute zum "habe ich nicht, mag ich auch nicht"-Unsinn. Die Menge macht es. Kein Technikforum ist dabei Jubelforum oder Sammlung von Hurra-Presse. Automatisch, denn man tauscht sich dort auch sehr über Probleme, Macken usw des Autos aus. Sachliche Kritik ist absolut erwünscht. Das nebenbei Fahrer positiv von ihrem Fahrzeug sprechen hoffe ich doch für jede Baureihe sehr! Die Missgunst braucht halt keiner, auch nicht in anderen Corvette-Generationen. Nur hier gibt es so gut wie gar keine Informationen oder Beiträge zur C8 - weil: siehe oben. Wer tut sich das schon an - keine Informationen aber Schlammwerfen untereinander, so geht Forum eben nicht. Das haben auch schon echt viele Leute hier moniert. Gibt's übrigens nur hier - sogar im großen US corvetteforum.com hat jeder seine Lieblinge und Ablehnungen - und das Forum schafft es trotzdem harmonisch zu bleiben. Was daran Anteil der Moderation ist, weiss ich nicht - Blogsammlungen über (z.b.) C6-Ablehnung von C5-Fahrern findest du aber in deren C6-Foren nicht... Kurz: unter "Stammtisch" hätte der Bloglink wohl niemanden gestört. In den "C8-TECHNIK"-Bereich gehört das so wenig, wie Handywerbung o.ä.
@Flugobst, Du machst Deinem Ruf wieder mal alle Ehre
Ich vermute mal dass Du die meisten Posts hier schlichtweg gar nicht komplett begriffen hast. Ich habe hier Heinz geantwortet weil wir uns gut kennen und schon einige Diskussionen bzgl. Elektrifizierung gehabt haben und Heinz kann meinen Post sehr wohl richtig verstehen und wird sicher nicht deswegen angefressen sein. Auch andere C8-Besitzer (kenne noch einen weiteren eRay Besitzer und etliche C8-Besitzer) haben überhaupt kein Problem mit "persönlichen Meinungen" über die C8 (egal ob eRay oder nicht). Abgesehen davon dass es den meisten C8-Besitzern die ich kenne sehr wohl bewusst ist dass die C8 ein radikaler Schnitt war und einen anderen Kundenkreis anspricht der sich nie im Leben eine C7 gekauft hätte. Aus Sicht von Chevrolet alles richtig gemacht Die Welt ist groß und es gibt viele verscheidene Meinungen zu allen Fahrzeugen. Wird Zeit dass es wieder mal möglich ist verscheidene Meinungen zu akzeptieren. Deine Meinung versucht Dir ja auch niemand wegzunehmen.
Gestern, 21:54
Anfangs dachte ich, er will es nicht begreifen, mittlerweile glaube ich, er kann es nicht.
Gruß JR ![]() Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
@ SieDu: Du hast offensichtlich missverstanden, was Flugobst gemeint hat.
Gruß
Frank
@siedu: Siehe Francis - du hast mich offensichtlich falsch verstanden. Es wird schwer, das noch einfacher zu formulieren.
Aber so hart/persönlich wie JR würde ich das nicht formulieren, finde ich unschön SieDu gegenüber. Wir wollen ja gerade einen besseren Umgang miteinander - keine weiteren "ad hominem" Unterstellungen. |
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| C8 Z06 im Test bei GRIP | King Ralf | 29 | 17.077 |
30.06.2026, 16:31 Letzter Beitrag: JR |
|