Beiträge: 3.671
Themen: 164
Registriert seit: 12/2001
Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Klingt vernünftig und gut.
Aber…. was ist, wenn nach einer Flutkatastrophe mehrere 10k Fahrzeuge zeitnah begutachtet werden müssen und jemand jemanden kennt und ein Fahrzeug loswerden möchte?
Könnte, sollte, dürfte…..?
Bloß mal so ein Gedanke!?
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Beiträge: 3.887
Themen: 208
Registriert seit: 01/2007
Ort: N´rhein
Baureihe: Blown C6 vert
Baujahr,Farbe: '05 VY
Baureihe (3) : 67er, 72er, 10er, 19er
Baujahr,Farbe (3) : Buick Lesabre, Buick Electra 225 Custom Limited, Cadillac Escalade, Cadillac Escalade
Corvette-Generationen:
Vergiss es. Das ist genauso, wie Martin das beschrieben hat.
Florida ist naturgemäß davon regelmäßig betroffen und dort gibt es viele hochwertige Fahrzeuge. Keine Versicherung kann ein Interesse daran haben, einen sechsstelligen Schaden zu ersetzen, ohne für ein paar 100 € mal jemanden darauf schauen zu lassen.
Beiträge: 5.575
Themen: 49
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Bei der Ahrtal Katastrophe hat's sehr gut funktioniert. Die Versicherungen haben bei den Besichtigungen großflächig kooperiert. Natürlich wurde vereinzelt auch versucht zu betrügen. Z.B. wurde festgestellt, dass die Ahr kein Salzwasser führt.
Beiträge: 32.101
Themen: 271
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
Echt? Kein Salzwasser?
Erstaunten Gruß Edgar
Beiträge: 5.575
Themen: 49
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Alte Fischerweisheit: Wo es Haie gibt, gibt's zumeist keine Krokodile. (bis auf ganz wenige Mündungsgebiete).
Einige, wenige Strategen hatten auch einfach ihr Fahrzeug mit Leitungswasser geflutet. Wie blöd muss man sein! Folge war keine Entschädigung sondern eine Betrugsanzeige.
Beiträge: 423
Themen: 4
Registriert seit: 03/2012
Ort: Taunus
Baureihe: C7 Z06 Convertible
Baujahr,Farbe: 2019 Schwarz
(06.11.2026, 13:48)Gelber Bengel schrieb: Alte Fischerweisheit: Wo es Haie gibt, gibt's zumeist keine Krokodile. (bis auf ganz wenige Mündungsgebiete).
Sorry for OT, Martin...
Auch wenn das Thema echt spannend - und alles andere als eindeutig ist -, Frank Zander muss man einfach richtig zitieren!
Viele Grüße,
Walter
Haie
Beiträge: 32.101
Themen: 271
Registriert seit: 02/2006
Ort: Recklinghausen/San Baronto
Baureihe: 2019 C7 GS Convertible
Baujahr,Farbe: Black / Black Suede
Baureihe (2): 1972 C3 T-Top Coupe
Baujahr,Farbe (2): War Bonnet Yellow / Saddle
Baureihe (3) : 1967 C2 Convertible
Baujahr,Farbe (3) : Marina Blue / Bright Blue
Kennzeichen (3) : www.corvette-enthusiasten.de
Corvette-Generationen:
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C7 (2014- )
„Wo es Krokodile gibt, da gibt es keine Haifische...“ Frank Zander 1977
Gruß
Edgar
Beiträge: 248
Themen: 41
Registriert seit: 08/2022
Ort: Teltow-Fläming
Baureihe: C6 GS Coupe
Baujahr,Farbe: 2012, khaki
Corvette-Generationen:
Vor 9 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 9 Stunden von VettTony.)
Danke für die ganzen Meinungen.
Ich wusste vor dem Kauf vom Titel, habe daraufhin mit Markus Dumm, glaub ich, zumindest mit IMC in Köln telefoniert und mit BG-Sportwagen. Anhand der Rechnung von BG-Sportwagen wurde mir alles nochmal erklärt, dass es so doll nicht gewesen sein und mir wurde erklärt, wie das zustande gekommen sein kann, genau, nämlich wie mijosch es im Kommentar weiter oben geschrieben hat. Keine Zeit, zu viele Fahrzeuge auf einmal, nicht genügend Gutachter etc.
Es mag blauäugig gewesen sein, dennoch fuhr sie jetzt knapp 4 Jahre problemlos, beim Vorbesitzer wohl auch. Der Schaden wurde 2016 instandgesetzt, da dürfte doch nichts mehr kommen?. Aber das ist auch der Grund warum ich sie hier nicht inseriert habe :)
Bilder hab ich von ClearVin, aber es ist nichts erkennbar.
Beiträge: 5.575
Themen: 49
Registriert seit: 01/2011
Ort: Essen
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Vor 9 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 5 Stunden von Gelber Bengel.)
Ohne Deinen Quellen oder Informanten was zu wollen, ein Fahrzeug erhält keinen Salvage Title, weil kein Gutachter Zeit hatte. Würde mir eine Versicherung mein Auto wegen einer Nichtigkeit oder gar grundlos tot schreiben und damit verhindern, dass ich es ohne einen aufwendigen Rebuilt Title überhaupt noch mal in den Verkehr bringe, würde ich das rechtlich zu verhindern wissen.
Zieh ein Carfax, dann haben diese konjunktiven Mutmaßungen ein Ende und Du Klarheit. Dein potentieller Käufer macht das hoffentlich vor Abschluss sowieso. Und man erspart sich damit 2 erstaunte Gesichter, wenn's anders als gedacht ausgeht. Außerdem schützt Dich das gegen den möglichen Vorwurf, dass Du ungewollt ein Fahrzeug mit falschen Angaben zum Vorschaden anbietest oder sogar verkaufst.
Beiträge: 3.245
Themen: 58
Registriert seit: 10/2011
Ort: 02979 Elsterheide
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1969, Cortez Silver
Kennzeichen: BZ-
Baureihe (2): 2001, schwarz
Baujahr,Farbe (2): Chevy Tahoe
Kennzeichen (2): BZ-
Corvette-Generationen:
Ich kann mich noch gut erinnern, wie die Begutachtung meines Hauses nach dem Sturm Kyrill wegen mangels an Gutachtern durch einen KfZ-Sachverständigen, welcher mir von der Versicherung geschickt wurde und den ich zufällig auch noch persönlich kannte, ablief. Ich denke, es ist einiges Unvorstellbares möglich.
|